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Beitrag von: MOoMOo Date: 01.11.2012 Thema: Thermostat? ---------------------------------------------------------- Hallo miteinander, folgendes Problem: habe nen e46 330ci bj 2001...das Fahrzeug wird langsamer warm als sonst bzw manchmal gar nicht, hatte jetzt auf der Autobahn auch den Fall, dass er dann warm geworden ist und beim runterbremsen (Verlassen der Autobahn) wieder an Temperatur auf der Anzeige verliert. Nach dem was ich bisher gelesen habe, sollte das Thermostat defekt sein. Nun meine Fragen dazu: 1.manche Schreiben von dem normalen Thermostat und zusätzlich noch von dem AGR Thermostat, was scheinbar aber nicht jedes Fahrzeug hat--hat es meiner? 2.Muss ich beide wechseln? 3.kann mir jemand das/die richtigen empfehlen? 4.Und wie sieht es mit dem Einbau aus?Kann man das selbst machen oder eher nicht? Wenn ja wie! Danke schonmal für eure Hilfen |
Autor: _OZZY_e36 Datum: 01.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo war bei meinem Cabrio das gleiche! Hab nur das Thermostat ausgetauscht! Lass es in der Werkstatt machen kostet nicht die Welt! Ich glaub ich hab 90€ bezahlt bin mir aber nicht ganz sicher! So hast du es wenigstens schwarz auf weiß falls was schief geht :-) "Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." |
Autor: bmwtom1 Datum: 01.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hatte meiner auch wurde nur thermostat gewechselt. |
Autor: 01adana Datum: 01.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei meinem waren beide Thermostate defekt,hat beim BOSCH-Dienst ca.140€ gekostet. |
Autor: Don King Datum: 02.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- frage: wird deine heizung warm? wenn ja dann ist es der thermostat. wenn nciht und der motor überhitzt, dann die wasserpumpe, die das zeitliche segnet. kannst du alles selber wechseln..ist sehr einfach.. viskolüfter abmachen und schon hat man genug platz (achtung linksgewinde) beim 6zylinder.. bei einem 4zylinder hat man dann noch mehr platz. kann das beurteilen, weil ich gerade erst letzte woche meine wasserpumpe, spann- und umlenkrolle, keilrippenriem gewechselt habe... max aufwand....2 std. wenn man sauber ruhig und gemütlich arbeitet... von der sache geht es aber viel schneller... hier kannst du dir eine passende eba raussuchen...klick Russian Power |
Autor: Pitchplus8 Datum: 02.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- würde auch sagen thermosstat. AGR Thermostat hat er nicht, da er keinen Diesel fährt. by the way, hatte selben fehler un bei mir wars das agr thermostat. |
Autor: Ivar Datum: 03.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte das selbe Problem wie er es beschrieben hat,das ist das Thermostat!LG |
Autor: -sKy- Datum: 06.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das kannst du auch selber wechseln, ist zumindest bei den 6 Zylindern überhaupt kein Akt und in einer guten halben Stunde erledigt. Habe es vor kurzem bei meinem 325i gemacht, da war das Gehäuse jedoch einfach etwas undicht. Grüße |
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