- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unter 3°C nervt die Heckscheibenheizung... - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: da.vanichta
Date: 22.11.2004
Thema: Unter 3°C nervt die Heckscheibenheizung...
----------------------------------------------------------
wenn es unter 3°C ist und der BC piept schaltet sich bei mir automatisch die heckscheibenheizung ein. wie kann ich diese funktion deaktivieren?

danke!


Antworten:
Autor: Dani
Datum: 23.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

wenn es unter 3°C ist und der BC piept schaltet sich bei mir automatisch die heckscheibenheizung ein. wie kann ich diese funktion deaktivieren?



Hmmm.... ist bei mir nicht der Fall. Hab ich so auch noch von niemandem gehört.

Geh einfach mal zum freundlichen und frag ob die das anders programmieren können. Sollte normalerweise mit ner Spende in die Trinkgeldkasse erledigt sein ;-)

Dani

Member of Team Franken

Hubraum statt Spoiler
Autor: wrchto
Datum: 23.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist bei mir genauso (330 Cd Bj. 2004). Mich nervts auch oft, denn unter 3°C bedeutet noch nicht automatisch, daß ich die Heckscheibenheizung benötige. Ich hab mir mittlerweile (in den letzten Tagen) angewöhnt, sie einfach händisch abzudrehen.
Ich glaube nicht, daß da der Händler etwas umprogrammieren kann, soferne das nicht eine Funktion von Car- oder Keymemory ist.

.....EDIT: Ist angeblich eine Car/Keymemory-Funktion, also kann man es auch abdrehen lassen.



Tom -the pilot- 66th (www.race66.at.tt)

Bearbeitet von - wrchto am 23/11/2004 15:56:30
Autor: sixpack28
Datum: 23.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Leute,
ist auf jeden Fall 'ne Car&Key Memory Funktion!!!
Könnt ihr euch wegcodieren lassen...

Greeeeeetz Steve!!!

Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!
Autor: da.vanichta
Datum: 23.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
erstmal danke für die hinweise - ist echt ´ne nervige sache, da hat WRCHTO recht.

wie funzt das mit dem "wegcodieren" lassen? was hat das mit dem schlüssel zu tun?
Autor: BMW-Regensburg
Datum: 24.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ab 3 Grad piepst es bei mir wie auch wahrscheinlich bei euch. Zusätzlich springt der BC immer in die Temperaturanzeige sodass ich bsp.weise immer zur Uhrzeit manuell zurück tippen muss. Kann man sich das auch "weg operieren" lassen? :-)

Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Autor: sixpack28
Datum: 24.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@BMWRegensburg:im Car Key Memory die "Temporäre Eiswarnung" auf "aktiv" setzen lassen:Dann springt die Anzeige nach'n paar Sekunden auf's vorherangezeigte zurück!!!

Gruss Steve!

Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!
Autor: da.vanichta
Datum: 24.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mir als "frischfleisch" mal jemand erklären was es mit dem CAR KEY MEMORY auf sich hat? was ist das und kann ich da selber dran rummanipulieren???


Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör...
Autor: sixpack28
Datum: 24.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
CarKeyMemory is 'ne Software im Grundmodul.
Da kann mann mit Hilfe des BMW-Testers bestimmte Fahrzeugbezogene und Schlüsselbezogene Sachen codieren lassen!
Würde an deiner Stelle mal zum Freundlichen fahren,um die gesamte Liste aller CKM-Einstellungen für dein Fahrzeug ausdrucken zu lassen!!!

Gruss Steve!!

Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!
Autor: Dani
Datum: 25.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Würde an deiner Stelle mal zum Freundlichen fahren,um die gesamte Liste aller CKM-Einstellungen für dein Fahrzeug ausdrucken zu lassen!!!

´

Ja da lassen sich ein paar nette Spielereien programmieren wie:

- Heimleuchtfunktion
- Blinkerquittierung der ZV

Dani

Member of Team Franken

Hubraum statt Spoiler
Autor: 330_smg
Datum: 16.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

das "Problem" mit der Heckscheibe habe ich auch. Ist ab erst ab'm facelift, weil mein alter 328i e46 hatte das nämlich noch nicht.
Ist das wiklich programmiert??!!

Autor: da.vanichta
Datum: 16.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
jup, ist programmiert.
hab es letzten samstag bei BMW abstellen lassen und gleich noch ein paar spielereien programmieren lassen
____________________________
Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör...

Autor: Eselfetzt
Datum: 18.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heimleuchtfunktion?! Ich hab das hier schon im Forum gelesen - da wurde aber gesagt, dass dies nicht geht. Hab 320d 2004 - kann dort die Heimleuchtfunktion programmiert werden? Was gibt's denn eigentlich noch für SINNVOLLE Programmierungen. Hab die Liste kurz überflogen und da war wirklich jede Menge QUATCSH bei...
Autor: da.vanichta
Datum: 18.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
diese heimleuchtfunktion aktivierst du folgendermaßen: zündung aus - den blinkerschalter kurz an dich ranziehen (als würdest du jemandem lichthupe geben) und dann brennt das abblendlicht ca. ein halbe minute. ist ganz praktisch, wenn du im dunkeln dein auto abstellen willst
____________________________
Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör...

Autor: ZenoN
Datum: 24.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heimleuchten kann man auch mit anderen Zeiten programmieren lassen, z.B. 30,60,120s. Je nachdem wie groß der Park vor der Haustür deiner Villa ist ;)
____________________________
________________
http://mein.B-M-W.biz
http://Syndikat.on-Tour.org





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile