- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrfreude von insidePerformance: Datendisplay jetzt auch für den BMW X5/X6 und X5M/X6M - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 08.11.2012
Thema: Fahrfreude von insidePerformance: Datendisplay jetzt auch für den BMW X5/X6 und X5M/X6M
----------------------------------------------------------
Fahrfreude von insidePerformance: Datendisplay jetzt auch für den BMW X5/X6 und X5M/X6M

Der in Südhessen und nahe Darmstadt beheimatete Tuner und Spezialist für hochwertige Auspuffanlagen namens insidePerformance bietet nun für Modelle des BMW X5 und X6 ein innovatives Datendisplay an.

Bisher war das Zusatz- und Datendisplay, dass große Technik modern und klein verpackt sowie über wichtige Daten im Fahrbetrieb informiert, lediglich verschiedenen BMW 1er- und 3er-Modellreihen vorbehalten. Nun stockt insidePerformance sein Angebot weiter auf, denn der Tuner ist der erste Anbieter weltweit, der mit diesem exklusiven Datendisplay auch eine Lösung für den BMW X5 (E70) und X6 (E71) im vielfältigen Angebot parat hat.

Das Datendisplay gibt dem Fahrer mittels hochauflösendem Multicolor-Screen interessante Auskünfte über den aktuellen Fahrbetrieb des Sport Utility Vehicle (X5) und Sport Activity Coupé (X6). Das Datendisplay, welches einfach und nahtlos in die Fahrzeugarmaturen durch Austausch der Belüftungseinheit integriert wird, gibt übersichtliche Auskunft über folgende Werte:

Leistung in PS
Drehmoment
Ladedruck
Öltemperatur
digitale Geschwindigkeit
Kühlwassertemperatur
Bordspannung
Beschleunigungsmessung (0-100, 0-200)
Geschwindigkeit (inklusive V-max)
Diagrammdarstellung PS und Drehmoment
Längs- und Querbeschleunigung
Abgastemperatur (modelliert)
Getriebe-Temperatur
Ansaugluft-Temperatur
Lambda-Wert vor Katalysator Bank 1 und 2


Nahtlose Installation und Integration


Wie von insidePerformance gewohnt, ist auch beim Zusatz- und Datendisplay die einfache Integration in das Fahrzeuginnere besonders bahnbrechend. Passend für das Interieur des BMW X5 und X6 wird das Datendisplay mit der jeweiligen Belüftungseinheit geliefert, deren linker Lüftungsschacht gegen das Datendisplay getauscht worden ist. Die einfache Digitalanzeige der linken Belüftungsöffnung erinnert auch hier an die legendären ALPINA-Modelle B3 und B6 - nur mit noch modernerer Technologie.

Beschränkt auf das Wesentliche, arbeitet das Zusatz- und Datendisplay anhand einer übersichtlichen Darstellung und per hochauflösendem Multicolor-Screen. Im dezenten Sichtfeld des Fahrers ist das Instrument perfekt in der Linienführung der Interieurleisten und Lüftungsaustritte integriert - und bringt das Design damit in edlen Einklang mit dem original-belassenem Interieur. Die Steuerung der vielfältigen Funktionen und Anzeigemöglichkeiten erfolgt über eine beliebig konfigurierbare Taste am Lenkrad.

Das Zusatz- und Datendisplay mit seinen vielfältigen Funktionen ist für den BMW X5 (X5 M und X5 xDrive50i) sowie BMW X6 (X6 M und X6 xDrive50i) - daher für alle Modelle mit 4,4-Liter-V8-Biturbo (Motorcode: N63B44 und S63B44) - geeignet und für 1.499,00 Euro zu haben.

Jürgen Oehler (Diplom-Ingenieur, Inhaber und Entwickler von insidePerformance): „Unsere innovativen Datendisplays versprechen mehr Freude am Fahren. Wir sind stolz darauf, das kleine aber feine Schmankerl als erster Anbieter weltweit auch für den BMW X5 und X6 anbieten zu können. Durch unsere Datendisplays können alle ambitionierten Rennfahrer oder technisch Versierten ohne großen Aufwand wichtige Auskünfte über ihr Fahrzeug und den aktuellen Betriebszustand erhalten. Eine geniale Sache!“

Im Übrigen bietet insidePerformance auch Leistungssteigerungen und eine 3-Zoll-Klappenauspuffanlage (76mm) für BMW X5- und X6-Modelle an.

- hochauflösender Multicolor-Screen
- wichtige Auskünfte im Fahrbetrieb
- für BMW X5 E70 (X5M, X5 xDrive50i
- für BMW X6 E71 (X6M, X6 xDrive50i
- nahtlose Integration
- passende Belüftungseinheit
- Steuerung über beliebige Taste am Lenkrad


Alle sonstigen Fakten, Leistungen, Angebote sowie Einbauanleitungen und Besichtigungstermine bei
www.insidePerformance.de
Geschäftsführer: Jürgen Oehler
Werner-von-Siemens-Straße 6, 64683 Einhausen
Telefon: 06251 5826124
Fax: 06251 1752240
eMail: info[at]insideperformance.de



Antworten:
Autor: Yontrakit
Datum: 12.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Ich habe seit Mittwoch in meinem E91 325d das PerformanceDisplay eingebaut.
Optisch top, Bedienung top. Kompliment.

NUR eine Frage die mich beschäftig:

Ich komme bei 10° Aussentemperatur auch bei flotter Fahrt NUR auf 80° Wasser- und 70° Öltemperatur.
Ist das normal????? Ich bin von meinem ALPINA (allerdings Benziner) gewohnt das er zw. 100 und 110° Öltemperatur bei normaler Fahrt hat.

Mir ist natürlich klar das mein Diesel 7,5 Liter Öl drin hat und relativ effizient, was die Wärmeabgabe angeht, ist. Deshalb ja auch die Zusatzeizer bei den Dieseln.
Wäre toll wenn mit da jemand ein Feedback geben kann! Danke




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile