- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Yka Date: 25.10.2012 Thema: Bmw E30 325ix > M3 332IX ---------------------------------------------------------- Hallo, hab mir in der letzten Zeit etwas Gedanken zum Thema Leistungssteigerung E30 325Ix gemacht, ein wenig gegooglte und ein paar tolle Sachen gufunden^^ Zb 2.7 erweiterung, M50 oder einen S50 ein wenig umgebaut/angepasst und im Allradler untergebracht. Leider findet man kaum Berichte dazu und wen sind sie schon etwas älter. Jedoch habe ich eine brauchbare Deutsche & Englische Anleitung zu den Umbauten gefunden. Soll jetzt nicht heißen das ich auch so ein Umbau vor habe, finde es nur sehr Interessant. Vielleicht gibts ja jemanden hier im Forum, der so ein Fahrzeug fährt oder einen Bekannten hat der eins fährt, hätte da nämlich ein paar fragen Gruß |
Autor: Jonny_Wulfcastle Datum: 25.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- 2,7 etaumbau ist hier im forum vertreten. https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic28362_Bmw_e30_327ix_Facelift_3er_BMW_-_E30.html Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 25.10.2012 um 18:30:29 |
Autor: Yka Datum: 25.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey Jonny danke für deine Antwort! Im E30 Forum hab ich eine Fotostory von nem Rallye E30 327IX gefunden, das war aber auch die einzigste... Mich würden halt z.b. auch verschiedene Erfahrungsbrichte interessieren. gruß -edit- Danke für den Link! Bearbeitet von: Yka am 25.10.2012 um 18:35:46 |
Autor: Jonny_Wulfcastle Datum: 25.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- bitte kann sein das noch mehr umbauten hier vertreten sind... mußt mal die storys durchforsten.. mfg |
Autor: Oktanbooster Datum: 25.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Problem bei den IX Umbauten M20 2,7, M50/52, S50/54.. ist die Übersetzung. Hinterachsgetriebe sind ja in allen möglichen Übersetzungen zu haben - Nur das Differentialgetriebe an der Vorderachse gibt es nur in einer Variante. Somit ist die Endgeschwindigkeit sehr begrenzt. Außerdem kommt hinzu, daß dieses Getriebe und das Verteilergetriebe kaum überlastbar ist. Da das Endresultat wegen der oben genannten Gründe recht zweifelhaft ist, wird man sich sehr gut überlegen ob man den ganzen Umbauaufwand wagen soll. Auch ich habe mich für ein nein entschieden, obwohl mich ein starker Allrad e30 sehr interessieren würde. |
Autor: Yka Datum: 26.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das hatte ich auch gelesen, jedoch könnte man sich doch eine Übersetzung anfertigen lassen oder? kostet zwar nochmal Extra und man weiß nicht ob es hält, jedoch wäre es auch eine Möglichkeit? |
Autor: Oktanbooster Datum: 26.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann laß Dir mal eine passende Teller / Kegelradpaarung anfertigen - schon das ist ziemlich teuer. Willst Du aber mehr Drehmoment übertragen werden die Bauteilabmessungen größer und Du brauchst auch noch andere Getriebegehäuse, Wellen, Gelenke usw. - und auch Platz dafür. Da Du es sowieso nicht bauen willst ist es ja egal, was es kostet - Möglich ist ja alles. In der Realität wird mit Serienteilen gefahren, die dann immer wieder relativ schnell defekt sind. |
Autor: cxm Datum: 26.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi, genau das ist der Punkt. Das vordere Diff hält dauerhaft keine Leistungssteigerung aus. Alternativen - keine. Den Neubau des Getriebes (z.B. bei Drexler) sehe ich nicht als Alternative an. Das Teil wird dann teurer als das Basisfahrzeug und alle anderen Tuningmaßnahmen zusammen... Ciao - Carsten Bearbeitet von: cxm am 27.10.2012 um 11:56:06 Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Ante11 Datum: 19.12.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo hab eine frage zum bmw e30 ix habe laut bmw ein sportgetriebe verbaut doch bei mir ist die gangschaltung normal denn bei normalen 325 und m3 ist der erste gang links unten ist das jetzt beim ix anders oder ist es doch kein sportge lg ante |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |