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Beitrag von: rutschke Date: 07.11.2012 Thema: E60 stottert und fährt nicht ---------------------------------------------------------- Hallo mein auto will nicht mehr! vorgeschichte erst lief der auf 3-4 zylindern ruckelte und kam nicht vom fleck Zundspulen getauscht keine besserung. beide nockenwellensensoren getauscht + kurbelsensor immernoch das gleiche. Diese Fehler kommen noch: ___________________________________________________________ 9CF1125708281D6204322405283FD82352026C3FD8005504733FD800600073F3 Fehler: 1(8) Nr: 10269 281D BSD-Generator: Signal Häufigkeit: 5 Fehlerart: (2 ) Signal oder Wert unterhalb Schwelle Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (35 ) Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL) P-Code: P3224 Generator - Kommunikationsverlust F_LZ: 40 Umwelttext / Eintrag bei 130752 km(n.) 130752 km(2.) 130752 km(1.) Motordrehzahl 0.00 1/min 0.00 1/min 1120.00 1/min Steuergerät Innentemperatur 24.00 C 15.75 C 13.50 C Status Motorsteuerung 0 Motor angehalten 4 Motor in Nachlauf Phase und Zündung aus 2 Sychronisiert und Zündung ein Spannung Kl.87 11.68 V 11.68 V 10.97 V ___________________________________________________________ ___________________________________________________________ 9CF1125708299B6404150B01283FD82102026C0000000000000000000000001B Fehler: 2(8) Nr: 10651 299B Batteriesensor: Signal Häufigkeit: 1 Fehlerart: (4 ) kein Signal oder Wert Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (35 ) Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL) P-Code: P150B Batteriesensor BSD (Bitserielle Datenschnittstelle) Kommunikation - Fehlfunktion F_LZ: 40 Umwelttext / Eintrag bei 130752 km(1.) Motordrehzahl 1056.00 1/min Motor Status 2 IS - Motor im Leerlauf Status Motorsteuerung 2 Sychronisiert und Zündung ein Spannung Kl.87 10.97 V ___________________________________________________________ ___________________________________________________________ 9CF1125708281C640416C603283FD82102026C3FD8000000723FD8000000726B Fehler: 3(8) Nr: 10268 281C Bitserielle Datenschnittstelle (BSD): Signal Häufigkeit: 3 Fehlerart: (4 ) kein Signal oder Wert Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (35 ) Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL) P-Code: P16C6 CAN-Timeout BSD (Bitserielle Datenschnittstelle) F_LZ: 40 Umwelttext / Eintrag bei 130752 km(n.) 130752 km(2.) 130752 km(1.) Motordrehzahl 0.00 1/min 0.00 1/min 1056.00 1/min Motor Status 0 ES - Motor steht 0 ES - Motor steht 2 IS - Motor im Leerlauf Status Motorsteuerung 0 Motor angehalten 0 Motor angehalten 2 Sychronisiert und Zündung ein Spannung Kl.87 11.58 V 11.58 V 10.97 V ___________________________________________________________ ___________________________________________________________ 9CF112570827ABE214027003283FD8224C026D3FD8204E02683FD8235D037959 Fehler: 4(8) Nr: 10155 27AB Einspritzventil Zylinder 4 Häufigkeit: 3 Fehlerart: (2 ) Signal oder Wert unterhalb Schwelle Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (35 ) Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen P-Code: P0270 Einspritzventil Zylinder 4 - Input niedrig F_LZ: 40 Umwelttext / Eintrag bei 130752 km(n.) 130752 km(2.) 130752 km(1.) Motordrehzahl 1120.00 1/min 1024.00 1/min 1088.00 1/min Motortemperatur 21.75 C 10.50 C 9.00 C Motor Status 3 PL - Motor in Teillast 2 IS - Motor im Leerlauf 2 IS - Motor im Leerlauf Spannung Kl.87 12.29 V 10.56 V 11.07 V ___________________________________________________________ ___________________________________________________________ 9CF11257082772A214044503283FD822054C6D3FD820044E673FD810065D6698 Fehler: 5(8) Nr: 10098 2772 Tankentlüftungsventil: Ansteuerung Häufigkeit: 3 Fehlerart: (2 ) Signal oder Wert unterhalb Schwelle Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (33 ) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen P-Code: P0445 Tankentlüftungssystem Spülventil/Tankentlüftungsventil - Kurzschluss F_LZ: 40 Umwelttext / Eintrag bei 130752 km(n.) 130752 km(2.) 130752 km(1.) Motordrehzahl 512.00 1/min 1024.00 1/min 1088.00 1/min Luftmasse 48.00 kg/h 32.00 kg/h 40.00 kg/h Motortemperatur 21.75 C 10.50 C 9.00 C Spannung Kl.87 10.36 V 10.46 V 11.07 V ___________________________________________________________ ___________________________________________________________ 9CF11257082747E114030402283FD80625D63A3FD81435FF5600000000000099 Fehler: 6(8) Nr: 10055 2747 Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 Häufigkeit: 2 Fehlerart: (1 ) Signal oder Wert oberhalb Schwelle Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (35 ) Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen P-Code: P0304 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 4 F_LZ: 40 Umwelttext / Eintrag bei 130752 km(2.) 130752 km(1.) Moment aktueller Wert 160.00 Nm 48.00 Nm Maximale Drehzahl bei Zündaussetzern 1696.00 1/min 1184.00 1/min Maximale relative Last bei Zündaussetzern 99.61 % 83.59 % Minimale relative Last bei Zündaussetzern 33.59 % 22.66 % ___________________________________________________________ ___________________________________________________________ 9CF112570828926204031302283FD81F0052003FD82E005C0000000000000087 Fehler: 7(8) Nr: 10386 2892 Verbrennungsaussetzer bei geringem Tankfüllstand Häufigkeit: 2 Fehlerart: (2 ) Signal oder Wert unterhalb Schwelle Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (35 ) Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL) P-Code: P0313 Verbrennungsaussetzer erkannt bei niedrigem Kraftstoffstand F_LZ: 40 Umwelttext / Eintrag bei 130752 km(2.) 130752 km(1.) Motordrehzahl 1472.00 1/min 992.00 1/min Zähler Erkennung schlechte Strasse 0.00 - 0.00 - Motortemperatur 21.00 C 13.50 C Kraftstofftank Füllstand 0.00 l 0.00 l ___________________________________________________________ ___________________________________________________________ 9CF11257083C1D0800033501283FD800005D0000000000000000000000000034 Fehler: 8(8) Nr: 15389 3C1D Kurbelwellengeber: Signal Häufigkeit: 1 Fehlerart: (8 ) unplausibles Signal oder Wert Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL) P-Code: P0335 Kurbelwellengeber 1 - Fehlfunktion F_LZ: 40 Umwelttext / Eintrag bei 130752 km(1.) Geschwindigkeit 0.00 km/h Fahrpedalwert 0.00 % Motortemperatur 21.75 C Zeit seit Startende 0.00 s ___________________________________________________________ |
Autor: thbo0508 Datum: 08.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei "Verbrennungsaussetzer zu niedr. Tankfüllst" würde ich auf die Tankpumpe tippen. Auseinander nehmen, reinigen, prüfen (Spannung anlegen), kostet ja nichts. Gruß |
Autor: rutschke Datum: 08.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der ganze Sprit ist ist im auspuff und der Tank isst leer Deshalb kommt diese mldung |
Autor: KGB44 Datum: 09.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! normal bin ich nie im BMW-Syndikat, sondern im E39-Forum, E60-Forum, e46-Fanatics.de, E46-Forum.de - habe aber den Eintrag hier durch Zufall gefunden. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen M54B30 Motor mit Siemens MS45.0 Steuergerät handelt. Zumindest deuten die Scriptwerte von INPA darauf hin. Mein Ansatz ist - vor allem - die Generatorspannung, die - trotz Leerlauf - bei maximal 12,29 liegt. Das ist eindeutig zu wenig für einen Leerlauf bei 1100 Umdrehungen. Auch sonst liegt die Klemmenspannung extrem niedrig. Im Schnitt bei ~ 10,80V bis 11,50V ... in Verbindung mit der Meldung zum Kommunikationsverlust zum Generator, würde ich auf einen defekten Laderegler und/oder defekte Batterie schließen. Dadurch, dass es ein M54B30 im E60 ist, kann der Wagen nur zwischen 2003 und 2005 gebaut worden sein, ist somit - im besten Fall - auch schon 7 Jahre alt und 130.000 km gefahren. Ich tippe auf einen Teildefekt der Lichtmaschine und Folgefehler durch Unterversorgung von Motorsteuergerät/Zündanlage. Viele Grüße nach Federal-M. in Burscheid :) Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46 |
Autor: rutschke Datum: 09.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann musste eine voll aufgeladene Batterie erstmals ein positives Ergebnis liefern?! Vielen Dank an die Entwickler in Burscheid;) |
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