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Ruckeln nach dem Bremsen e36 328ia - 3er BMW - E36

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Beitrag von: e36_blackbaron_e36
Date: 17.11.2012
Thema: Ruckeln nach dem Bremsen e36 328ia
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Hallo leute ich fahre einen e36 328i Automatik bj 96 und mein getriebe ruckelt wieder :(

wenn ich an einer ampel anhalte allgemein stark bremse um anzuhalten hört man ganz leicht den motor hochdrehen nur ganz wenig und dann spinnt das getriebe drehzahlschwankung hoch und runter und dann gibts ein ruckeln und das getriebe haut den 1. gang rein und dann lässt es sich wieder ganz normal fahren ? ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin am verzweifeln was kann das sein abs sensor (Raddrehzahlsensor) ? oder doch defektes getriebe ?


das getriebeöl wurde 2 mal gewechselt beim erstenmal gab es kein ruckeln mehr aber dafür ein sägegeräusch im stand was vom getriebe kam woraufhin ich mich entschloss das getriebeöl nochmal zu wechseln bei einem andern kfz meister

der stellte fest das 1liter öl zu wenig drin waren also wurden 3 liter warens glaub ich wieder reingefüllt am abend stellte ich fest das es wieder ruckelte wie am anfang aber das sägegeräusch ist weg wobei mir das sägegeräusch lieber wäre als das ruckeln im moment :(

was krass ist das es bei zu wenig öl nicht ruckelt ???

ich bedanke mich im voraus und hoffe auf rückmeldungen



Antworten:
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 17.11.2012
Antwort:
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Bremskraftverstärker prüfen!

Mein Verdacht: Membranriss

Kann man mit Unterdruckprüfer testen!
Autor: ejanic
Datum: 24.11.2012
Antwort:
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Und ich tippe auf ein defektes Getriebe. Bei 50% reicht eine Spülung des Getriebes nach der Tim Eckhardt Methode.

Bei den restlichen 50% taucht das Problem kurz darauf wieder auf somit muss dann das Getriebe getauscht werden.

Ich denke richtig wenn ich sage das sobald du stark bremst und dann wieder Gas gibst das es sich so anfühlt als würde der den richtigen Gang suchen und dann knüppelt der dir den Gang so rein das du fast mit durchdrehenden Rädern losfährst bzw. in manchen Fällen auch normal wieder losfährst.
Autor: e36_blackbaron_e36
Datum: 25.11.2012
Antwort:
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wäre es ein getriebeschaden würde es doch eigentlich dauerhaft probleme machen beim fahren und es müsste ja auch was im fehlerspeicher drinstehen was ja bei mir nicht der fall ist

und bei 134.000km sollte das getriebe eigentlich noch topfit sein

könnte es eventuell der wandler sein ?




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Ende des Themas

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