- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F31 320d Chiptuning - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kosimuck
Date: 19.11.2012
Thema: F31 320d Chiptuning
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.11.2012 um 20:57:57 aus dem Forum "3er BMW - F30 / F31 / F32 / F33" in dieses Forum verschoben.

Hallo

hat jemand Erfahrungen mit dem Chiptuning von Micro-Chiptuning Landsberg?
für 320d, F31.
wo sitzt beim F31 der Raildrucksensor/Stecker?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.11.2012 um 20:57:57


Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 19.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Chiptuning an Fahrzeugen in der Gewährleistung sorgt dafür dass die GW für bestimmte Hauptgruppen erlischt.
Also das beachten!
Der Raildrucksensor sitzt beim N47 vorne am Rail.

Die geänderte Software oder der Chip der zwischen Sensor und Steuergerät hängt werden bei BMW von ISTA erkannt.
Autor: kosimuck
Datum: 19.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Info.
vorn am Rail? heißt das vorn unter der Motor-Abdeckung?

Kann ISTA das Chiptuning auch erkennen, wenn man bei Installation lange genug die Zündung aus hat und das Fahrzeug abgeschlossen ist? Dann soll ISTA angeblich nix erkennen können.
(Gleiches beim Ausbau)
Autor: schehofa
Datum: 19.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Motorabdeckung runter, Schallisolierung der inkektoren hochklappen, dann sieht man den Rail-Druck Sensor.

Zum Thema GW:
Ein Chip zwischen Raildrucksensor und DDE wird schon mal durch eine Sichtprüfung erkannt. Beim Ölwechsel muss beim N47 immer die Motorabdeckung ab, somit würde beim ersten Ölwechsel ein Mechaniker mit offenen Augen sowas gleich sehen.

Zudem erkennt ISTA eine geänderte Software bzw. Chiptuning.
Der Fehlerspeichereintrag hat damit nichts zu tun. Dieser wird beim verbauen eines Chips sicher geschrieben da Werte ggf. unplausibel sind.
Durch Fehlerhäufigkeit bzw. Andere Umweltbedienungen und durch die z.b. Gespeicherte Einspritzmenge kann dies alles von ISTA erkannt werden.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile