- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Xenon, Steuer - oder Zündgerät defekt ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Psykoman_86
Date: 06.12.2012
Thema: Xenon, Steuer - oder Zündgerät defekt ?
----------------------------------------------------------
Hallo,

Bei meinem E46 bj 2003 besteht seit ner Weile ein Problem. Der rechte Scheinwerfer geht ab und an nicht. Standlicht ja, Abblendlicht ist gemeint.
Ich schalte das licht ein, der rechte Scheinwerfer blitzt einmal kurz auf und bleibt dann aber aus.
Manchmal gibt sich das, wenn jch die Zündung nochmal aus mache, heut morgen wollte er gar nicht an gehen..

Was wird der Grund sein?

Gruß
Dennis

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.12.2012 um 20:44:55


Antworten:
Autor: V8 for Life
Datum: 06.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du mal die Brenner gewechselt gehabt. Meistens tritt dann danach das Problem auf, das Steuergerät den Brenner nicht richtig erkennt wenn er an ist, da die Zeit um von der Zündung auf dauerlicht umzuschalten zu kurz ist. Ich habe zzt. das selbe Problem, dann zündet das Steuergerät mehrmals hintereinander und irgenwann, wenn der Brenner noch nicht angegangen ist, geht das Steuergerät auf Störung. Da hilft dann nur noch Zündung aus und wieder Zündung an und dann auch wieder das Licht einschalten, zumindest bei mir^^.



Gruß V8
Kann man den auch mit Salat rauslocken?
Autor: Psykoman_86
Datum: 06.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, der Brenner wurde mal gewechselt ja aber es kamen wieder Originale rein.. Hab jetzt zwischendurch nochmal 2 andere Paare probiert, aber es hat nichts geändert.. Das kuriose ist ja, dass es immer die rechte Seite ist, egal wie ich die Brenner hin und her tausche..
Autor: V8 for Life
Datum: 06.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, wenn das so is, dann geh ich davon aus das das Steuergerät einen abbekommen hat. Dann ist hoffentlich alles wieder i.O.

Gruß
Kann man den auch mit Salat rauslocken?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile