- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Sunny_W Date: 14.11.2012 Thema: BMW 1502 umbau M5 V10 ---------------------------------------------------------- Moin momentan baue ich ein BMW E30 auf 4.0 V8 um, aber bmw e30 v8 gibt es schon fast wie Sand am Meer. Ich spiele mit dem gedanken nach mein e30V8 Projekt was ganz neues auszuprobieren. ***BMW 1502 umbau auf M5 V10 507PS*** (Bis jetzt habe ich noch kein einzigen im Netz oder sonst irgendwo gesehen) Was haltet ihr davon? Vorschlägen Meinungen Kommentare machbar oder nicht? hat sich schon mal irgendeiner damit befasst? ps. fals jemand so ein umbau schon mal im Netzt oder sonst irgendwo sehen hat wenn ja WO? vielen Dank |
Autor: e36-newbie Datum: 14.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guck dir mal den Thread hier an: http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=99917&sid= Da hat eine Firma die Technik eines E39 M5 in einen E9 verpflanzt..... |
Autor: Sunny_W Datum: 14.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke. der wagen ist echt sehr gut geworden bis auf der verbastelte innenraum :-( naja bin mal gespannt was die leute hier im forum so zu meiner Idee sagen... |
Autor: Lt.Smash Datum: 14.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bist du nur auf Leistung aus? Das Auto ist ja ziemlich leicht und kompakt, da wäre der S65 V8 vlt eine bessere Lösung, evtl noch mit Leistungssteigerung. Link |
Autor: pat.zet Datum: 14.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nimm doch erst mal Mass ob der Motorraum ein V motor grob rein passen würde , ansonsten würde ich mal über den 1er M motor nachdenken |
Autor: KT Datum: 14.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hello, Idee klingt zwar doof, hatte ich mir aber auch schon mal vorgestell.^^ Ein Freund von mir hat von seinem Onkel zwei 02er vereerbt bekommen, beide ehemalige Bergrennfahrzeuge mit Zelle und ohne Antriebsstrang. Bevor ich mir meinen E30 zugelegt hab, war die überlegung da einer der beiden für einen Umbau zu vergenotwuzln. Bin dann aber auch auf den E30 V8 gestoßen, und hab mich dafür entschieden. Langes Geschwafel ohne Sinn: Vor kurzem war ich mal wieder bei ihm in der Scheune, die Karren angesehen und festgestellt, dass die wirklich ein ganzes Eck kleiner sind als ein E30. Vergleiche ich meinen Motorraum, den von dem 02er und dem vom piloten in seiner fs geht sich das platzmäßig nicht aus. Hab aber auch grad keinen S85 zum nachmessen daheim, zefix. Naja, viel Spaß beim über 02er. MfG Tom |
Autor: KT Datum: 14.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab noch mal bissl gegoogelt, schau mal: http://auto.hgt24.de/impressum.php S65b40 geht anscheinend. MfG Tom |
Autor: Lt.Smash Datum: 14.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Willst du den überhaupt auf der Straße bewegen? Vlt kann dich der folgende Threadsteller von V-Motoren kurieren: *gg* http://e30-talk.com/bilder-videos/t-erste-fotos-von-bmw-02-v8-85210.html Bearbeitet von: Lt.Smash am 14.11.2012 um 21:06:54 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 15.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hm, wird schön eng aber theoretisch mögich. Hab schon einen S62 im 02er gesehen, der ziemlich genauso breit baut wie ein V10. Von der Baulänge her müßte es auch gehen, wenn der Kühler im Frontblech verschwindet. Was aber 100%ig raus muß ist dann der Kardantunnel. Da kriegste kein Getriebe rein das dem V10 stand hält. Hinterachse etc muß sowieso alles raus. Budget brauchste 25tsd mindestens. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |