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Nockenwellensensor tausch Einlassseite - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Triggi
Date: 03.11.2012
Thema: Nockenwellensensor tausch Einlassseite
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Hi, ich muss meinen NW Sensor Tauschen, gibts vllt irgendwo ne anleitung oder ne kruze beschreibung von jemanden ders schon gemacht hat.

Ich müsste auch meine ansaugbrücke vom M54 runtermachen, da ich das KGE tauschen muss und wäre super wenn da vllt auch jemand kurz beschreiben könnte auf was ich achten muss


Antworten:
Autor: Eddie90
Datum: 03.11.2012
Antwort:
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Um die KGE zu tauschen muss man nicht zwingend die ansaugbrücke runter machen...ich hatte es bei meinem so hinbekommen, ist halt ein bisschen fummel arbeit um die ganzen schläuche anzustecken, aber mit etwas gedult und 1-2 bierchen ist das zu machen!
Autor: Triggi
Datum: 03.11.2012
Antwort:
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Habs schon mit Fummeln und Bierchen probiert... hat nicht funktioniert :) Aber da das Auto übern Winter steht hab ich ja genung Zeit. Was hast du den alles abgebaut um ranzukommen?
Autor: Tom3012
Datum: 03.11.2012
Antwort:
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Um gottes willen laß die brücke drauf ;)
Zum KGE wechsel geht das auch so.
Ich hab es nach diesen videos gemacht,hat super geklappt.
War in ca. 2,5 std fertig,bischen handwerkliches geschick vorrausgesetzt.
Wenn du bischen englisch verstehst ist es echt easy und gut erklärt.
Video 1:http://www.youtube.com/watch?v=YWXtiCwRH-k
2:http://www.youtube.com/watch?v=amHwxoFAl7I&feature=relmfu
3:http://www.youtube.com/watch?v=u7AyOmqhlBk&feature=relmfu

Es gibt aber auch genug andere anleitungen im netz und auch hier.
Ich persönlich fand die videos aber besser.

Bearbeitet von: Tom3012 am 03.11.2012 um 18:21:38
Autor: Eddie90
Datum: 05.11.2012
Antwort:
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ich hatte damals die ventildeckeldichtung ersetzt, also ventildeckel runter (ist aber nicht grad relevant für die KGE),

dann hatte ich das Luftfiltergehäuse samt Luftmassenmesser runtergemacht (der ist mir Vorsicht zu handhaben), dann den Ansaugbalk (den hatte ich auch gleich ersetzt), dann den Aktivfilter samt Gehäuse der Über dem Motor liegt und die Drosselklappe auch, dann müsstest du gut rankommen...

wie gesagt, ist eine fummelarbeit besonders der Ölabscheider hat Probleme gemacht, ich hatte im eingebauten Zustand die ganzen Schläuche angeklemmt (Sauarbeit)...

Ich weiß nicht obs was bringt, ich hatte damals die Kaltlangversion genommen, ca. 20 Euro aufpreis und die ganzen schläuche und rohre sind isoliert.....


hat aber alles gut geklappt (hatte das auch zum ersten mal gemacht) und der motor lief danach ohne probleme....wenn du in der nähe von mir wohnen würdest, könnte ich dir gerne helfen....

gruß eddy




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