- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318tds keine Markierung f. Kühlwasserstand min/max - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: inline_six
Date: 09.11.2012
Thema: 318tds keine Markierung f. Kühlwasserstand min/max
----------------------------------------------------------
Hallo Leute! Ich habe das folgende Problem: Ich habe das Gefühl, ich habe etwas wenig Kühlwasser im 318tds (der hat einen separaten Ausgleichsbehälter und nicht den transparenten Rand direkt am Kühler)!

Ich kann das aber nicht so wirklich kontrollieren, weil habe DEFINITIV keine MIN oder MAX bzw. HEIß oder KALT Markierungen auf dem Behälter!

Wo sollte sich das Kühlwasser denn dann befinden? Habe schon das halbe Netz durchsucht und nichts dazu gefunden!

Desweiteren habe ich dabei noch festgestellt, dass ich auch keine Entlüftungsschraube habe und dazu gelesen, dass das Kühlsystem hierbei SELBSTentlüftend ist! Ist das so korrekt, muss ich da definitiv nach Thermostatwechsel nichts entlüften, sondern einfach mit Heizung volle Pulle an einige Kilometer fahren?

Wäre für Antworten zu dem Thema sehr dankbar!
Feuer unterm Arsch verkürzt den langen Marsch! - Auf die Dauer hilft nur Power!!!


Antworten:
Autor: xeenon
Datum: 10.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zum entlüften habe ich keine antwort. Aber für min max.

Zu viel kühlwasser gibt es nicht. Wenn du zu viel hast drückt es das kühlwasser einfach über den deckel raus.

Gibt nur unschöne flecken im motorraum.

Grüße
Autor: Old Men
Datum: 10.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link Hier das Teil Nr. 9 ist der Entlüftungsschlauch. Der 318tds entlüftet sich über den Ausgleichbehälter selbst.
Autor: inline_six
Datum: 12.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super, ich danke für die Antwort! Habe es jetzt so gemacht und ordentlich aufgefüllt, ein bisschen hat es nachher noch rausgedrückt, hielt sich aber in Grenzen und alles funktioniert einwandfrei!
Feuer unterm Arsch verkürzt den langen Marsch! - Auf die Dauer hilft nur Power!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile