- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: KKKlaus Date: 25.10.2012 Thema: Leerlaufdrehzahl unterschiedlich ---------------------------------------------------------- HiHo, ich habe bei meinem Modell beobachtet, dass die Leerlaufdrehzahl beim Rollen höher ist, als im Stand. Mir ist das ganze aufgefallen, weil mein Auto klappert (loses Hitzblech) wenn die Drehzahl leicht über der Leerlaufdrehzahl ist. Warum ist das so? Habt ihr das auch beobachtet? Hier ein Video: Der Motor ist warm und der Fehlerspeicher leer. Handschalter ;) Ich denke also, dass das normal ist http://www.youtube.com/watch?v=QdNXzsbIwXk |
Autor: Wilhelmidelta Datum: 25.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hilft vieleicht jetzt nur bedingt, aber ich denk das ist normal. Warum kann ich dir nicht sagen, aber unser Firmenwagen (VW Caddy TDI, Handschalter) macht das auch und auch dort hab ich mich bereits darüber gewundert und mich gefragt, ob das normal ist. Defekt kann natürlich dennoch vorliegen, aber da der Firmenwagen relativ neu ist, ca. ein halbes Jahr alt und grad mal 1500km runter hat, denk ich eher daß gehört so. Ausserdem geht die Drehzahl auch sofort etwas hoch, wenn man mit getretener Kupplung losrollt. Da bei uns der Parkplatz leicht abschüssig ist, merk ich das recht oft. Kannst du ja mal ausprobieren, am Hang halten, Gang drin, Kupplung getreten und nur losrollen lassen, ob die Drehzahl dann auch etwas hoch geht. Gruß Bearbeitet von: Wilhelmidelta am 25.10.2012 um 15:41:50 |
Autor: KKKlaus Datum: 26.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sonst keiner eine Ahnung? Wundert mich schon irgendwie... |
Autor: E46Muck Datum: 26.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- also das ist aufjedenfall normal so. warum weiß ich nicht viell. wegen servopumpe usw. |
Autor: feinstaubsauger Datum: 26.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mir ist das auch schon aufgefallen. Kann meine Vorredner nur bestätigen. Der Leerlauf ist beim Rollen höher als im Stand. Und wenn man im Stand die Kupplung tritt, dann geht die Drehzahl leicht rauf. Ich denke ebenfalls das es normal ist. Bei mir ist der Unterschied ca. 150 U/min. I ///M FAN |
Autor: Rahzel05 Datum: 27.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir ist das auch der fall. Allerdings erhöht sich bei mir nicht nur die drehzahl sondern der motor läuft auch noch unrund! Das selbe habe ich auch wenn ich auf eine ampel zurolle und den gang rausnehme, dabei springt auch die analoge verbrauchsanzeige im kombiinstrument auf ca. 11 liter. Sobald ich aber ca. 2 sekunden stehe normalisiert sich das wieder. Hat da vielleicht jemand eine idee? Neuer motor mit o km wurde vor ca. 40 000 km eingebaut mit neuer einspritzpumpe und einem neuen Turbo. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |