- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: 323iMarce Date: 05.12.2012 Thema: M20B25 Zylinderkopf auf M20B20 montierbar ---------------------------------------------------------- Hallo Leute folgendes Problem habe heute meinen 18bday und bin heute nacht direkt ne Runde mit meinem E30 gefahren als plötzlich ein Zylinder ausgestiegen ist zunächt alle Zündkabel überprüft &&& im Endeffekt Ventildeckel demontiert und siehe da Ein Kipphebel ist abgebrochen . Jetzt die Frage ist ein M20B20 Kopf arg anderst als ein b25 ? sind die Kanäle kleiner oder wie siehts da aus ? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen im voraus schonmal danke :) Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.12.2012 um 20:27:56 |
Autor: Old Men Datum: 05.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum willst du denn gleich einen anderen Z.Kopf verbauen? |
Autor: 323iMarce Datum: 05.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Weil man doch für die Kipphebelwellen Ein "Spezialwerkzeug" braucht so weit ich das jetzt gehört habe und ein Kumpel meinte zum Wellen rausmachen tut man sich am leichtesten wenn man den Kopf gleich runter macht und dann könnte man im Prinzip gleich nen andren drauf machen deshalb die Frage .. |
Autor: hel Datum: 05.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kipphebel kann man ohne ausbau des Kopfes tauschen, dazu gibt es im Nachbarforum eine Anleitung Kopf ist nicht gleich und auch nicht so anpassaungsfähig einen M20 B20 bekommt man relativ günstig in diversen Marktplätzen angeboten, (so einen habe ich noch übrig, wurde wg Umbau auf 3,5 ausgebaut) |
Autor: bluepearl1972 Datum: 05.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- kipphebel im eingebauten zustand wechseln geht,zündung vorn runter-niere raus-kühler raus ,habe ich schon bei einigen kollegen gemacht. |
Autor: Kingm40 Datum: 10.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und an Werkzeug braucht man auch nichts besonderes. Für's Kopf tauschen braucht man mehr Krempel. Also einfach tauschen und nächstes mal in den richtigen Gang schalten ;-). OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |