- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E30 325i Cabrio VFL auf M Technik 2 Umbauen - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mario Saitovic
Date: 21.10.2012
Thema: E30 325i Cabrio VFL auf M Technik 2 Umbauen
----------------------------------------------------------
Hallo E30 Fans.

Habe vor mein VFL auf M Technik 2 umzurüsten. Doch das problem ist weis erst seit kurzem das die Heckschürze u.s.w nicht ganz hin passt. Hat vielleicht jemand von euch mehr ahnung davon oder sogar schon mal selbst umgerüstet? Habe jetzt ein M Technik 2 Frontblech ersteigert und wie immer die einen sagen man brauchts die anderen meinen man brauchts nicht :-/. Sieht man da beim VFL und NFL mit M Technik 2 überhaupt unterschiede oder ist da alles gleich ?

Weis jetzt nicht ob ich den E30 jetzt weiter verkaufen soll was eigentlich sehr schade wäre da die Karosse garkein Rost oder irgendwelche beschädigungen hat. Oder ob man das mit nicht so großem aufwand hin bekommt.

Brauch dringend Hilfe

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Mario


Antworten:
Autor: lerock
Datum: 21.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst viel Geld haben. :-))) Hast du mal den Markt verfolgt was du für ein rostfreies unverbasteltes E30 Cabrio bekommst?
Anscheinend nicht, sonst würdest du solche Ideen lassen.
Verkaufe ihn so wie er ist, und hole dir für das Geld ein E36 Cabrio und du hast von dem Verkauf noch Geld für einen schönen Umbau übrig.
Sofern der Wagen wirklich so gepflegt ist wie du sagst.

Autor: Mario Saitovic
Datum: 21.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
unverbastelt ist er nicht habe ihn vor paar Monaten mit einem Rieger Bodykit das mir nicht so gefällt gekauft wie gesagt weil die Basis des E30 sehr sauber ist. Die Lackierung ist auch nicht so mein fall. Deswegen will ich ihn auf MT2 umbauen und dann in Calypsorot oder Diamantschwarz lackieren lassen. Aber bevor ich das alles mache muss ich mich darüber informieren wie das so alles mit dem MT2 hinkommt.


Autor: Chrissovalantis
Datum: 22.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe mal das Frontblech meines vvfl mit dem eines nfl verglichen und konnte praktisch keine Unterschiede erkennen. Ein Umbau auf MT2 sollte also ohne riesigen Aufwand möglich sein. Beim Heckblech sind die Unterschiede deutlich größer, aber auch dort müsste ein Umbau machbar sein. Wäre schön wenn mal jemand etwas dazu sagen könnte der so etwas bereits gemacht hat, das würde mich nämlich auch brennend interessieren.
OO==[][]==OO

- arbeitest du noch dran, oder fährst du schon? -
Autor: Crank_SR
Datum: 23.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Machbar ist es auf jeden Fall. Aber hast du dir schon mal angeschaut was du für n komplettes MTech 2 Kit fürs Cabrio hinlegst? :D
Da bist du locker im 4 stelligen ...
Front könnte ohne weiteres passen da musst du einfach mal die Frontbleche vergleichen und Notfalls tauschen. Bin ich mir jetzt nicht 100 prozentig sicher. Bei der Front geht es ja auch nur um den oberen Teil. Die Schürze (der untere Teil) ist sowieso immer gleich.
Beim Heck ist es da beim Cabrio wesentlich leichter. Denn da sind die Löcher für die benötigten Pralldämpfer schon vorgestanzt. Hab irgendwo noch n Bild muss ich mal raussuchen. Du kannst auch selbst mal suchen. Bau mal die Halter von der Vfl Stoßstange sind ab (Falls die bei dir noch vorhanden sind). Und dann findest du da drunter so n vorgestanztes Rechteck. Das Stück Blech kannst du einfach raus machen und dann können da die Pralldämpfer eingesetzt werden.
Du musst auf jeden Fall am Heck die Pralldämpfer einsetzen und an den Seiten die original Halter von Bmw nehmen. (Kannst dir im ETK raussuchen) Denn sonst wird es sicher nichts wirklich gescheites.
Aber dann ist es schon machbar. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Zum Thema Schweller und Seitenbeplankung: viel Spaß beim suchen ;) dazu kann ich dir nichts sagen denn das habe ich selbst auch noch nicht gemacht.

Aber jetzt mal ernsthaft. wenn du eh schon wieder komplett auf MTech zurück willst warum dann nicht auf MTech 1 ? Find ich am Vfl fast passender ;)


Autor: Mario Saitovic
Datum: 24.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das stimmt schon..

Front und Heck sollten erfahrene denke ich mal hinbekommen.
Aber soviel ich weis sind die Schweller auch vom Coupe wie bei
Cabrio gleich.

M Technik 1 ist nicht so mein fall es hat keine besondere ausstrahlung
wie beim MT2 irgendwie bulliger breiter. Einfach ein Traum.

Aber wie es aussieht sind teile schwer zu kriegen bin auf der suche
nach einer front..
Autor: Crank_SR
Datum: 25.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schweller sind nicht gleich. Das Cabrio ist an den Schweller zwecks Stabilität verstärkt.
Du kannst die 2 Türer Schweller aber auch nehmen. (Müssen dann nur n bisschen angepasst werden)

Ja Teile zu bekommen ist heutzutage echt nicht mehr so einfach.
Autor: Chrissovalantis
Datum: 25.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weis denn jemand wo man gute nachgebaute MT2 Teile herbekommt?
OO==[][]==OO

- arbeitest du noch dran, oder fährst du schon? -




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile