- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Eisenmann Endschalldämpfer + Bastuck - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: malzbiergangster
Date: 11.12.2012
Thema: Eisenmann Endschalldämpfer + Bastuck
----------------------------------------------------------
Servus zusammen,

ich habe einen Eisenmann Endschalldämpfer mit Teilegutachten an meinem E46. Jetzt würde ich gerne noch den Bastuck Mittelschalldämpfer verbauen. Dieser hat eine EG Nummer und ist eintragungsfrei.

Jetzt zu meiner Frage: Darf ich den Bastuck Mittelschalldämpfer ohne weitere Kontrolle durch den TÜV an meinem E46 fahren oder gibt das dann Probleme da sich die Lautstärke ändert.

Bearbeitet von: malzbiergangster am 15.12.2012 um 15:28:53


Antworten:
Autor: bmw_e46_325ti_compact
Datum: 29.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
also soweit ich weis sind die teile nur mit anderen bastuck teilen erlaubt.es gibt ja auch nur eine abe für die ganze anlage, und nicht für die einzelnen vsd,msd.
aber evtl. kanst du das ja per einzelabnhame eintragen lassen
Autor: luca330
Datum: 20.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo hab nur kurz eine frage

Wenn ich mir soundrohre in den VSD und MSD aus chromstahl reinschweisse und den ESD original lasse bei meinem E46 330 wie wird sich das anhören? würde sich das lohnen?

Dankabr für jede antwort

mfg luca




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile