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Welche Stoßdämpfer? - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: predator66
Date: 27.10.2012
Thema: Welche Stoßdämpfer?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 28.10.2012 um 12:49:04 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo Zusammen! :)


Habe ein Problem...naja eigentlich 4 an der Zahl und brauch mal Hilfe.

Habe ein e36 320i Coupe Bj94 und dort ist jetzt folgendes:

Die hinteren Stoßdämpfer waren eh schon als Tot müssen getauscht werden.
Von den beiden Vorderen verliert einer nun Öl und die müssen unbedingt auch gemacht werden. Also 4 mal Dämpfer rundum.

Jetzt ist es so das der Vorbesitzer vorne Tieferlegungsfedern verbaut hat. Wie tief genau ...keine Ahnung, geschätzte 30mm...nicht soooo tief zumindest. Hinten scheint er aber auch Sportdämpfer verbaut zu haben(Vermutung) Soweit so gut....



Nun will ich vorne die Dämpfer wechseln und es soll alles so bleiben wie es ist....tiefer währe nicht gut....allerdings...wenn ich in einer niedrigen Preisklasse Sportstoßdämpfer bekommen würde, hätte ich auch nichts dagegen....lange Rede kurzer Sinn.... Welche Dämpfer soll ich mir holen und WO?? ....Hinten genau das Selbe .....



MfG

Bearbeitet von: predator66 am 27.10.2012 um 19:08:43

Bearbeitet von: LatteBMW am 28.10.2012 um 12:49:04


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 27.10.2012
Antwort:
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Besorge dir Sachs Avantage für sportliche Fahrwerksabstimmung.
Autor: Gusman
Datum: 27.10.2012
Antwort:
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wenn es nicht so teuer werden soll hol dir Bilstein B4, ganz normal Dämpfer,bei ca 30mm brauchst du keine Kürzeren Dämpfer
Autor: predator66
Datum: 27.10.2012
Antwort:
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Zitat:


wenn es nicht so teuer werden soll hol dir Bilstein B4, ganz normal Dämpfer,bei ca 30mm brauchst du keine Kürzeren Dämpfer

(Zitat von: Gusman)





wären die hier ganz angebracht?

Link


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sachs ist etwas teuer mit domlagern zusammen wäre ich bei 400€


kann man die federtiefe iwo "ablesen" oder so?


Bearbeitet von: predator66 am 27.10.2012 um 20:49:35
Autor: Old Men
Datum: 28.10.2012
Antwort:
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Wenn die Federn (Tieferlegung) eingetragen sind, dann müßtest du es in den Papieren sehen, um wieviel dein Auto tiefer gelegt wurde. Es steht einmal die originale Fahrzeughöhe in der Zulassung 1 und die Tieferlegung in der Zulassung 2. Die Differenz ist dann deine Tieferlegung in mm.




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