- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E87 120d 205/50/17 falsche reifen mitgenommen? - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: YunkaN
Date: 26.10.2012
Thema: E87 120d 205/50/17 falsche reifen mitgenommen?
----------------------------------------------------------
hallo! habe beim autokauf die winterreifen ohne felgen mitgenommen. heute hab ich festestellt, dass es 205/50/17er winterreifen sind, aber meine sommerreifen sind 225/45/17 :-( kann ich die reifen auf meine bmw felgen draufstecken? hab etwas rumgesucht, find aber kaum brauchbare antworten und es fängt schon an zu schneien :)

lg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.11.2012 um 09:09:04


Antworten:
Autor: e36tdstouring
Datum: 26.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi du, ich kann dich beruhigen

Du hast auf jeden fall mal die richtigen reifen für dein auto mitgenommen.
jetzt kommt es eben nur noch drauf an ob du die richtigen felgen hast. Denn, bei der Reifen-Dimension 225/45r17 hast du ne 7,5*17er Felge, bei der Dimension 205 ne 7*17er Felge. Ich denke aber das du die 205er auch auf die 7,5er Felge montieren kannst mach mich aber nochmal schlau. ich hoffe ich konnte dir schon mal etwas weiterhelfen ;-)

Meld mich gleich nochmal
BMW, denn Design und Komfort muss sein...
Autor: e36tdstouring
Datum: 26.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ich nochmal nach anruf bei meinem Ex-Chef,

Du kannst auf jeden Fall deine Reifen auf die vorhandenen Felgen montieren jedoch wird die Flanke vom Reifen etwas steiler und kann unter Umständen halt nicht mehr sooooo Toll aussehen. Ist aber Ansichtssache und tut der Funktionalität jedoch gar nichts. Musst halt eher aufpassen wegen Bordsteinen aber das tut man ja sowieso.

Montier deine Reifen und fahr die Beruhigt durch den Winter es gibt keine Gründe zur Sorge.

Superschöne Grüße nach Österreich (Ich liebe dieses Land)

Pfird di Gott, i hoff i konnt da helfa

Bearbeitet von: e36tdstouring am 26.10.2012 um 12:09:14
BMW, denn Design und Komfort muss sein...
Autor: YunkaN
Datum: 26.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
donn bedank i mi recht herzlich und wünsch da a schens wochende :)
Autor: chintok
Datum: 06.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
müsste passen wenn du 7.5" breite Felgen hast. sonst frag mal bei dem Händler der sie dir aufziehen soll nach. der müsste es auch wissen! ;)
einmal Bimmer, immer Bimmer
Autor: julian1222
Datum: 08.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe im Winter die BMW 207 M drauf. Die sind vorne 17x7J und hinten 17x7,5J. Vorne 205/50R17 und hinten 225/45R17. Hast du denn bei den Sommerreifen vorne und hinten die 225/45R17 drauf? Wenn der 45er vorne drauf ist und das Auto dort die Drehzahl abnimmt dann zeigt dein Tacho bei echten 100km/h aber 107km/h an und du hast eine Veränderung von +7%, was gerade noch legal ist (max. 7%+, - kein Prozent). Ob vorne die 45er in Verbindung mit welcher Felge fahrbar sind, steht ja in der EG-Betriebserlaubnis. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. :-D




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile