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Beitrag von: SnHMicro Date: 02.11.2012 Thema: Differential ohne sperre, sperren ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, Ist es Möglich Differentiale ohne sperre mit irgendwelche tricks zu sperren ? oder bekommt man ein LSD Diff auch unter 300.- ? |
Autor: ChrisH Datum: 02.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na ja, zuschweißen kann man es halt..... Dann hast Du aber immer 100% Sperrwirkung, das taugt dann nur zum Driften. Ansonsten hilft nur Nachrüstung einer Sperre, und die kostet halt was. Lohnt sich für sportliche Fahrer aber auf jeden Fall! Ich würde wirklich kein Wagen ohne Sperre mehr wollen, seit ich die Drexler-Sperre nachgerüstet habe. Die war jeden Cent wert! In meiner Fotostory findest Du Sperren etwas ausführlicher diskutiert, insbes. bzgl der Änderung des Fahrverhaltens. "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: pat.zet Datum: 02.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, der Florian Seibold baut dir in ein ungesperrtes Diff ein sperre ein , aber ein lamellensperre bekommt man selten in revidierten zustand unter 190 € dazu kommt der einbau + ca 100€ ........ Dazu müsste man wissen ob 168 er , 188 , oder 210 gehäuse + die Übersetzung da nicht jede sperre dei verfügbar ist auf deine Ü passt....... Gruß pat |
Autor: SnHMicro Datum: 03.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann ich auch nur die sperre kaufen einbauen kann ich selbst hab 188er gehäuse |
Autor: ChrisH Datum: 04.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Diff selber ins HAG einbauen ist angeblich alles andere als simpel, weil man das Spiel des Kegelradgetriebes (Ritzel und Tellerrad) genau einstellen muss. Solltest Du besser nur machen, wenn Du da gut Bescheid weißt! Bearbeitet von: ChrisH am 04.11.2012 um 00:04:30 "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: kmax_187 Datum: 04.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: entweder zuschweißen oder geduldig warten und den markt genau beobachten und dann findet man auch gute diffs. für unter 300€ !!!! kann aber auch mal über ein jahr dauern... Bearbeitet von: kmax_187 am 04.11.2012 um 14:24:19 |
Autor: SnHMicro Datum: 04.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- 100% gesperrt (geschweißt) ist für mich unbrauchbar da ich dass auto hauptsächlich auf der rennstrecke bewegen will mfg mario am besten wäre ein 3,54 diff 188gehäuse mit einer 25%sperre aber diese finde ich nur auf ebay für 600euro |
Autor: ChrisH Datum: 04.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- 25 % ist nicht viel für die Rennstrecke, da wird eher 75 % gefahren. Falls Du eine 25-%-Sperre bekommst würde ich sie vorher revidieren lassen und bei der Gelegenheit dann gleich auf ein rennstreckentauglicheres Setup umrüsten lassen Grüße ChrisH Bearbeitet von: ChrisH am 04.11.2012 um 16:20:05 "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
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