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Kamera im Ausland bestellen / Garantie?! - Geplaudere

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Beitrag von: Shaker81
Date: 21.11.2012
Thema: Kamera im Ausland bestellen / Garantie?!
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Hallo Leute,

ich will mir eine canon 650D kaufen. nun locken viele angebote aus dem ausland.
sei es EU (UK) oder eben australien und co.!

Meine Frage, wie ist das mit der Garantie bzw dem Anspruch der Gewährleistung?
Wenn ich nun irgendwas an der Kamera oder Objektiv hätte, kann ich da auch zu einem Canon-Shop gehen und die dort einreichen?! Oder immer an den Händler zurück, über den die Kamera erworben wurde?!

Habe nur irgendwas mal gelesen, das Canon internationale garantie gibt oder so in der Art.

Könnt ihr mir helfen, tips, anregungen geben?! Vielleicht auch wo ich am besten die nun auserwählte Kamera finde?!

-Canon 650D inkl. 18-135mm stm Objektiv

Bin über fachliche Antworten und Hilfestellungen sehr dankbar

lG
Andy
"Jage nix, was du nicht töten kannst"


Antworten:
Autor: challenge-the-11
Datum: 21.11.2012
Antwort:
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Schwierige Frage.... Hast Du mal direkt bei Canon (D) nachgefragt, ob es eine "internationale Garantie" gibt? Die müssten das ja prompt wissen.

Hier der Kontakt von canon.de mit freundlichen Hinweisen:

"069 / 29 99 36 80

Folgende Faktoren können Einfluss auf die Wartezeit haben:

> der Zeitpunkt Ihres Anrufs
> die Anzahl der Kunden in der Warteschlange
> die zur Beantwortung anderer Kundenanfragen benötigte Zeit


Sie erreichen unseren Helpdesk von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Während Ihres Anrufes werden Sie möglicherweise nach zusätzlichen Informationen gefragt. Daher empfehlen wir Ihnen, sowohl das Gerät als auch folgende Daten zur Verfügung zu halten:

• genaue Produktbezeichnung (z.B. EOS 650D)
• Seriennummer des Produktes
• verwendetes Betriebsystem, falls zutreffend ( z.B. Windows 8, Mac OS 10.8)
• Bearbeitungsnummer einer vorherigen Anfrage, falls Sie bereits Kontakt mit dem Helpdesk hatten (dadurch wird eine erneute Erfassung Ihrer Daten vermieden)."

Und wenn Du da nicht durchkommst, würde ich es mit der normalen Telefonnumer versuchen:
Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld
Deutschland

+49 (0)2151 / 345 - 0
+49 (0)2151 / 345 - 102
www.canon.de


P.S. Ich hoffe, Du willst Dir nicht die EOS 650D kaufen, da hats wohl ein Problem, wie man auf www.canon.de


Autor: Dietmar E39
Datum: 21.11.2012
Antwort:
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Also jetzt mal ganz abgesehen davon welche Kamera es werden soll, wie groß ist denn der eigentliche Preisvorteil?

Hier ein Beispiel von Amazon *KLICK*

Wenn es zum Servicefall kommt, ist man da auf jeden Fall auf der sicheren Seite, Service und Garantieleistungen werden oft angepriesen, die Realität und die Wartezeiten kann man im Netz nachlesen, quer Beet durch viele Produkte.

Was das angeht habe ich mit Amazon nur beste Erfahrungen gemachtm blitzschneller Umtausch, nie Versandkosten durch ausdruckbare Paketmarken, flotte und zuverlässige Reparatur.

Das Risiko was entsteht, wenn so ein Produkt aus einem fernen Land einzukaufen muss jeder selbst für sich abwägen ...


Autor: Heckpropeller
Datum: 22.11.2012
Antwort:
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Herstellergarantie beim Hersteller.

Gewährleistung gegenüber dem Händler nur innerhalb der EU nach Richtlinie für Mindeststandarts.

Das heißt:

Der Hersteller bleibt in der Garantie dein Ansprechpartner. Ist ja nicht weiter wild. Im Endeffekt hast du nur Versand-Scherereien und Kontakt über Kommunikationsmittel.

Aber eigentlich ist es ja Wurst, ob du dich mit dem Händler in Australien auseinander setzt oder mit dem deutschen Kundenservice.Abgesehen von den eventuellen Telefonkosten, aber heutzutage geht eh alles über e-mail.

Lohnt sich vielleicht, aber nur bei einer hohen Differenz.

Bearbeitet von: Heckpropeller am 22.11.2012 um 00:09:12
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