- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

525d hoher Spritverbrauch - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Vani102
Date: 27.11.2012
Thema: 525d hoher Spritverbrauch
----------------------------------------------------------
Hallo.

Ich habe einen 525d. Habe seit einiger Zeit das Problem das er ziemlich viel verbraucht was auch hinkommt mit der Tankanzeige. Und Bordcomputer zeigt auch an 13-15 Liter in der Stadt. Ich finde das ist für einen Diesel viel zu viel. Was auch ist er läuft im Stand unruhig. Aber wenn man mal auf die Autobahn geht und den Verbrauch neu berechnet zeigt er 7-8 Liter was dann stimmt. Und sobald man von der Autobahn runter fährt läuft der Motor wie ein Kätzchen, ganz ruhig ohne nix. Doch nach ein bis zwei Wochen fängt es wiider an das der Verbrauch steigt und der Motor unruhig läuft.

Was soll ich nun tun!?

Es hieß es könnte der Luftmassenmesser, Einspritzdüse, und und sein....
War in der Werkstatt und Fehlerspeicher zeigt nix an.

Bitte um Hilfe. Danke


Antworten:
Autor: 68er
Datum: 28.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fährst du denn viel Stadtverkehr? Probiers doch mal mit 2 takt öl beim Tanken--das reinigt die injektoren und so weiter.Ich mache das auch bei jeder 2ten Tankfüllung.1/4 Liter Öl auf 60 Liter Diesel.Schaden kann es auf jeden Fall nicht-Motor läuft ruhiger u.alles wird mal durchgeblasen.
Autor: nightlinerE39
Datum: 28.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
riecht nach verkokten Injektoren... tauschen oder versuchen ne Generalüberholung zu machen.

Gruß
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Autor: Vani102
Datum: 29.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten.
Injektoren können es, denk ich mal, nicht sein. Habe vor ungefähr einem Jahr den Ventildeckel machen müssen und da wurden die Injektoren sozusagen mal durchgeschaut. Und laut Werkstatt waren die ok.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile