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M40 springt schlecht an wenn warm - 3er BMW - E36

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Beitrag von: DoubleH
Date: 20.11.2012
Thema: M40 springt schlecht an wenn warm
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Haben letztens beim Kumpel seim Winterauto nen M40B18 eingebau nach nem Motorschaden.

Rennt jetzt soweit auch ganz gut und zuverlässig. Nur wenn der Motor warm gefahren wurde und dann abgestelllt wurde springt er nach n paar minuten etwas schwer an und hat leichte drehzahlschwankungen, was bei kaltem motor nicht der fall ist.

Was kann das sein? Fehlerspeicher ist leer und Leerlaufregler hab ich auch schon gerreinigt




Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 22.11.2012
Antwort:
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keiner was?

Autor: Airborne
Datum: 22.11.2012
Antwort:
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Nein, ich hab das gleiche Problem am Winterauto! XD
Springt einwandfrei an, sobald er etwas Temperatur hat und man ihn z.B. beim tanken abstellt und dann startet hält er im Leerlauf die Drehzahl kaum und ist fast am ausgehen.

Ehrlich gesagt hab ich mich noch nicht damit befasst, dachte es hängt mit der eingelaufenen Nockenwelle zusammen (Ersatzteil wartet schon auf den Einbau).
Einfach mehr Gas gegeben und Arsch geleckt.^^

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 22.11.2012 um 16:03:16
Autor: DoubleH
Datum: 22.11.2012
Antwort:
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also bei dem von meim kumpel ists genau andersrum mit der drehzahl, wenn er anspringt nach n paar sekunden dann ist die recht hoch ~ 1200 u/min und dann schwankt die in dem bereich, aber ansonsten rennt des ding echt super, besser wie mit m alten klappermonster :D

Autor: DoubleH
Datum: 24.11.2012
Antwort:
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also dicht ist alles, gestern mal alles abgesprüht und gereinigt

Bekannter meinte jetzt es könnte der Temperatusensor sein. Ist da was dran?

Link

müsst doch nummer 13 sein im link oder

Autor: Sek22
Datum: 24.11.2012
Antwort:
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Hallo, habe selbiges Problem grade am M43B18 gehabt.

Fehler: Kurbelwellenentlüftungsschlauch vom KGE-Ventil abgerissen (war zusätzlich kompl. spröde und eingerissen). Also Schlauch und KGE-Ventil getauscht. Läuft wieder einwandfrei. Kosten, ca. 60 €. Aufwand, ca. 20 Min..
Autor: peterbilt7464
Datum: 25.11.2012
Antwort:
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Hi Ihr M40 Fahrer

Hatte selbst einen und das ein oder andere wewechen herausgefunden und zum glück auch beseidigen können.

Das von Euch beschriebene problem ist eine typische M40 krankheit.

Baut den leerlaufregler aus, mit bremsenreiniger ordendlich sauber spülen und mit etwas öl wieder gangbar machen,dan solte es eigendlich wieder funsen.

Mfg Peter

Autor: DoubleH
Datum: 25.11.2012
Antwort:
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sauber ist der, haben auch mal den vom kaputten motor probiert und es gab keine änderung

Autor: peterbilt7464
Datum: 25.11.2012
Antwort:
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Habt Ihr auch mal nach dem droselklappenbodi geschaut ? der hatt auch die angewonheit ärger zu machen.

Mfg Peter

Autor: Airborne
Datum: 01.12.2012
Antwort:
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So, mein Problem ist behoben.

Heute Nockenwelle, Schlepphebel, Hydros, Zahnriemen und Verteilerfinger ersetzt (Verteilerkappe muss noch gemacht werden), jetzt wieder alles top.^^
Mal kucken ob er auch wieder seine +200Km/h schafft, mit der defekten Nockenwelle hats ihn bei 180 zugeschnürt.

MfG
Autor: DoubleH
Datum: 07.12.2012
Antwort:
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fehler gelöst, lag an ner kaputten krümmerdichtung und dadurch gabs falschluft





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Ende des Themas

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