- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: 79Yoshi211 Date: 14.11.2012 Thema: E36 motorumbau ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen. habe auch wieder geschaut aber leider wurden nicht alle fragen beantwortet die ich habe, bei ähnlichen themen. Würde gerne meinen e36 320i vanos Bj. 94 auf 325i vanos umbauen. Wie ich gelesen habe, ist das sozusagen nur "plug&Play" Kabelbaum/steuergerät/abgasanlage ... Bremsen können bleiben oder? Was sagt der TÜV dazu wenn ich ein diff,getriebe(falls möglich), kardan u. antriebswellen vom m3 mache? bremsanlage hinten auch m3 ? wie sieht es aus mit Klima...etc passt alles wieder dran? joa... was sollte ich noch wissen? erfahrung mit motorumbauten habe ich bisschen, aber nicht mit leistungsstärkeren und auch nicht mit BMW .... leider :D Danke für eure Infos :) |
Autor: florian prudl Datum: 14.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kabelbaum/steuergerät/abgasanlage ... kabelbaum müsste eigentlich gleich sein ansonsten habe ich noch einen liegen.....steuergerät würde ich vom 325 nehmen...abgasanlage wird 2 flutig Bremsen können bleiben oder? wie groß ist die bremse an der va vom 320? Was sagt der TÜV dazu wenn ich ein diff,getriebe(falls möglich), kardan u. antriebswellen vom m3 mache? müsste möglich sein....kann dem tüv egal sein ;) bremsanlage hinten auch m3 ? wenn die komplette achse umgebaut wird ja... wie sieht es aus mit Klima...etc passt alles wieder dran? ja ist alles gleich... mfg |
Autor: Roffeltoffel Datum: 14.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Steuergerät wird das vom 325 benötigt. Abgasanlage kann bleiben, ist aber unsinnig da die Anlage vom 320 nur einflutig ist. Bremsen können wohl nicht bleiben. Wenn der Umbau eingetragen werden soll, wirst du zumindest hinten auf innenbelüftete Scheiben umbauen müssen, wenn nicht schon getan. Getriebe vom M3 geht theoretisch an den Motor, aber warum? Getriebeflansch, zumindest vom 3,2l M3, ist wohl auch größer wie der vom 325 Getriebe ganz zu schweigen davon, dass die Übersetzung nicht zum Motor passt. Wenn du Kardan, Diff und Antriebswellen vom M3 verwenden willst, benötigst du die gesamte Hinterachse vom M3, mit Bremsanlage. Dies heisst wiederum, dass du auch vorne auf M3 umbauen musst, da du die M3 Bremse hinten, nicht in Verbindung mit einer der kleinen Bremsen vorne fahren darfst. Zu deiner Info. Deine Umbaupläne wurden hier auch sehr oft schon besprochen. Mit ein bischen Zeit lässt sich alles hier finden. fwd car's don't drift,... they ass-drag! |
Autor: b3 Datum: 14.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, das mit der Bremse HA kann bleiben hab auf meinem Cabrio auch nur normale nicht Innenbelüftett http://de.bmwfans.info/parts/catalog/34211165457/ |
Autor: kevin325 Datum: 14.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: erst ab 328i aufwärts ist innenbelüftet aber warum M3 Hinterachse samt Diff? Riesen Aufwand der nicht muss und überhaupt nicht lohnt denn wenn bremse HA vom M3 dann muss VA auch samt Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!! |
Autor: Mario325iK Datum: 14.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Plug and Play. Motor mit Anbauteilen (Motorkabelbaum, STG, Luftfilterkasten, LMM) Abgasanlage solltest Du auch vom 2,5er nehmen. Bremsanlage ist bei 320 und 325 auf VA und HA gleich. Findest aber auch alles in der Suche, wurde hier schon oft durchgekaut ;-) No hope Left! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |