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Beitrag von: Yulaw Date: 02.12.2012 Thema: Unruhiger geradeauslauf.? ---------------------------------------------------------- Hallo Moin, eigentlich hatte ich extra einen Fred angefangen, in dem ich meine gesamten Fragen untebringen wollte.... aber der Fred ist irgendwie untergegangen... Es geht darum, wenn ich Landstrasse fahre, läuft der Wagen automatisch in die Fahrrinnen und man muss sich echt konzentrieren das man bei Überholmanövern auf der richtigen Linie bleibt um nicht vorzeitig in die Fahrrinnen (der Strasse) "fährt" und der Wagen dabei anfängt, eine art Eigendynamik zu entwickeln. Es scheint mir, als läge es nicht direkt an der Lenkung, er lässt sich schon ziemlich direkt lenken. Wenn man auf der Autobahn fährt, gibt es diese Probleme nicht.!?!?! Weil ich mich mit Autos (noch) nicht so gut auskenne (im Sinne von Schrauben, beruflich bin ich sehr viel mit Fahrzeugen unterwegs, kann Fehler sonst auch leicht und gut bestimmen kann ich die Ursache nicht genau zuordnen. Hab ich probiert: -Luftdruck kontrolliert. ist ok -Im Stand versucht ob sich die Reifen in irgend einer Form bewegen lassen wackeln oder ähnliches. scheint ok -Versucht die Karosserie halt indem ich an den Kotflügeln seitlich "gewackelt" "gezogen" habe festzustellen, ob das Fahrwerk irgendwie wackelt oä..?, scheint okay. Möglichkeiten wären ja: -Querlenker irgendwie ausgeschlagen? -Spur falsch eingestellt? -Irgendwelche Lager ausgeschlagen? wenn ja, wie finde ich heraus welche? -Das Fahrwerk.? Was könnte es sonst für Ursachen geben. Ich fahre Beruflich neue Fahrzeuge und/oder weitaus ausgelutschtere Fahrzeuge aber so verhält sich bisher kein von mir bewegtes Fahrzeug. |
Autor: renes2 Datum: 02.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat das nicht eher was mit dem Nachlauf zu tun? kann ein fehler in der Fahrwerksgeometrie sein, Nachlauf/lenkrollhalbmesser... oder aber sind eben diese Krassen Spurrillen... |
Autor: Yulaw Datum: 02.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- nee, krasse Spurrillen nicht.... Fahrwerksgeometrie, hört sich schon eher danach an... Lenkrollabmesser..?, An dem Fahrzeug wurde schon allerhand gepfuscht... Was heißt/bedeutet denn soetwas,... Spur einstellen lassen.? oder wie.. |
Autor: Ischl Datum: 03.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guck erstmal ob die Gummis der Querlenker schon Luft haben, die Stoßdämpfer und Federn in Ordnung sind. Stabis auch. Wenn das alles Ok ist, Räder neu wuchten lassen und zum Schluss die Spur nachmessen lassen ( falls notwendig ). Wenn du dich nicht so gut auskennst, fahr am besten mal in eine Werkstatt, die solln mal in deinen Beisein unters Auto gucken und dir nen Kostenvoranschlag machen, dann weißt schonmal was defekt ist und auch wieviel das kosten wird, danach kannst dann weiter sehen. Wenns die Querlenker sind, nimm glei Komplette von Meyle ( aber die HD ausführung ). Die halten wenigstens, die originalen sind Schrott. lg |
Autor: Yulaw Datum: 03.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- .. Also das Problem beschreibt sich ausschließlich vorn. Vorn hat der Vorbesitzer ein neues gebrauchtes Fahrwerk verbaut. Ich habe mir nun für nächste Woche einen Termin bei ATU geben lassen, zum Spur einstellen. Soweit erstmal. Kann man das selbst irgendwie testen, ob Stabilisatoren etc einen Defekt haben..? |
Autor: renes2 Datum: 03.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Achso, der Vorbesitzer hat nen Fahrwerk eingebaut? Komplett oder nur Federn? |
Autor: Yulaw Datum: 04.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- .. Ja, sagt er,.. neu sieht das aber nicht gerade aus..., jedenfalls wurde die Spur danach nicht eingestellt.. Ich am Montag, bzw Montag hab ic n Termin bei ATU... und wenn da was anderes is.. dann weiß ich wenigstens bescheid.. |
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