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Beitrag von: Bulli1708 Date: 06.12.2012 Thema: 520d Zuheizer/Standheizung ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen. zuallererst. Habe das gesamte Forum durchsucht und habe alles probiert was ich so gelesen habe. Werde mal alle Fehler aufzeigen, vieleicht hat ja einer die zündende Idee. 1. Zuheizer läuft nicht nach dem Start. Sonst war immer ein leises Klopfgeräusch zu hören, welches aber nicht mehr da ist. Selbst nach 20 km keine Normaltemperatur. Nadel steht zwischen 1/4 und 1/2 2. Die Standheizung geht weder programmiert noch von Hand an. Man hört anfangs nur ein leises surren und das wars. 3. Der Wagen springt im kalten Zustand sehr schlecht an. z.T. 20 sek. orgeln. Dann dicke blaue nach Diesel riechende Rauchwolke aus dem Auspuff. Gemacht habe ich folgendes. Batterie neu geladen, Auf den verschiedensten Weisen Störentriegelung durchgeführt die ich hier und in anderen Foren gelesen habe. Sprich Sicherung 47 bei laufenden Motor ca. 30 sek. gezogen. Standheizung ein sicherung raus Standheizung aus Sicherung rein. usw. Habe bereits viereckige Augen vom lesen. Wenn ich vom Reichtum gesegnet wäre würde ich zum :) fahren aber was nicht ist muss man selber schauen. Erst mal vielen Dank für eure Hilfe im vorraus Gruß Andre |
Autor: sennestadt Datum: 09.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Ich wollte auch mal meine Erlebnisse über meine Standheizung schreiben....Sth startet nicht,,,keine Pumpengeräusche, Spannung passt, Sicherrung-Reset bringt nix, nur roter Propeller blinkt. Nun zum Ortsansässigen (un)freundlichen...Fehler auslesen= 40€.....Fehler speziel Sth auslesen= +100€. Macht 140€ für irgendeinen Fehler der von blöden, oder absichtlich von bösartigen Konstrukteuren einkostruiert wurde(wird). Wenn man hir rumstöbert, sind es doch immer die selben Probleme und Fehler die auftreten...auch Modellübergreifend. Ob Pixelfehler, Standheizung, diverse Elektrikfehler, Automatikgetriebe (wird sehr schnell als Schrott erklärt und gewechselt-nach der Diagnose reichte bei mir den Fehler löschen in einer freien Werkstatt), Querlenker die bestenfalls für ein Bobbycar dimensioniert sind, und und und Nach 100 Jahre Automobilbau, sind unsere Konstrukteure nicht in der Lage diese immerwieder auftretenden Fehle auszuschalten....oder wollen es nicht. Die Konkurenzprodukte sind natürlich nichts besser...darum brauchen die Konzerne ja auch nichts ändern...wir haben ja keine ausweichmöglichkeit...wir sind eben als Idioten zum zahlen verurteilt. Vieleicht würde es ja schon helfen, wenn das Personal in den Niederlassungen so geschult werden, das sie durch ihre eigenen Produkten durchsteigen. U aus Bielefeld-Sennestadt |
Autor: Niko Berlin Datum: 11.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe auch einen 520d und ich hatte die hier erwähnten Klopfgeräusche des Zuheizers bei Minustemperaturen als Mangel angesehen. Die Werkstatt sagt: "anbei ein Beispielfahrzeug, welches die gleichen Geräusche des Zuheizers erzeugt. Wie bereits ausgeführt handelt es sich hier um Serienstand und nicht um einen Mangel. Bei Bedarf stellen wir gern weitere Fahrzeuge mit gleichen Betriebsgeräuschen zur Verfügung. Voraussetzung sind natürlich entsprechende Witterungsbedingungen." Hier das Geräusch, welches mein Auto macht http://www.youtube.com/watch?v=K_QT7GF1t9U&feature=youtu.be Ist das tatsächlich normal? Wäre über eine Einschätzung dankbar. Grüße, Niko |
Autor: swords Datum: 12.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Andre, zu 3. (Kaltstart): überprüf mal die Glühkerzen. > 100 tKm sind die gerne mal defekt. Für "M57"-Motor habe ich folgende Werte (wird bei dem 520d auch so sein) Widerstand eines Glühstiftes bei 20°C 0,5 - 2 Ohm oder 11 +/- 0,5 Volt nach 5 sec 13 bis 15 A (10 A nach 60 sec.). zu 1.: Den Stecker auf Korrosion / Kontakt untersuchen. Gruß Stefan |
Autor: Bulli1708 Datum: 14.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke Stefan, habe jetzt mal neuen Dieselfilter und neue Glühkerzen bestellt. Warte sehnsüchtig darauf. werde berichten wie es ausgegangen ist. Was die SH angeht werde mal die nRadhausverkleidung abmachen und mir mal alles genauer anschauen. bbrrr bei minus 5 Grad. Gruß Andre |
Autor: Bulli1708 Datum: 14.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Nico, dieses Geräusch ist eigentlich normal. Förderpumpe für SH. Ich wäre Happy wen ich dieses Geräusch wieder hören würde. Gruß Andre |
Autor: nightlinerE39 Datum: 14.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- das leise Klopfgeräusch ist wie schon geschrieben im Bereich der Pumpe für die Standheizung zu finden und wurde von BMW bereits im E39 als Mangel erkannt und ist angeblich entsprechend reparabel. Warum das nun beim E60 wieder auftritt, ist natürlich eine Frage, die sich eigentlich nicht stellen sollte. Die Standheizung kann wohl am besten der Bosch-Service auslesen bzw. Webasto-Werkstätten... meist läuft es auf das STG am Zuheizer hinaus oder aber eines der "Verschleißteile" im Inneren. mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn |
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