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318is oder 320 kaufen?? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Kaner
Date: 22.11.2004
Thema: 318is oder 320 kaufen??
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so huhu

bin neu bhier möchte mir demnächst ein neues auto kaufen und es soll ein bmw e36 werden *G*

wollt mir eigentlich einen 3.18is oder 3.20 kaufen
so nun meine fragen

1.was nehmen sich die beiden im verbrauch
2. welcher ist langlebiger
3. was wäre ein fairer preis wenn er nicht mehr als 120 000 km drauf haben sollte
4. stimmt es das der 3.20 viel schlcukt aber wenig leistung bringt also z.b ein 3.23 eigentlich net mehr braucht aber mehr power hat oder frisst der schon einiges mehr
5. wie sieht es mit der versicherung aus fahr auf 50% und wie hoch ist die kfz steuer :)

danker schonmal vorab

chris

Bearbeitet von - Pimboli am 22/11/2004 14:39:51


Antworten:
Autor: Mel
Datum: 22.11.2004
Antwort:
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Hallo,

alles kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber ich will mal einen Versuch sarten und ein bisschen helfen :)

also:
zu 1. mein 320er braucht je nach Umgang ca 10 - 11 l Super
zu 2. ein sechszylinder lebt i.d.R. länger, aber auch das kommt wieder auf den Umgang an, man kann auch nen 6-Zylinder Sinnlos verheizen
zu 3. das kann man so net sagen, das kommt aufs BJ, auf die Ausstattung usw an...
zu 5. kann ich auch wieder nur sagen, dass es auf die Versicherung ankommt, bei nem 320ger kommst du ungefähr auf 210 € im Jahr Steuer...

Hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen helfen,
Gruß Mel

________________________
"Lanie brumm uns hier weg..."
"ok, ich mach das Auto an" :)

www.hsi-motorsport.com
Autor: Kaner
Datum: 22.11.2004
Antwort:
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ja danke hast mir sehr geholfen hoffe auf noch ein paar mehr meinungen

und einen versicherungsbetrag mit dem ich in etwa rechnen muss bei teilkasko
Autor: blackbeauty
Datum: 22.11.2004
Antwort:
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Hi,

ich wills auch mal versuchen :-)

1. Der Verbrauch kommt, wie jeder weiß, auf die Fahrweise an. Aber ich bin mit meinem E36 immer um die 10l auf 100km gefahren, und das war meistens Stadtverkehr.

2. Da weiß ich auch nur den Unterschied dass der 320er halt ein Sixpack hat. siehe Posting Mel.

3. Meiner hatte 85 Tkm drauf und ich habe noch 7200€ bekommen. Das war Anfang 2004. Er war aber auch top in Schuss mit Gewindefahrwerk usw. Ich würde bei einem 320er E36 (z.B. Baujahr 95) mit 120 Tkm von 3.000€ (schlechter Zustand) bis 5.500€ (super Zustand) ausgehen.

4. Also ich wüsste jetzt nicht dass der 3.23 beim Verbrauch einen so großen Unterschied zum 3.20 hat. Der 3.23 kostet halt bisserl mehr Steuer und Versicherung und bestimmt auch mehr Sprit verbrauchen aber ich denke nicht dass das viel ausmacht.

5. Die Versicherung kann man pauschal nicht nennen. Entscheidend ist auch die Selbstbeteiligung der Teilkasko. Aber hier mal Anhaltspunkte als CIRCAWERTE bei 100%:

Haftpflicht: ca: 350 €
Teilkasko (SB 150€): ca. 100 €
Steuer: ca. 10,80 € je 100cm³

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß
blackbeauty

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 22.11.2004
Antwort:
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Zu Punkt 4: Mein 323ti braucht mit Sommerreifen im Drittelmix etwa 9,5L/100km.

Mit den Winterreifen ist´s jetzt hochgegangen auf etwa 10,2-10,5L/100km, das liegt aber auch daran, das die Sitzheizung/Heckscheibenheizung an ist, und der Motor länger im Kaltstartmodus läuft.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

mein_Shorty

Autor: stefan1208
Datum: 22.11.2004
Antwort:
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SERVUS

Der 320 ist bekanntlich unten Raus sehr Träge. Würde daher den 318is vorziehn da dieser einfach spritziger ist. Fahre meine IS mit 12 liter. Hab aber Automatik und Breitreifen.

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Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
Autor: Waschtel
Datum: 24.11.2004
Antwort:
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Hallo und Willkommen...

Ich hatte auch mal ein 320er und muss sagen, daß er so bis 3000 U/min wirklich sehr träge ist. Aber dann ab 3000 U/min zieht er eigentlich bis 220 km/h (dann kommt der Drehzahlbegrenzer) richtig gut durch.
Das ein 323 mehr Power hat ist doch klar. Der hat eine 2,5 Liter Maschine, 170 PS und 245 Nm Drehmoment (320=190 Nm). Ein Kumpel von mir fährt einen 323 und der Verbraucht so im Schnitt 10-11 Liter. Also genauso wie ein 320 würd ich sagen.
Ein 318is wird vielleicht schneller als ein 320 sein, aber ist halt auch kein 6 Zylinder. Ich finde ja gerade bei BMW den 6 Zylinder Sound und die Laufruhe so geil.
Ich würde Dir den 320 empfehlen. Habe damals für meinen bei der HUK-Coburg im 1/4 Jahr ca.180 Euro bezahlt. Das war Haftpflicht & Teilkasko mit 250 Euro SB auf 45 %. Kannst ja mal selber nachschauen www.huk24.de
Viel Spaß...

www.frauentypen.de

Wünsche allen eine Unfallfreie Wintersaison!!!
Autor: Dynamic
Datum: 24.11.2004
Antwort:
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Hallo erstmal an alle Forenmitglieder.

Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung zwischen 318is, 320 und 323. Ich hab mich dann für den 323 entschieden, weil der mehr Power und vor allem mehr Drehmoment auch untenrum hat (245 Nm schon bei 3950 Touren). Deshalb kann man den auch sehr verbrauchsarm fahren. Ich habe leider erst eine Verbrauchsmessung machen können, aber die ergab nur 9,5 Liter. Mein Bruder hatte mal einen 320 ohne Vanos und der hatte eher noch mehr verbraucht und war in der Teilkaskoklasse 33 (ich hab 23)!
Du siehst also von den Versicherungskosten kommst mit nem 323 eher billiger und Sprit nimmt sich nichts. Die paar Euro mehr Steuern sind mir aber den größeren Fahrspaß wert. Über den IS kann ich dir allerdings nicht viel sagen.

Viel Glück bei der Suche!
Autor: Robocop
Datum: 27.11.2004
Antwort:
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Hi ,

also ich habe mein 318is jetzt seit 3Monaten.
Der Verbrauch ist abhängig von deiner Fahrweise zwischen 8,5 bis 10,5 liter.
Ich habe bei normaler Fahrweise ca. 9,5 liter Verbrauch.

Der 318is ist auch schneller als ein 320i.
Mein 318is fährt laut Tacho 230km/h.

Wenn du unbedingt ein SixPack haben willst dann auf jeden Fall 323i oder noch besser 328i.


BMW - E36 - 318is - Coupe - 1998
Autor: antkiller
Datum: 27.11.2004
Antwort:
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Also hab auch nen 323(ti) und der ist absolut geil.

Hatte vorher nen 325 E30, was natürlich auch kein Vergleich ist aber wo ich den gekauft habe, hab ich vorhger auch nen 320er probe gefahren. Ich muß sagen den find ich nicht grad geil. 2 Liter Hub auf sechs Zylinder is ne schlechte Verteilung.....;-)

Manchmal aber nur manchmal haben Frauen ein kleines bißchen Haue gern.....:-)
Autor: McGrath
Datum: 28.11.2004
Antwort:
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Hi !

Ich als bekanntlicher 320i Verfechter :) würde Dir, falls Du kein Fahranfänger und es finanziell nicht schlecht aussieht, auf jeden fall zu einem größeren sixpack raten.
Denk nicht, das der 320i weniger als ein z.B. 323i verbrauchen würde, denn dem ist einfach nicht so.(den fehler hab ich auch gemacht) Um mit dem 320i Spass zu haben, oder zügig unterwegs sein willst, brauchst Du hohe Drehzahlen, was sich natürlich negativ auf den Verbrauch auswirkt. Ich persönlich mag zwar diese Motorcharakteristik der ich sag mal "hochgezüchteten" Autos, allerdings ist es im normalen Straßenverkehr nicht wirklich ein Vorteil. Zudem kommt noch dazu, das es einem durch den so sauber laufenden sixpack im unteren Drehzahlbereich noch langsamer vorkommmt, als es tatsächlich ist.
Der Vierzylinder des 318is geht im unteren Drehzahlbereich deutlich besser, ist aber halt kein Sixpack und kann obenrum auch nicht ganz mit nem 320i mithalten. Der 323i ist so eigentlich der erste bzw. der einstieg in die Sixpacks die man auch mal ruhig fahren kann und trotzdem flott unterwegs ist. Der ältere 325i (bis 95?) hat auch 2,5 L wie der 323i, ist aber genau wie der 320i auf Spitzenleistung ausgelegt 192PS(325i) zu 170PS(323i). Der 325i geht untenrum im Vergeich zum 323i schlechter, wird aber bei hohen Drehzahlen ziemlich brachial :)

Fazit: Wenn Du aufs Geld schaust, lass dich nicht von dem größeren Motor verschrecken. Der 320i wird nicht weniger als der 323i verbrauchen. Alternative der 318is, der Spritzige Vierzylinder, der weniger Verbraucht als die Sixpacks.
Musst halt wissen, ob nen 4 oder 6 zylinder.
Baujahre unter 95 würd ich mir an deiner Stelle garnicht anschauen. Werden sowieso schwer mit 120 000 zu finden sein :)
Nimm, wenn möglich den 323i (um mal aufn Punkt zu kommen :))

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<

Autor: Smartie
Datum: 28.11.2004
Antwort:
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Jep, nimm nen 323ti.
Dann haste auch nen Sixpack, die sind auf jeden langlebiger als nen 4er.
Der 318is zieht meinen 320er locker ab, is dafür aber kein 6 Zylinder. Hab aber zum Glück kommende Saison nen 3,2l.
Der 318is is aber bestimmt net so haltbar wie nen 6 Zylinder, deshalb nehm den 323ti.
Die kosten vom 323ti sind bestimmt auch net höher als beim 320i.


...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
----------------------
Region NRW

EY KRASS!! GUCKST DU E36!

Autor: Zeitgeist
Datum: 30.11.2004
Antwort:
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Der 318iS ist kein Stück schneller als der 320i mit Vanos, sofern beide Serie sind!
Im Verbrauch liegt der iS ungefähr 1 Liter niedriger..
Mein 320er liegt übrigens im Drittelmix bei zwischen 8 und 9 Litern! Fahre viel Langstrecke und auch nicht unbedingt langsam.

Autor: Starcrunch
Datum: 30.11.2004
Antwort:
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der 320 is ne Krücke, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Nimm nen 323 compact. da haste nich nur leistung sondern auch Style :-)

Unter 2.5L Hubraum is es einfach kein 6 Zyl *fg

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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Autor: McGrath
Datum: 01.12.2004
Antwort:
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nen 323ti ist natürlich schon ne ganz andere Liga... ich möcht nich übertreiben, aber so manchen 911er zieht man damit bestimmt ab.




<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<

Autor: blackbeauty
Datum: 01.12.2004
Antwort:
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lol

Zitat:


nen 323ti ist natürlich schon ne ganz andere Liga... ich möcht nich übertreiben, aber so manchen 911er zieht man damit bestimmt ab.




<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<


(Zitat von: McGrath)



Autor: Smartie
Datum: 01.12.2004
Antwort:
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*grins*

Ganz so krass auch net, aber nen Boxter is locker drin.
Nein mal ehrlich jetzt, das Ding geht schon ganz gut.
Wenn ich mit Christian 323ti zu nem Treffen fahr, muss ich mich schon ganz schön ranhalten.
Aber er is sowieso nen Racer, freu mich schon auf das Kartfahren am Sonntag.


...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
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Region NRW

EY KRASS!! GUCKST DU E36!

Autor: McGrath
Datum: 01.12.2004
Antwort:
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War natürlich nen Scherz meinerseits :)

Wollt damit nur sagen, das 20 Pferdchen mehr, aus nem 323 nicht gleich einen Porschekiller machen.
Außerdem mag ich dieses "mein auto ist das tollste, alle anderen sind Gurken" Gequatsche nicht.

Fakt ist aber, das sich der 323 deutlich kraftvoller anfühlt. Vor allem im Unteren Drehzalbereich.
Ist halt nen 325 für Cruiser ;)
Und fürn Boxter wirds auch niemals reichen, da muss mind. nen 328 her ;)

Trotzdem ist der 323i meiner Meinung nach die beste Preis/Leistungsvariante.
Leider sind die coupes da nen bisschen raar ;)

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<

Autor: Fabian
Datum: 03.12.2004
Antwort:
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Zitat:


Der 318is ist auch schneller als ein 320i.
Mein 318is fährt laut Tacho 230km/h.
(Zitat von: Robocop)




...nach tacho fährt meiner auch 400!
das ist völliger blödsinn!
1. wieso sollte ein auto mit ~10ps weniger schneller sein?
2. im fahrzeugschein ist ein vmax-wert eingetragen. bei BMWs ist es in der regel so, daß dieser wert im letzten gang kurz vorm drehzahlbegrenzer erreicht wird. der iS ist AFAIK mit 1 oder 2 km/h weniger angegeben als der 320. die einzige variable größe ist die reifengröße. und die wirkt sich nur auf die reale geschwindigkeit aus und nicht auf den tachowert.

fazit: tachowerte sind völlig egal. meiner schaltet bei 225km/h laut tacho in den 5. (bei automatik ist der 4. 1:1 übersetzt und der 5. ein scongang), is aber mit 213 (oder so ähnlich) eingetragen. es wäre unrealistisch zu glauben, daß er bei vmax wesentlich schneller als 215 fährt. wenn er überhaupt schneller als angegeben ist...

da 318iS und 320 mit 1:3,45 die gleiche hinterachsübersetzung haben und bei gleicher drehzahl in den begrenzer laufen, ist es unmöglich, daß ein 318iS schneller ist als ein gleich bereifter 320.

cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de

Autor: tommihh
Datum: 03.12.2004
Antwort:
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Das leidige Thema......

1. Musst du wissen ob du lieber einen 6 oder 4 Zylinder fährst.

2. Der Vebrauch liegt bei beiden zwischen 8 und 15 Liter je nach fahrweise und Srecke.

3. Der 320 ist robuster als der IS

4. Der 318 IS ist spritziger im Anzug aber in den oberen Drehzahlen nicht das gelbe vom Ei.

5. Der 318is ist ein älterer Motor und ein Exot. Es ist ein hochgezüchteter 4 Zylinder.
Reperaturen fallen in der Regel teurer aus als bei den 6 Zylindern.

6. Wenn du auf guten Motorsound stehst, dann nimm einen 6 Zylinder.

Grüsse Thomas
Autor: EqinoX
Datum: 05.12.2004
Antwort:
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Hi,
ichfahre einen 318i, BJ 93. Er verbraucht zwischen 7-7,5 auf 100km (großteil Stadtverkehr)!
Viel Erfolg also beim Kauf, falls nicht schon geschehen.
Autor: McGrath
Datum: 05.12.2004
Antwort:
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hmm... nen 318i ist kein 318is...

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<

Autor: roblade
Datum: 11.12.2004
Antwort:
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hatte früher nen 6 zylinder - heute nen is, hauptgrund war der spritverbrauch!er verbraucht weiniger,wie du in den obigen posts ja auch schon nachgelesen hast - im anzug auf jeden schneller als ein 320er,aber trotzdem KEIN rennwagen-dem solltest du dir klar sein!

ich meine um kosten zu sparen ist ein is schön-antritt ist ok und man kann auch weite strecke autobahn mit normalen spritverbrauch fahren. also ich bin zufrieden!

visit www.gRRaphx.de | meine kleine portfolioseite...
Autor: BMWMPower18!
Datum: 12.12.2004
Antwort:
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Hallo,


@fabian

hatte beides schon gefahren 320i und 318iS (2x 318iS) und musste jedesmal feststellen dass der 318iS von da V/Max her min. mithalten kann wenn nicht sogar ein bißchen schneller ist, mein 318is läuft laut Tacho bißchen über 225 und laut BC 221km/h.
Verbrauch kommt auf den Fahrstil an, von halb schieben (8l.) bis 11-12l. aber da dann schon voll.


mfg bmwmpower18!
Autor: speedy320
Datum: 13.12.2004
Antwort:
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hallo zusammen,
muss jetzt mal was sagen.also laut tacho fährt mein 320 auch knapp 230,aber wie oben schon gesagt ist das bestimmt nicht 100%korrekt angegeben.laut papiere sinds 214.
ab ca 3000 umdrehungen schieb der durch bis ca 230.
und dann der sound eines hochdrehenden sechszylinder....wahnsinn..
glaube nicht das das so beim 318is ist.mit 4 zy. zumahl ich noch ne sportluftf.drinn hab.
also deshalb schon 320.
nur meine meinung

allzeit freie bahn
Autor: Fabian
Datum: 13.12.2004
Antwort:
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Zitat:


Hallo,


@fabian

... der 318iS von da V/Max her min. mithalten kann wenn nicht sogar ein bißchen schneller ist,

(Zitat von: BMWMPower18!)




es ist technisch nicht möglich, daß der iS von der vmax her schneller ist!!

cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de

Autor: Soulfly132
Datum: 14.12.2004
Antwort:
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@Robocop
Ein 318is fährt 230??? Meinst du Meter in der Stunde? ;-)
Das halt ich fürn Gerücht.

@Starcrunch
Style?!....der war gut! Aber bloss gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

@Kaner
Wenn ich mich heute nochmal entscheiden müsste, würd ich nen 323 oder 328 nehmen, was die Leistung angeht. Auch oben genanntes stimmt alles.
ABER trotzdem würde ich sagen, mach erstmal ne Probefahrt mit beiden (318is u. 320) und die Wahl fällt ganz von selbst. Alleine schon die Laufruhe und dann der Hammersound!
Einmal Sixpack immer Sixpack kann ich nur sagen.....

Grüße
Ronny

Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)
Autor: BMWMPower18!
Datum: 15.12.2004
Antwort:
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@fabian


na dann hab ich wohl ein "Sondermodell", kumpel von mir hat nen 320i und wir sind auf der AB ausgefahren und ich fahr um ein kleines bißchen schneller, also dann werde ich wohl ein besonderes modell haben...
Autor: Kaner
Datum: 15.12.2004
Antwort:
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danke für die vielen posts wird immer schwerer sich zu entscheiden günstiger ist der 3.18is aber der 3.20 ist ein sixpack *G*
hmmm mal schaun was ich so für 5000 euro bekomme hoffentlich was anständiges

ach ja wenn ich heute abend den jack pott gewinne kauf ich mir einen m3 ;)
Autor: Smartie
Datum: 15.12.2004
Antwort:
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lol


...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
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Region NRW

EY KRASS!! GUCKST DU E36!

Autor: Zeitgeist
Datum: 24.12.2004
Antwort:
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Zitat:


Hi ,

also ich habe mein 318is jetzt seit 3Monaten.
Der Verbrauch ist abhängig von deiner Fahrweise zwischen 8,5 bis 10,5 liter.
Ich habe bei normaler Fahrweise ca. 9,5 liter Verbrauch.

Der 318is ist auch schneller als ein 320i.
Mein 318is fährt laut Tacho 230km/h.

Wenn du unbedingt ein SixPack haben willst dann auf jeden Fall 323i oder noch besser 328i.


BMW - E36 - 318is - Coupe - 1998

(Zitat von: Robocop)




Der 318iS ist definitiv nicht schneller als der 320i M52 mit Vanos. Schau Dir mal den Testbericht in der AMS an!
318iS hat untenrum minimal mehr Kraft, 320i hat das dafür obenrum. Nimmt sich im Endeffekt nicht viel.
Autor: Zeitgeist
Datum: 24.12.2004
Antwort:
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Zitat:


der 320 is ne Krücke, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Nimm nen 323 compact. da haste nich nur leistung sondern auch Style :-)

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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen

(Zitat von: Starcrunch)




Lol wenn der 320i ne Krücke ist, dann ist der 323ti die schlimmste Heckschleuder, dies gibt dank der E30-Hinterachse..
Autor: maybe
Datum: 24.12.2004
Antwort:
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Ich hab nicht nachgelesen, wer dieses schrieb, dass ein 320i ne Krücke ist, aber es ist Dummheit, muss ich ehrlich sagen.

Ein 320i ist IDENTISCH mit nem 325 i, ausser dass er mehr Hubraum hat.

Ich selbst bau auf 328i um, aber nicht weil ein 320i ne Krücke ist, sondern weil er für mich untermotorisiert ist.


eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
Autor: PT
Datum: 26.12.2004
Antwort:
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Mir geht das "320 taugt nichts"Geschwätz auch allmählig auf den Keks.
Es gibt genug Leute hier,die nen 316 fahren mit Spaß und Überzeugung.
Sind das nun BMW-Fahrer zweiter Klasse?und nur über XXX PS darf man sich zur Ellite zählen?
Ich finde das ganz schön diskriminierend und hochmütig.
Und wenn Starcrunch der Meinung ist,der 320i wäre ne Krücke.
Gib es genügend andere,die einen Compact auch dafür halten.

BMW....und Tschüß
Autor: stefan1208
Datum: 26.12.2004
Antwort:
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SERVUS

Der 320 ist keinesfalls ne Krücke. Aber als ich dieses JAhr vom Rothenburg treffen heimgefahren bin fuhr ich mit Mel hier ausm Syndikat zurück. Mel mit ihrem 320 Coupe ( Schaltgetriebe und 225 auf 17zoll rundum) und Ich ( 318is Coupe mit Automatikgetriebe 17 Toll vorn 215 und hinten 235 ) muss sagen das Sie im abzug nicht hinterher kam. Bei 200 kam Sie ran aber auch nur bis 210. Dannach wurde der Abstand langsam aber immer grösser. Und Wir sind beide voll gefahren.Hatte zudem noch ne Anlage hintendrin ( Sie nicht ) und ne Beifahrerin ( Sie Allein )

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Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
Autor: Soulfly132
Datum: 26.12.2004
Antwort:
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Zitat:


Und wenn Starcrunch der Meinung ist,der 320i wäre ne Krücke.
Gib es genügend andere,die einen Compact auch dafür halten.

(Zitat von: PT)





Er hat mit seinem 323ti vielleicht Leistung, aber solange er denkt, er hat (ich zitiere) "Style" würd ich mich nicht besonders über diese Meinung aufregen! :-))
Könnt mich wegschmeissen vor lachen...

Gruß von einem überzeugten 320er Coupe-Fahrer!

Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)
Autor: stefan1208
Datum: 26.12.2004
Antwort:
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SERVUS

Finde es lächerlich wenn man menschen nach´dem auto oder der form des wagens ( coupe , compact ,touring ,limo ) oder gar nach der PS zahl beurteilt. Jeder fährt das was ihm gefällt-. Manche nur nen 316 . Und warum ? Weil sie vielleicht die Kohle für nen 328 oder M3 haben aber auch noch andere hobbys haben oder sich lieber 2 oder 3 mal im jahr nen urlaub gönnen. Manche denken das auto ist das wichtigste. Aber die kommen auch irgendwann darauf das es im Leben andere und wichtigere dinge gibt. Mir gefällt es auch auto rumzubasteln oder es zu pflegen.Aber was manche von sich geben ist jämmerlich.

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Bearbeitet von - stefan1208 am 26/12/2004 23:26:23
Autor: Smartie
Datum: 07.01.2005
Antwort:
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Kann da nur zustimmen!!
Auch wenn man "nur" nen z.B. 316er fährt, aber trotzdem mit Herz und Seele dabei is, is man besser in solchen Foren aufgehoben, als bei einem der nen M3 fährt um nur ne dicke Karre zu haben, meine Meinung.


...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
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Region NRW

EY KRASS!! GUCKST DU E36!

Autor: Alucard
Datum: 18.03.2005
Antwort:
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Ja sehr kraß was man so liest ... untenrum ist der IS gleich bis 100km/h dann zieht der 320 weg, er hat mehr power keine frage, egal wer dir hier was sgat ich habe es mehrfach getestet, icb weiß auch nicht wie man auf die Idee kommen sollte ... 10PS mehr, Mehr Hubraum, und 6 Pack ... mal davon abgesehen versteh ich nicht wieso man sich ein Auto kaufen muss was man heitzen will...BMW muss man genießen.
Autor: BMW-Coupefreak
Datum: 30.12.2005
Antwort:
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Hallo, also ich hab nen 318is und kann nur sagen geiles Teil, klar en 6pack ist einfach alleine was den Sound angeht göttlich aber en 320 ist für mich noch kein richtiger 6Zylinder der 318is hat laut BMW 140Ps aber auf dem Prüfstand hat er bei 6000tsd Umdr. 144 ist leichter als ein 320 und bei richtiger Fahrweise rippt man den 320 locker... zudem klingen die is von haus aus auch echt schon net schlecht hab bei mir noch nen sportluftfilter drauf und der röhrt shcon ganz nett.... zur Versicherung tun die sich nicht viel sind beide teuer grins als Coupe... also auf jeden is ach ja wenn ich immer den käse höre oben raus gehen die schlechter das sind 16vs die fangen ab 4800 erst richtig an zu schieben weil dann die Ansaugbrücke umschaltet... mit nem eingefahrenen is macht man nen 320iger locker platt... Und die sind auch echt pflegeleicht sind sehr haltbar einziges Manko ist die Kopfdichtung die verreckt machmal mir aber noch nicht passiert und vor 5 schalte ich generell nicht wenn er denn warm ist... Gruß Marc
____________________________
M. Schütz

Autor: Freaky
Datum: 30.12.2005
Antwort:
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Zitat:

Ein 318is fährt 230??? Meinst du Meter in der Stunde? ;-)



en 318is (der m44) macht scho seine 225 regelt dann aba bei mir ab. würd ma sagen 318is oda 320i is ne glaubensfrage nehmen sich net so wirklich viel.
____________________________
http://www.e36-page.net <<< schaut mal rein =)


Bearbeitet von - freaky am 30.12.2005 02:53:44
Autor: Ehlers
Datum: 30.12.2005
Antwort:
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Also muss mal ehrlich sagen: ich fahr ein 316er und fahr ihn mit spaß! Hab den LAppen ja auch noch nicht allzu lange! Würde mir auch ne größere Maschine holen, hab aber als azubi leider nicht das nötige kleingeld dafür! ABer ich hab trotzdem mit meiner kleinen Maschine viel Spaß muss halt n bissel mehr treten damit er ausm arsch kommt aber was solls! is oder 320 is glaub ich geschmackssache solltest vielleicht beide mal probe fahren! der eine vier zylinder der andere sechs! dafür hat der is geringere unterhaltskosten usw. ... kann man glaub ich n großes streit thema draus machen muss aber jeder für sich selbst entscheiden! wenn 320 dann aber auf jeden fall ab '95 mit m52 motor wegen VANOS und Aluminium Zylinderblock!

Bis denn dann!
Autor: bMw e36 coupe
Datum: 30.12.2005
Antwort:
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Zitat:


@Robocop
Ein 318is fährt 230??? Meinst du Meter in der Stunde? ;-)
Das halt ich fürn Gerücht.

@Starcrunch
Style?!....der war gut! Aber bloss gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

@Kaner
Wenn ich mich heute nochmal entscheiden müsste, würd ich nen 323 oder 328 nehmen, was die Leistung angeht. Auch oben genanntes stimmt alles.
ABER trotzdem würde ich sagen, mach erstmal ne Probefahrt mit beiden (318is u. 320) und die Wahl fällt ganz von selbst. Alleine schon die Laufruhe und dann der Hammersound!
Einmal Sixpack immer Sixpack kann ich nur sagen.....

Grüße
Ronny

Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)

(Zitat von: Soulfly132)




Ja, ich fahre selbst einen iS und der fährt auch 230Km/h aber da is er schon fast im roten bereich
Autor: Greis
Datum: 31.12.2005
Antwort:
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Stefan und Smartie hams sowas von getroffen.....danke...
Sowas hier vom Stapel zu lassen zeigt wirklich auf welchem Planten hier manche Leben...meiner Meiung nach nimm nen 323i und wenns dafür verständlicher weise nicht reichen sollte dann nimm nen 320i...ob das nun nen "richtiger" r6 is steht hier gar nicht zur Frage den mach die Haube auf dann siehst du es..
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R.I.P Eddie Guerrero
We never forget you! - Latino-Heat.


Bearbeitet von - Greis am 31.12.2005 12:43:44
Autor: nemexx`
Datum: 31.12.2005
Antwort:
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Zitat:


...is macht man nen 320iger locker platt...
____________________________
M. Schütz


(Zitat von: BMW-Coupefreak)




Mach mal halblang!
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Wer Reifen braucht, kann sich bei mir melden, alle Hersteller und Typen (Winter,Sommer) Mail an mich info@nemexx.de und ich mache euch Angebote.

6 Zylinder baut man in Reihe!

Autor: sebbY
Datum: 03.01.2006
Antwort:
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Hmm...diese 318is vs. 320i Fred`s sind doch immerwieder zu putzig.
Fast jeder 318is Fahrer erklärt wie gut seiner geht und wie toll man damit jeden 320i "abzieht". Die meisten 320i Fahrer halten natürlich dagegen und behaupten das Gegenteil. Dazu gesellt sich die Fraktion mit 2,5l Hubraum und schwärmt davon, kann ich auch verstehen, aber es geht ja halt um die beiden kleinen, wahrscheinlich aus Kostengründen.
Fassen wir mal kurz zusammen:

318is: 140PS, 4Zylinder
320i: 150Pferdchen, 6Zylinder

beide, BMW-typisch, nicht gerad lang übersetzt. Nun hab ich leider keine Leistungskurven gefunden, aber am Begrenzer haben beide Motoren nicht mehr die max. Leistung. Daher werden sie sich auch in Vmax kaum unterscheiden. Verbrauchstechnisch ist der 318is vielleicht besser, aber die Haftpflicht war auch nicht gerad günstig. Vieles andere wurde auch schon in x-anderen Fred`s dazu geschrieben, einfach mal die Suche benutzen.
Alles in allem ist es mehr eine Glaubensfrage ob man ein Sixpack oder einen 4Zylinder fahren will.

@starcrunch ... ein 323ti hat "Style", schonmal den Innenraum von einem Compact und einem richtigen e36 verglichen???
Ich kenn zwar deine Vorliebe für Amaturen nicht, aber für mich war das ein Grund keinen 323ti zu kaufen.

Bearbeitet von - sebbY am 03.01.2006 10:15:20
Autor: Greis
Datum: 03.01.2006
Antwort:
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*MitKopfaufdenTischklatscht*
Dem jeden das seine....
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Wie heisst die beste Heimwerkersendung der Welt? TOOL TIME!

Autor: olli320is
Datum: 13.01.2006
Antwort:
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Hallo!

Nach Jahrelanger Testerei! 320i,318i,318is, 325i usw.
würd ich sagen, das Geld entscheidet!

318is immer dann wenn man mit wenig Euros schnell sein will, grad beim E30! Ein gut erhaltener,mit ner tollen Bereifung und ner nicht ganz serienmäßigen Auspuffanlage. Dann hat man gewonnen!
Siehe einer meiner Fotostorys.

Soviel zu dem alten,aber immer aktuellen Thema!

Es grüßt euch,wünscht eine gute Saison.

Olli K.
Autor: E36-Power1987
Datum: 14.01.2006
Antwort:
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hi leute,

also ich fahre selber auch den is und bin wirklich sehr zufrieden. schnéller als ein 320 ist er, ja es ist ein 4 zylinder und wiegt auch wieder dem entsprechend,und auf der autobahn von stuttgart richtig berlin bin ich mit etwas über 230km/h gefahren und da wahr noch etwas mehr drinne.und beim 320 musste auch schon wieder super tanken, 320 st kein schlechtes auto ,naja hauptzsache bmw ;-))) teil uns dann bitte mit für was du dich entschieden hast , gruß
taner
Autor: ranro
Datum: 17.01.2006
Antwort:
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sers!

also ich hatte für ein jahr einen 318iS und ich muss sagen, dass das Teil nichts ausser lahm war! als mich ein Opel Meriva :( mit 100PS) überholt hat, hab ich ihn dann verkauft! War motorisch komplett am ende und das nach 140tkm. ich rate dir zu nem sixpack


mfg und viel spaß bei der Qual der Wahl
____________________________
Wer später bremst ist länger schnell

Autor: Der_Edwin
Datum: 17.01.2006
Antwort:
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Hallo, bin jetzt doch eher vom 316i abgekommen, habe ein gutes Angebot über einen 320i Limo mit EZ 02/1994.

Kennt jemand die Typenschlüsselnummer dieses Fahrzeugs?

Vielleicht auch noch die aktuelle Haftpflichtklasse?

Welche bezeichnung hat der 320er aus 1994 und was haltet ihr von ihm?

Danke!
____________________________

Autor: Devil_M3
Datum: 23.01.2006
Antwort:
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HI !
Also wenn du einen mit dampf möchtest den den 323, aber der ist in der Steuer und in Verischerung hoch. Steuer weil er eigentlich einen 2,5Liter Motor hat und Steuer wird nach Hub. verrechnet. Versicherung ca so viel wie bei einem 328 weil der 323 seltener ist als alle anderen.

Wenn du sparsam sein willst und doch ein bißchen mehr Leistung haben möchtest dann den 318 is. Geht halt gut weil 4 Zylinder
____________________________
Kommt noch

Autor: thomas.diem
Datum: 24.01.2006
Antwort:
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Hallo,
hab nen 318is der Verbrauch liegt so um die 7,8l der Wagen ist seit 12 Jahren in Familienbesitz.
Was mich generell bei BMW stört ist, dass man sie immer recht hoch drehen muss, das war damals bei meinem 02er schon so, bin anschliessend fast ausschliesslich VW gefahren, auch TDI, aber wie ich von einem BMW Entwickler hörte, ist das auch der Wille von BMW.

Gruss
____________________________

Autor: Ch3ckZ
Datum: 24.01.2006
Antwort:
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So... ich habe mich informiert.

Fakten für mich waren klar... ich will nen BMW 320i Coupe oder 318is.

Diese beiden tun sich nix. Außer der Verbrauch vom 4 Zylinder ist 2 Liter weniger. Denn als Fahrandänger wirste nicht unter 10Liter kommen. Zur Versicherung kann ich dir nur raten... nimm einen ab 95/96 da kannste die Versicherung auch bezahlen (annehmbarer Preis). Kaufpreis: 3000-4000 € für nen 92/93 für nen 95/96 oder noch jünger zahlste min. 5000 - 8000 !? Und wenn du dann als Fahranfänger den erste Kratzer rein fährst... dann haste deinen Spaß. 5000€ Teures Auto mit nem Kratzer über die ganze rechte Seite.

