- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unterschied 2l Diesel N47 - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Birger
Date: 12.11.2012
Thema: Unterschied 2l Diesel N47
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Leute,

Kann mir einer den Unterschied zwischen dem N47D20A und dem N47D20C Dieselmotor erklären?
Brauche verlässliche Aussagen wegen eines Motorschadens.

Vielen Dank
Gruß
Birger




Antworten:
Autor: Saugnapf
Datum: 12.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der N47D20C hat gegenüber dem N47D20A andere Kolben, andere Ventile und eine andere Laufgarnitur (Kurbelwelle, Pleuel, Hauptlager, Pleuellager), zudem hat er andere Injektoren. Er ist halt einfach für eine geringere thermische Belastung ausgelegt.

Die Unterschiede gelten für die Erstausrüstung - die Teilenummern für Ersatzteile sind in weiten Teilen identisch.

Der C wird in den 18d Varianten, der A in den neueren 20d Varianten eingesetzt.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Autor: Birger
Datum: 12.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, vielen Dank für die Infos...

Es ist so, ich habe einen 118d 143PS Bj 7/07. Verbaut ist ein N47D20A Motor. Dieser hat einen Steuerkettenriss erlitten. Man sagte mir das eine Reparatur keinen Sinn macht weil zu teuer.
Mir wurde geraten einen gebrauchten Motor zu verbauen da mein 1er 150TKM gelaufen hat.
Die meisten Angebote sind aber N47D20C Motoren. Also kann ich diesen ohne die dazugehörigen Anbauteile nicht einbauen lassen? Ich wollte nur den Motor ohne Anbauteile kaufen und austauschen lassen müsste also alle Anbauteile inkl. Injektoren vom A nehemen....
Autor: icekill
Datum: 15.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Ich würde auch gerne den Unterschied zwischen dem N47D20A und dem N47D20C wissen. Da das Auto meiner Schwiegermutter einen Steuerketten Motorschaden hat und ich gerade auf der Suche nach einem Austauschmoter bin.
Autor: KUB
Datum: 16.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann schau doch mal 2 Beiträge weiter oben.
Saugnapf hat da die Unterschiede beschrieben.............




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile