- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heizungsregler Birne Tauschen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: arrif70
Date: 19.11.2012
Thema: Heizungsregler Birne Tauschen
----------------------------------------------------------
Hallo 3er Gemeinde,

bei meinen 323 Compakt Bj.1/2000 ist die Beleuchtung an den 3Reglern(Heizung) unterm Radio ausgefallen , ich weiß aber nicht , wie ich an die Birne kommen soll???
Habe schon 2x gewerkelt , ohne Erfolg!
Habe eine Manuelle Klima mit den besagten 3 Reglern.

Über Tips würde ich mich freuen,
Gruß,
Arrif70


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 19.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Radio raus und dann durch den Radioschacht werkeln.

MfG
Autor: arrif70
Datum: 19.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Radio hab ich gerade draussen,da ein Neues Reinkommt , hängt die Birne am Kabel dran?
Autor: Helmox
Datum: 19.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Halloarrif, bei meinem 318is habe ich die Regelknöpfe und die Blende abgenommen.
(Knöpfe abziehen, Blende abschrauben)
Danach kann man die einzige Stecklampe rausziehen und ersetzten.
Mit dieser Lampe werden alle Drehknöpfe per Lichtleiterbahnen beleuchtet.
Ich denke, daß dies auch bei deinem Auto so ist. Also probieren.
Gruß Helmox

PS. Radio bleibt drin!!
Autor: Andre1312
Datum: 19.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Helmox du hattest aber keinen Compact oder, beim Compact ist das nicht so einfach wie bei den anderen Modellen
Autor: Helmox
Datum: 19.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry, Compact habe ich überlesen. Ich habe ein Coupe.
mfg.
Autor: CH-Cecotto
Datum: 19.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Drehschalter abziehen, darunter sind 2 Kreuzschlitzschrauben, dann sollte die ganze Blende runtergehen.
Autor: arrif70
Datum: 19.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ,
Drehknöppe habe ich rausgehabt und die Kreuzschlitz auch trotzdem konnte ich die Blende nicht bewegen , jetzt ist es Dunkel , ich werde es morgen Früh nochmal probieren , werde euch dann Berichten ob die Erleuchtung gekommen ist.
Danke euch für die Tips!
Gruß,
Arrif70
Autor: Airborne
Datum: 19.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Radio raus, in den Schacht greifen, Lampe mit Fassung (da wo die Kabel rangehen, ist ein Teil (#12) ) aus Halterung ziehen, neue Lampe anklemmen, umgekehrt zusammenbauen.

Blende abbauen musste ich dafür noch nie.

MfG


Bearbeitet von: Airborne am 19.11.2012 um 23:05:31
Autor: arrif70
Datum: 19.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen dank Airborne!
Autor: arrif70
Datum: 20.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lämpchen habe ich raus , genauso wie es Airborne beschrieben hat , diese gibt es nur mit dem Sockel zusammen bei BMW , 9Euro.
Vielen dank an alle für die guten Tips!!!!
Autor: Andre1312
Datum: 20.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man kann die Birne auch mit einer Led ersetzten, muss aber einen vorwiederstand einlöten !
Autor: Andre1312
Datum: 20.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man kann die Birne auch mit einer Led ersetzten, muss aber einen vorwiederstand einlöten !
Autor: Nicore
Datum: 22.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine LED im originalen Einbauplatz leuchtet dann aber nichts mehr aus,
die Regler bleiben dann dunkel. Wenn, dann pro Regler mindestens 3
LEDs (mt diffusen Köpfen) welche dann auf das Plexiglasinnenleben streuen.

Bearbeitet von: Nicore am 22.11.2012 um 16:03:26
BMW Team Oberhavel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile