- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW M Performance: DTM-Feeling zur Essen Motor Show 2012 - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 30.10.2012
Thema: BMW M Performance: DTM-Feeling zur Essen Motor Show 2012
----------------------------------------------------------
BMW M Performance: DTM-Feeling zur Essen Motor Show 2012

Eines der zahlreichen Highlights zur diesjährigen Essen Motor Show (1. bis zum 9 Dezember) wird - ganz gleich den Vorjahren - der Stand von BMW sein.

BMW M Performance Parts für den BMW 3er Touring F31

Denn dort debütieren die BMW M Performance Parts mit ihren neuesten Produkten für den BMW 3er Touring (F31). So wird beispielsweise ein 320d Touring (F31) zu bewundern sein, der über eine Leistungssteigerung auf 200 PS, ein sportliches abgestimmtes BMW M Performance-Fahrwerk oder BMW M Performance-Bremsanlage verfügt. Auch die beliebten, glanzgedrehten BMW M Performance 20-Zöller können dann erstmals auf einem BMW 3er Touring F31 begutachtet werden. Noch interessanter werden die verschiedenen Exterieur-Parts sein. So setzt sich das neue hauseigene Tuning-Paket für den 3er Touring aus verschiedenen Carbon-Teilen wie Frontsplitter und Spiegelkappen, schwarzen Nieren als auch Schalldämpfer-Systemem zusammen. Auch interieurseitig darf man gespannt sein, in wie weit die BMW M Performance-Zubehörteile mit dem überarbeiteten Innenraum des neuen Touring harmonieren. Edelstahl-Pedalerie, Interieurleisten in Carbon und Alcantara oder das Sportlenkrad mit Race-Display dürften es der Limousine (F30) gleichtun und ein wahrer Hingucker werden.

Auf dem auf Motorsport getrimmten Stand werden des Weiteren ein 125i der neuesten und ein 120d der letzten Generation, sowie eine 535i Limousine (F10) und ein BMW M3 Coupé (E92) zu bestaunen sein. Ob BMW M Performance auch einen 5er Touring (F11) präsentieren wird, steht noch nicht fest.

DTM-Flair zur Essen Motor Show am Messestand von BMW

Zeitgleich wird auch der Erfolg der spannenden DTM-Saison 2012 gefeiert werden. Ganz im Zeichen der Gewinner wird der Stand von BMW M Performance durch DTM-Atmosphäre und Motorsport-Flair auffallen. Neben dem riesigen Ausstellungsstand von rund 480 Quadratmetern im Rennstrecken-Stil werden die BMW-Fans von einem attraktiven Rahmenprogramm begleitet werden. So stehen unter anderem Autogrammstunden an, in denen sich Besucher Unterschriften von einem der BMW DTM-Piloten sichern können.

Vor knapp einem Jahr berichteten wir von Martin Tomczyks BMW M Performance Zubehör M3 DTM und dessen offizieller Vorstellung in Heidelberg. Damals rechnete noch so ziemlich keiner mit dem Traum-Comeback der Münchner. In der "Boxengasse" des Messestandes wird auch ein BMW M3 DTM postiert werden. An diesem können in der "Pit Stop Challenge" schnelle Reifenwechsel mit der originalen Teamausrüstung gemeistert werden - ein Erlebnis für den Besucher.

Ansonsten sind es übliche Exponate und der BMW Zubehör- und Lifestyle-Shop, bei dem zu attraktiven Messepreisen nette Gimmicks und Kleidungsstücke eingekauft werden können. Im Übrigen erwartet die Messe in diesem Jahr über 340.000 Besucher.


Antworten:
Autor: Cuuper
Datum: 30.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klasse Sache, ist echt ne Überlegung wert. Und für ein Autogramm von Bruno würde ich auch einige Stunden anstehen :)
Dein AMG braucht 3,7 Sekunden von 0-100 ? Schön, doch kann er mir auch in den Kurven folgen ?!
Autor: Danjo91
Datum: 30.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geile Sache. Jetzt wird's nach all den Jahren wieder mal richtig interessant auf der Motor Show :)
Mit freundlicher Lichthupe,
Danjo ///




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile