- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Das neue BMW M6 Gran Coupé (F06): Edler Luxusdampfer aus Garching - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 12.12.2012
Thema: Das neue BMW M6 Gran Coupé (F06): Edler Luxusdampfer aus Garching
----------------------------------------------------------
Das neue BMW M6 Gran Coupé (F06): Edler Luxusdampfer aus Garching

Nachdem uns BMW Mitte November bereits mit Detailaufnahmen in geheimer Düsternis abspeisen wollte, dürfen wir uns nun über erste offizielle Bilder und Infos zum BMW M6 Gran Coupé (F06) freuen.

Das BMW M6 Gran Coupé wird das wahrscheinlich edelste Fahrzeug der BMW M GmbH werden. Wie erwartet, ist das viertürige Super-Coupé aus den heiligen Hallen Garchings exklusiver, luxuriöser und kraftstrotzender als alles bisher Dagewesene.

Überraschungen bleiben aus: Im BMW M6 Gran Coupé kommt der 560 PS starke und hoch drehende V8-Biturbo zum Einsatz (S63B44Tü). Zwischen 1.500 und 5.750 U/min stellt das Aggregat ein maximales Drehmoment von 680 Newtonmetern bereit. Das neueste Übermodell der 6er-Sparte kommt in nur 4,2 Sekunden auf Tempo Hundert, während die Höchstgeschwindigkeit bei limitierten 250 km/h liegt. Diese kann allerdings auf eine Geschwindigkeit von bis zu 305 km/h mittels aufpreispflichtigem BMW M Driver's Package erhöht werden. Zur Kraftübertragung ist das Siebengang M Doppelkupplungsgetriebe zuständig.

Inklusive Fahrer und Gepäck ist das M6 Gran Coupé 1.950 Kilogramm schwer - alle andere als ein sportliches Leichtgewicht. Allerdings wurde - wie erwartet - bei der Entwicklung bereits auf Abspecken wert gelegt: Wegen des hochfesten und leichten Carbondachs bringt das BMW M6 Gran Coupé nur 25 Kilogramm mehr auf die Waage als das BMW M6 Coupé (F13).

Alternativ zur serienmäßigen Hochleistungsbremsanlage in Compound- Bauweise wird für das BMW M6 Gran Coupé die M Carbon-Keramik-Bremse angeboten. Ihre aus einer Carbonfaser-Verbundkeramik gefertigten Bremsscheiben weisen eine nochmals höhere Hitzebeständigkeit, ein geringeres Gewicht und eine außergewöhnlich hohe Verschleißfestigkeit auf.

Exklusiv und individuell ist auch das hochwertige Ausstattungsprogramm beim BMW M6 Gran Coupé. Serie sind 20 Zoll große M-Räder, Leder, Sitzheizung, Alarmanlage oder BMW Professionell Soundsystem. Optional ist das typische Programm natürlich auch zu haben: 4-Zonen-Klima mit zusätzlichen Bedienteil im Fond, M-Multifunktionssitze, Soft-Close, Navigationssystem Professional oder das Bang & Olufsen High End Surround Sound System. Natürlich sind auch die verfügbaren Assistenzsysteme breit gefächert.

Der Grundpreis für das BMW M6 Gran Coupé (F06) beträgt nicht unerhebliche 128.800 Euro. Dafür bekommt man einen Luxusdampfer, der (zumindest) äußerlich vor Dynamik strotzt und gleichzeitig den Komfort einer Limousine bietet. Im Sommer 2013 kommt das BMW M6 Gran Coupé in den Handel.












Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 12.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auf jeden Fall einen Weihnachtswunsch wert!
Autor: ramazan15
Datum: 12.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum gibt es den F10 nicht als Gran Coupe? :-(
Autor: schehofa
Datum: 13.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine Limousine als Gran Coupé? Den 5er gibt's ja als Gran Tourismo und Langversion...
Autor: Fascin
Datum: 13.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Sitze.... *schlabber*

Allgemein das edle, aber dennoch agressive Design des Gran Coupé's, macht ihn als M6 zum richtigen Traumwagen..
Weiß-Blaue Grüße,
Stefan
- Proje46kt -
Autor: Stromberg
Datum: 13.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also, insgesamt ein echt geiles Auto, aber mir missfallen schon ein paar Dinge, wobei das meckern auf hohem Niveau ist, bei solch einem Auto:

- Lenkrad gefällt mir überhaupt nicht. Ist viel zu mickrig für dieses Auto.

- Das M6 Logo in der Niere sieht irgendwie "billig" aus. Ich denke da direkt an die älteren Leute, die Benz fahren und sich vorne so ein Hufeisen an die Front dran machen.

- Der Wagen sieht teilweise einfach aus wie ein gestreckter F10, vor allem auf dem Bild von der Seite.
Ich finde die hätten die Form hinten mehr dem Mercedes CLS, Audi A7 und Passat CC anpassen sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Wagen (vorzugsweise ohne ///M), gegen den A7 und gegen den CLS antreten soll.

Wie gesagt, das ist meckern auf hohem Niveau und nur meine persönliche Meinung.
Das Interieur ist aber schon sehr, sehr geil, wobei mir der eingelassene Monitor aus der E90 Reihe besser gefällt, weil man dann keine Probleme mit der Sonneneintrahlung hat. Besser gefallen ist vielleicht auch falsch gesagt, die Platzierung des Monitors sieht im 6er auch gut aus, aber ich finde es im Alltag nicht vorteilhaft.

Bearbeitet von: Stromberg am 13.12.2012 um 10:05:06
BMW - Bad Toys for Bad Boys
Autor: BMW - Freude am Fahren
Datum: 13.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Hammer Auto

bin ich schon mitgefahren ;)
des war echt wieder was besonderes

und der sound im Innenraum schön dezent
und außen schön bullich voll geil

Wie immer bei BMW schöne verarbeitung

Super Auto
Autor: ramazan15
Datum: 13.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den 5er gibt es nur in Limo und Touring und GT (was eher für opas gedacht ist denke ich) und wie wârs mal mit Coupe oder so einen Coupe mit 4 türen?!? Sowie Mercedes auch dass man einfach mehrere modelle bringt...
Autor: schehofa
Datum: 14.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich verstehe dich nicht.
Das 6er Grand Coupé ist ja dieses Modell welches die Lücke zwischen 5er und 7er schließt.
Der 6er ist sozusagen das Oberklasse Coupé/Cabrio dass unter dem 7er aber mehr neben dem 5er angeordnet ist.
Der 6er basiert ja im Großteil auf dem F10 bzw. dem F01.
Da braucht BMW kein "5er" Coupé anbieten weil es dafür eben den 6er gibt!
Reines Marketing!
Ein Coupé dass eigenständig ist aber dennoch die selbe Technologie wie seine Brüder besitzt verkauft sich einfach besser als ein noch weiteres Modell aus einer Serie.

Autor: reissdorf65
Datum: 14.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zweifellos ein sehr schönes Fahrzeug, nur leider wieder ein BMW welches sich die Mehrzahl der Syndikatler nicht leisten kann, incl. meiner Person! Schade das Fahrzeuge heute so viel kosten wie eine Eigentumswohnung und da stellt sich die Frage, was ist bedeutender!
Autor: BMW-PeterS
Datum: 14.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt es nur ein Wort für .....GEIL

Ein absoluter Traumwagen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile