- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Cabrio Winterruhe Batterie abklemmen ? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Andreas 30.11.
Date: 30.11.2012
Thema: Cabrio Winterruhe Batterie abklemmen ?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2012 um 21:12:14 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Habe mir heute ein 328i Cabrio, Bj. 1996, km-Stand 116Tsd. gekauft.
Nun soll erstmal die Winterruhe eintreten und zwar für 3 Monate: Dezember-Februar.
In der Gebrauchsanleitung steht, dass die Batterie erst ab 3 Monaten Stilllegung abgeklemmt werden muss. Kann ich sie also im Fahrzeug lassen?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2012 um 21:12:14
Andreas
F30 335iXdrive


Antworten:
Autor: yusuf
Datum: 30.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
besorge dir so ein Ladegerät:

Link


Gruß
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Autor: Andreas 30.11.
Datum: 30.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


besorge dir so ein Ladegerät:

Link


Gruß

(Zitat von: yusuf)




Habe leider in unserer Sammelgarage keine Steckdose in der Nähe :-(

Bei meinem vorrigen Cabrio (MX-5) hatte ich die Batterie im Winter abgeklemmt. Beim wieder Anklemmen hat der Stromstoß das Radio futsch gemacht. Kann das beim E36 Cabrio auch passieren?
Was ist mit dem Cabriodach? Im Winter habe ich das Hardtop drauf. Schließt das Faltdach nach Anklemmen der Batterie dann wieder richtig? Habe gehört, dass es dabei schon zu Programmfehlern der Elektronik kam und das Dach nicht mehr schließen wollte :-(



Bearbeitet von: Andreas 30.11. am 30.11.2012 um 21:36:53
Andreas
F30 335iXdrive
Autor: MIKE46
Datum: 01.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
du musst halt vor dem Abklemmen alle Verbraucher ausschalten, dann passiert sowas nicht

wenn die Batterie noch neuwertig ist werden die 3Monate nicht schaden, es dürfen halt wirklich keine Verbraucher aktiv sein.
Kritisch sind Alarmanlage und Fernbedienung
Autor: Andreas 30.11.
Datum: 01.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nach allem, was ich über die Folgen des Abklemmens der Batterie gelesen habe, werde ich mir statt eines Saisonkennzeichens ein Ganzjahreskennzeichen holen, das kostet incl. Versicherung 120 Euro mehr. Dafür spare ich mir die Reinitialisierung von Verdeck, Fenstern u.a. Und bei schönem Wetter werde ich den Wagen regelmäßg genügend bewegen, damit die Batterie nicht leer wird.
Andreas
F30 335iXdrive




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile