- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: ili4 Date: 22.10.2012 Thema: Steuerkette bei 100tkm wechseln ja nein? ---------------------------------------------------------- Hallo an alle, E46 BJ 2002 318i N42 5 Gang. wollte am WE Vakuumpumpe abdichten, und es hat mir aufgefallen dass die Gleitschiene 11 31 7 505 608 Link gebrochen war. Woran kann es liegen? im letzten Jahr ist mir die Kette übersprungen und der freundlicher hat mir die Zeiten neu eingestellt und neun Kettenspanner eingebaut. Kette ist meiner meinung nach zu locker. |
Autor: Airborne Datum: 22.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nicht lange warten, sondern die Schiene direkt ersetzen, zusammen mit der Kette! Dein Händler scheint wohl von den tausenden Kettenspringern der N4x Reihe nicht viel mitbekommen zu haben, wenn er die Schiene nicht geprüft hat......denn die ist ist vielen Fällen die Hauptursache für eine überspringende Kette! MfG |
Autor: Marsch Datum: 22.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann meinem Vorredner nur zustimmen! Eigentlich muss bei einer übergesprungenen Kette (gerade bei dem Motor) die Gleitschienen (am besten auch das ritzel)+kette neu. |
Autor: ili4 Datum: 23.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zusammengefasst soll ich dann am besten: Kette, Spann- und Fuhrungsschiene, Gleitschiene und Kettenrad - Ritzel austauschen ?. Weißt vielleicht wer wo man leihweise Spezialwerkzeug bekommt? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |