- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klimakondensator unterschiede :-( - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M_Power
Date: 22.11.2004
Thema: Klimakondensator unterschiede :-(
----------------------------------------------------------
So leute,

an meinem e36 320i Bj. 2/92 war der klimakühlerkondensator undicht, jetz hab ich mir meinen mal angeschaut, und wollte den selben wieder bestellen, ich hab dem verkaufer(ebay) meine kompletten daten vom auto gegeben. und er hat mir einen geschickt, nur leider wie ich jetzt herausgefunden hab ist der kühler den er mir geschickt hat für den e36 ab bj.1992. Die anschlüsse passen zwar aber nicht die halterunge. Mein alter wird oben zweimal festgeschraubt und unten zweimal "eingahakt". der neue wird oben zweimal festgeschraubt aber unten ist nichts zum einhaken, kann mir vielleicht jemand bilder schicken wie der "neue" bei euch festgemacht wird? Ich hab jezt schon die halterungen hingenieted für den e-lüfter, da der auch nicht passte, und für die neueren sich da normal auch ein anderer hingehört. Aber des passt jetz schon, ich brauch nur noch eure hilfe wie ich den klimakühler unten befestige. wenn nicht dann muss ich dafür auch noch so spezialhalterungen bauen.


der "alte"

der "neue"

Bearbeitet von - M_Power am 22/11/2004 18:44:44

Bearbeitet von - M_Power am 22/11/2004 18:46:51


Antworten:
Autor: sixpack28
Datum: 22.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo MPower,
der neue ist schon richtig,den alten gibt's nicht mehr als Neuteil,wurde mal geändert.
Du schraubst den oben mit den alten Schrauben wieder an und schraubst dann den Zusatzlüfter an den neuen Kondensator...
Du musst aber(ganz wichtig) auf die Schraubenlängen achten-2 zu kurz(greifen nicht) und 2 zu lang(greifen wunderbar aber wenn du sie ganz reindrehst,zerstörst du den Kondensator:(
Dadurch,dass nun der Zusatzlüfter, Kondensator und Querstrebe miteinander verschraubt sind,hält das bombenfest:)

Gruss Steve!!!


Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!
Autor: M_Power
Datum: 22.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo MPower,
der neue ist schon richtig,den alten gibt's nicht mehr als Neuteil,wurde mal geändert.
Du schraubst den oben mit den alten Schrauben wieder an und schraubst dann den Zusatzlüfter an den neuen Kondensator...
Du musst aber(ganz wichtig) auf die Schraubenlängen achten-2 zu kurz(greifen nicht) und 2 zu lang(greifen wunderbar aber wenn du sie ganz reindrehst,zerstörst du den Kondensator:(
Dadurch,dass nun der Zusatzlüfter, Kondensator und Querstrebe miteinander verschraubt sind,hält das bombenfest:)

Gruss Steve!!!


Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!

(Zitat von: sixpack28)




ich glaub du verstehst mich nicht, freut mich zwar schon das ich nich den falschen hab aber ich hab den "alten" lüfter, und den kann ich nich mit der querstrebe verschrauben. Wenn ich dich falsch verstanden habe bitte ich um berichtigung.
Meiner.

Dieser Neue.

wie gesagt ich hab auf den neuen kondensator jezt schon die halterungen für den alten lüfter rangenieted. also der lüfter is da schon drann, so wie ich das jetz versteh müsste ich den neuen lüfter haben damit ich das bombenfest dranschrauben kann oder? ja dann muss ich warscheinlich andere halterungen erfinden.

Habt ihr vielleicht noch ideen?

Bearbeitet von - M_Power am 22/11/2004 19:59:10
Autor: McClane
Datum: 24.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab einen 8/91er BMW und selbes Problem gehabt. Ich hab beim alten Kondensator die alten Nieten der Halterungen ausgebohrt und danach die gesamten Halterungen abgetrennt. Jetzt hab ich die genommen und schön an den neuen Kondensator geschraubt (natürlich alles mit Kontermuttern, damit sich nichts losrüttelt). Läuft seit 10tkm problemlos.


MfG
Thorsten

Ist mein Compact serie?
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW

Autor: sixpack28
Datum: 24.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry,dat mit dem alten Lüfter hatte ich nicht gepeilt...
Ich würde sagen,McClane's Lösung hört sich gut an und wenn's schon 10Tkm hält,dann hält dat ewig!!!

Gruss Steve!

Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!
Autor: M_Power
Datum: 24.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok dann mach ich das mal so
Autor: Galaxis3
Datum: 24.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Fahre auch einen 91 er ...
Habe mir vor ein paar Jahren den Alten Klimakühler bei BMW geholt..
Deshalb glaube ich nicht das es den nicht mehr geben soll..

Der Händler hat dir einfach irgend einen Versand..
Hätte den wieder zürück geschickt...
Jetzt hast du Zwei teile die nicht zusammen passen..
Man kann es Passend machen keine Frage aber
Muss ja nicht sein....

Ciao

Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!!

Mein Beamer


Autor: M_Power
Datum: 24.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
was nicht passt wird passend gemacht, ich find da schon was wo ich den anschraub. ich denk ganz normal oben zweimal und unten schraub ich ihn mit nem kleinen blech am kühler fest. Ich denk das wird halten.
Autor: BMW 325i-Fahrer
Datum: 25.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo MPower,
der neue ist schon richtig,den alten gibt's nicht mehr als Neuteil,wurde mal geändert.
Du schraubst den oben mit den alten Schrauben wieder an und schraubst dann den Zusatzlüfter an den neuen Kondensator...
Du musst aber(ganz wichtig) auf die Schraubenlängen achten-2 zu kurz(greifen nicht) und 2 zu lang(greifen wunderbar aber wenn du sie ganz reindrehst,zerstörst du den Kondensator:(
Dadurch,dass nun der Zusatzlüfter, Kondensator und Querstrebe miteinander verschraubt sind,hält das bombenfest:)

Gruss Steve!!!


Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!

(Zitat von: sixpack28)




SErvus.

Das es den alten nicht mehr gibt, ist falsch!!!
Hab erst im August einen neuen gebraucht, da Wildschaden (Bj 03/1991).
War kein Problem, den als Neuteil zu bekommen.

Gruß Bernhard

/// Evolution inside? ...in progress!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile