- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39 520i - Schlamm im Öldeckel normal? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cro_zds
Date: 19.10.2012
Thema: E39 520i - Schlamm im Öldeckel normal?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich bin grade auf der Suche nach einem Auto für mich. Würde gerne - zum ersten mal - einen 6 Zylinder fahren und habe mir dewegen heute einen 520i angesehen. Äußerlich sah das Auto echt gepflegt aus, aber was mich stutzig gemacht hat ist Folgendes:
Als ich den Öldeckel aufgedreht habe, war auf der Innenseite hellbrauner Schlamm zu sehen..War nicht wirklich fest, aber halt hellbraun und so schäumig.
Als ich dann den Ölstand kontrollieren wollte habe ich beim Abwischen des Messstabes am Taschentuch gesehen, dass auch das Öl ganz hell war.. Also nicht so wie ich es sonst kenne.

Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, aber ich habe das Auto jetzt nicht gekauft, weil ich Angst hab, dass es etwas größeres ist. Ist das normal bei 6-Zylindern, oder könnte da was kaputt sein...?

Bearbeitet von: cro_zds am 19.10.2012 um 18:56:09


Antworten:
Autor: Lynch
Datum: 19.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hindeuten. Wenn man das nicht behebt und das schlimmer wird kanns teuer werden :)

Mfg Lynch
Autor: matzel
Datum: 19.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Könnte auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hindeuten. Wenn man das nicht behebt und das schlimmer wird kanns teuer werden :)

Mfg Lynch

(Zitat von: Lynch)






hallo

hast wohl zuviel DMAX geschaut,das kommt von zuviel kurzstrecke.
ist also nurmal,wenn mann mal auf der AB eine längere strecke fährt ist es weg.
codieren von US Tagfahrlicht und mehr.Fehlerauslesen/Löschen,in Le .
Autor: cro_zds
Datum: 20.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich dachte mir auch entweder Kurzstrecke oder Kopfdichtung.
Da der Vorbesitzer aber eigenen Angaben nach jeden Tag insgesamt 80 km Autobahn zur Arbeit fährt, könnte man Kurzstrecke doch ausschließen oder?

Bearbeitet von: cro_zds am 20.10.2012 um 13:16:18
Autor: bo 88
Datum: 21.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
80 km sind definitiv KEINE kurzstrecken mehr!! was hilft wäre da nur n co2 test, alles andere wäre spekulation.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: cro_zds
Datum: 21.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok.hat sich ja sowieso erledigt aber mich hat es einfach interessiert. Was hat es eigentlich mit dem sehr dünnen öl auf Ssich? Kann man daraus irgendwas deuten?
Autor: bo 88
Datum: 22.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ok.hat sich ja sowieso erledigt aber mich hat es einfach interessiert. Was hat es eigentlich mit dem sehr dünnen öl auf Ssich? Kann man daraus irgendwas deuten?

(Zitat von: cro_zds)




was meinst jetzt mit dünnem öl?
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: cro_zds
Datum: 22.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ja oben geschrieben, dass das Öl sehr hell und dünn aussah, als ich den Meßstab an einem Taschentuch sauber gemacht habe.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile