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Beitrag von: grizzlybaer93 Date: 13.12.2012 Thema: Anleitung zum kupplung wechseln? ---------------------------------------------------------- Liebe bmw fans welche teile muss ich alles entfernen wenn ich die kupplung wechseln will? BMW 325i coupé e36 Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2012 um 18:45:57 No Risk No Fun |
Autor: HH888 Datum: 13.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn diese frage schon aufkommt, lass es lieber gleich |
Autor: Koxxi Datum: 13.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Einmal Googeln ;) http://e36-einbauanleitung.e36-page.net/selfmade/antrieb/einbauanleitung-e36-kupplung-wechseln.html |
Autor: Dom316i Datum: 13.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- der beste satz der anleitung: ... (dazu brauchst so Nüsse mit 5 oder 6 abgerundeten zähnen (also ungefähr wie nen abgerundeter Imbus, nur das Gegenstück dazu) sind zwei oder drei verschiedene Größen ... ich schmeiß mich weg xD xD... schonma was von torx gehört? ansonsten ist alles eigentlich selbsterklärend. wird schon klappen mit ein bisschen geduld. gruß |
Autor: floE362k Datum: 13.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Haha oh man.. |
Autor: grizzlybaer93 Datum: 13.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind doch t12 oder? No Risk No Fun |
Autor: grizzlybaer93 Datum: 13.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind doch t12 oder? No Risk No Fun |
Autor: muDd Datum: 13.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- T Oder e 12 und 14.. An sich kein großes Problem. Achte nur darauf das die kupplungsscheibe richtig rum montierst sonst hast du soviel Spaß wie ich zur zeit Und die kleine Mutter für das Blech abschrauben. |
Autor: grizzlybaer93 Datum: 13.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Muss die kupplung unbedingt zentriert werden oder geht das auch ohne habe nämlich keinen zentrierdorn No Risk No Fun |
Autor: muDd Datum: 13.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Geht nach Augenmaß ist kein Problem.. Nur Denk dran das die Schrauben ziemlich kompliziert zu lösen sind. Ansonsten Alles Plug and Play. Würde es Nur nicht Grade bei der Kälte machen... |
Autor: grizzlybaer93 Datum: 13.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne wird in ner beheizten garage gemacht No Risk No Fun |
Autor: floE362k Datum: 13.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist E12,14..(genaue größe weis ich jetzt nicht) Das ist bestimmt kein Innentorx (T). Nen Zentrierdorn würd ich mir schon besorgen (kannst vlt irgendwo ausleihen), nacher sitzt die Mitnehmerscheibe nicht richtig. |
Autor: Elbanjo Datum: 14.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ohne bühne oder Grube musst du dein Auto ca 40 cm anheben, sonst bekommst du das getriebe nicht mal unterm auto weg.... Bestell auch gleich die dichtung vom Flamrohr zum kat, das bekommste nachm ausbau sonst nie dicht.... Und ja, die merkwürdigen nüsse mit fünf oder sechs abgerundeten ecken, sie ausehen wie ein umgekehrter imbus, nennt man Torx! :D Der plan ist echt geil ^^ Bearbeitet von: Elbanjo am 14.12.2012 um 10:12:39 |
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