Machs wie ich... verschieb deinen Traum auf später...

Ich freue mich jetzt schon auf meinen BMW den ich mir bald kaufen werde.

P.S. Habe nicht alle Beiträge gelesen, weiß nicht wieviel Geld du selber zur Verfügung hast.

Edit: Sry habe nicht gelesen das du mit 50% Fährst! Dann würde ich eh Vorschlagen 323i falls du 10-12 Liter Sprit vertragen kannst!

____________________________
Kölsche Grüße


Bearbeitet von - Ch3ckZ am 24.01.2006 14:19:45
Autor: Papa76
Datum: 24.01.2006
Antwort:
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Zitat:


So... ich habe mich informiert.

Fakten für mich waren klar... ich will nen BMW 320i Coupe oder 318is.

Diese beiden tun sich nix. Außer der Verbrauch vom 4 Zylinder ist 2 Liter weniger. Denn als Fahrandänger wirste nicht unter 10Liter kommen. Zur Versicherung kann ich dir nur raten... nimm einen ab 95/96 da kannste die Versicherung auch bezahlen (annehmbarer Preis). Kaufpreis: 3000-4000 € für nen 92/93 für nen 95/96 oder noch jünger zahlste min. 5000 - 8000 !? Und wenn du dann als Fahranfänger den erste Kratzer rein fährst... dann haste deinen Spaß. 5000€ Teures Auto mit nem Kratzer über die ganze rechte Seite.

Machs wie ich... verschieb deinen Traum auf später...

Ich freue mich jetzt schon auf meinen BMW den ich mir bald kaufen werde.

P.S. Habe nicht alle Beiträge gelesen, weiß nicht wieviel Geld du selber zur Verfügung hast.

Edit: Sry habe nicht gelesen das du mit 50% Fährst! Dann würde ich eh Vorschlagen 323i falls du 10-12 Liter Sprit vertragen kannst!

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Kölsche Grüße


Bearbeitet von - Ch3ckZ am 24.01.2006 14:19:45

(Zitat von: Ch3ckZ)




haste mal geschaut von wann dieser Thread ist ?
Ich glaube er hat seinen mittlerweile gekauft *lol*

MfG
Papa76
____________________________

"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell

Autor: Hawk
Datum: 24.01.2006
Antwort:
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Also ich fahre auch nen 320 aber wohl e46
und wohl oder übel muss ich zugeben das ich
mit dem 318is E36 meines Kollegen net mitkomme !! Das ändert sich dann wohl auf der Autobahn !!
Wobei ich sagen muss das die is motoren
bei weitem nicht so lang leben wie die
6-Zylinder !!!
Beim 320 ist von 7L-13L verbrauch alles
drin kommt halt auf die Fahrweise an !!
MFG
Hawk
____________________________

Autor: Ch3ckZ
Datum: 24.01.2006
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


So... ich habe mich informiert.

Fakten für mich waren klar... ich will nen BMW 320i Coupe oder 318is.

Diese beiden tun sich nix. Außer der Verbrauch vom 4 Zylinder ist 2 Liter weniger. Denn als Fahrandänger wirste nicht unter 10Liter kommen. Zur Versicherung kann ich dir nur raten... nimm einen ab 95/96 da kannste die Versicherung auch bezahlen (annehmbarer Preis). Kaufpreis: 3000-4000 € für nen 92/93 für nen 95/96 oder noch jünger zahlste min. 5000 - 8000 !? Und wenn du dann als Fahranfänger den erste Kratzer rein fährst... dann haste deinen Spaß. 5000€ Teures Auto mit nem Kratzer über die ganze rechte Seite.

Machs wie ich... verschieb deinen Traum auf später...

Ich freue mich jetzt schon auf meinen BMW den ich mir bald kaufen werde.

P.S. Habe nicht alle Beiträge gelesen, weiß nicht wieviel Geld du selber zur Verfügung hast.

Edit: Sry habe nicht gelesen das du mit 50% Fährst! Dann würde ich eh Vorschlagen 323i falls du 10-12 Liter Sprit vertragen kannst!

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Kölsche Grüße


Bearbeitet von - Ch3ckZ am 24.01.2006 14:19:45

(Zitat von: Ch3ckZ)




haste mal geschaut von wann dieser Thread ist ?
Ich glaube er hat seinen mittlerweile gekauft *lol*

MfG
Papa76
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"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell


(Zitat von: Papa76)




Nunja... ich habe ihn nicht aufgefrischt!
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Kölsche Grüße

Autor: Fabi-E30
Datum: 01.02.2006
Antwort:
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Also n Kumpel von mir fährt nen e36 318iS und den brauch ich mit meinem E30 320i ned fürchten, eher umgekehrt ;). E30 318iS ging da um einiges besser find ich...

ach ja, der Sound eines 318iS is ziemlich bescheiden find ich :)

Bearbeitet von - fabi-e30 am 01.02.2006 20:04:54
Autor: Chrissi
Datum: 01.02.2006
Antwort:
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Muss jetzt mal eines loswerden. Ich kenn weder nen 320 noch nen 318 is, der 230 läuft und dann nur fast am roten bereich ist.
Laufen beide 220, dann is aber auch schluss.
Der eine is halt ein 6 Zylinder der andere hat nur 4. is kommt von unten heraus besser, nur später ist der 320 besser. Und der Sound vom 320 is dann halt doch besser.

Ich weiß garnet wo manche 320er und is fahrer ihre etwas utopischen Daten hernehmen.
Ach, und ein 316 der 220 läuft, hab ich auch noch net gesehen.
Autor: michel131
Datum: 16.01.2007
Antwort:
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falls du dir einen 320i holst, dann sollte es aber einer mit vanos sein. ich würde aber trotzdem eher zum is tendieren. wenn es ein 6 zyl sein soll, dann lieber einen 323i, vom verbrauch her ist da kein unterschied.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: SnidaZ e36 coupe
Datum: 16.01.2007
Antwort:
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Hallo erstmal!
Also ich würde sagen, wenn du dich wirklich zwischen den beiden Autos entscheiden wirst, dann nimm auf JEDEN Fall den 320!
Erstens ma, hält ein 6 Zyl. länger, hört sich auch noch um einiges besser an und du hast 10 Pferde mehr( klar, is zwar nich die Welt aber hauptsache mann weiss es ;-))
Das der 318is besser geht stimmt auch nicht. Klar mag es sein das er vielleicht ein bisschen spritziger ist, aber sogesehen schneller auf keinen fall! Kommt einem vielleicht nur so vor! Halte nich viel von 4 Zyl!
Fährse n dicken 3er,
gucken se wie die Geier!
Autor: mariusbul
Datum: 01.02.2007
Antwort:
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Hmm, ich würde in dem Fall ein 318is kaufen...

Fahre ja selbst einen, und der 320er kommt an mir nicht vorbei, hatte vor paar wochen ne nette begegnung, mit nem 320er Coupe :-)

Musst halt auf Laufruhe und den 6-Zyl. Sound verzichten, aber kannst sparsamer fahren.
Oder man spart noch ein weilchen und holt sich den 323 oder 325, da ist dann halt wieder die Unterhaltsfrage...

Aber 318is und 320 schenken sich nicht viel, außer die Laufruhe und den Sound.
Frauen sind die besten Motoren!! Sie passen sich jedem Kolben an, sind immer geschmiert und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel!! :-)
Autor: Marc318is
Datum: 01.02.2007
Antwort:
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ho, dir en 318is fahr selber auch einen der 320 ganz einfach gesagt hat keine leistung und frisst viel
Autor: Limo320
Datum: 01.02.2007
Antwort:
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Zitat:


Hmm, ich würde in dem Fall ein 318is kaufen...

Fahre ja selbst einen, und der 320er kommt an mir nicht vorbei, hatte vor paar wochen ne nette begegnung, mit nem 320er Coupe :-)

(Zitat von: mariusbul)




*lol* :-))
Autor: sixpackgott
Datum: 01.02.2007
Antwort:
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@ mariusbul: aber genau der Sixpacksound und die Laufruhe sind es meines Erachtens, die BMW erst so richtig geil machen ;-)





Autor: RedKiller
Datum: 01.02.2007
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Hmm, ich würde in dem Fall ein 318is kaufen...

Fahre ja selbst einen, und der 320er kommt an mir nicht vorbei, hatte vor paar wochen ne nette begegnung, mit nem 320er Coupe :-)

(Zitat von: mariusbul)




*lol* :-))

(Zitat von: Limo320)




*lol* :-))
BMW FOREVER


Autor: Carlo323ti
Datum: 01.02.2007
Antwort:
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Habt ihr eigentlich mal geguckt, wie alt der Thread hier ist??? *omg*
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt :-)
Autor: Nigthlife328i
Datum: 05.02.2007
Antwort:
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Hallo,

Wollte gerade meinen 320i Verkaufen, hab schon einige Sachen dran gemacht aber nun hab ich mir ein 328i zugelegt !

Bei interesse : Nigthlife@freenet.de

Gruß

Marcel
Autor: Blue_Bimmer
Datum: 07.02.2007
Antwort:
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*restvomstaubwegpust*

Also ich habe mir das alles jetzt mal durchgelesen...

Bin auch schon beide gefahren...aber wie mein Vorredner sixpackgott schon sagte:

Die 6-Zylinder in einem BMW sind Kult...mein E30 ist auch mein erster Bimmer...aber es musste ein Sixpack sein. Zudem passt der Klang dann auch, wenn er sehr dezent und gut veredelt ist, wie es meiner bald erfahren wird. Ich könnte mir keinen super gemachten 3er vorstellen, der mit einer 4-Zylinder-Brülltüte daherfährt.

Ich spreche jetzt nicht gegen die 4-Zylinder...wir fahren selber einen in einem E36 Cabrio. Er läuft auch sehr sauber und zieht auch recht gut. Ich sags ja immer: Jedem das seine!

Nur BMW ist für mich: Das schöne ruhige Laufen der 6-Zylinder ;-)

Ist nix gegen die 4-Zylinder ;-) Wenn das Budget es nicht zulässt...aja mein Gott....dann fährt man halt mal keine 6-Zylinder. Fahre auch unseren 318i gerne ;-)
Man kann Fahrfreude mit nur 3 Buchstaben definieren:
BMW

Remapped E91 325d Touring goes #us
Remapped E61 530d Touring #mtech
Autor: E46-Styler
Datum: 07.02.2007
Antwort:
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unbedingt sixpack, hast länger was von, habe von bmw nur sixpack, weil 4zylinder sind meiner nicht würdig
Autor: Blue_Bimmer
Datum: 08.02.2007
Antwort:
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@ E46-Styler

Sind deiner nicht würdig....xD Sorry...aber finde den Spruch echt geil^^
Man kann Fahrfreude mit nur 3 Buchstaben definieren:
BMW

Remapped E91 325d Touring goes #us
Remapped E61 530d Touring #mtech
Autor: theTURK
Datum: 10.02.2007
Antwort:
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also ich fahr nen 320i und ich muss zwar zugeben dass ich zuerst enttäuscht war von der beschleunigung aber das legt sich mit der zeit. die 240km/h auf der autobahn haben es wieder gut gemacht :D
Autor: Lindl Tuning
Datum: 10.02.2007
Antwort:
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Hallo.

Ich würd mir einen 323 kaufen.
Der 318is ist mit der Steuerkette anfällig.
Das der 320 mehr Verbrauch hat ist richtig.
Steuer wird gut bei 400 Euro liegen.
Also 323 mit 170 PS. Einen BMW 6 Zylinder Motor bringt man nicht so leicht kaputt.
MFG Tom
Autor: CORDOBAROT1
Datum: 15.02.2007
Antwort:
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KANNST GERNE MEIN 320 ER KAUFEN SIEH DIR MEINE STORY AN UND MELDE DICH.....




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Ende des Themas

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