- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit M44, stottern. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: NightRider
Date: 16.10.2012
Thema: Probleme mit M44, stottern.
----------------------------------------------------------
Hey Freunde,

mein 318ti macht mir leichte sorgen. Verbaut ist ein M44 Block.

Im Leerlauf schüttelt, vibriert der Motor in unregelmäßigen Abständen.

Habe bereits das Leerlaufregelventil gereinigt, geprüft ob er falschluft zieht und Fehlerspeicher ausgelesen. Im Fehlerspeicher ist nichts drin. Die Leerlaufdrehzahl ist konstant, also nicht dieses typische Segen. Aber in unregelmäßigen Abständen schüttelt er sich, was im Innenraum zu Vibrationen führt. Ansonsten läuft er unter Last sauber.

Hab vllt das KW-Entlüftungsventil im Blick, was meint ihr?

Was könnte es sein??

LG Chris


Antworten:
Autor: NightRider
Datum: 17.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner einen Tipp wo ich noch nachforschen könnte??

LG
Autor: NightRider
Datum: 18.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab doch geschrieben, dass ich auf Falschluft geprüft habe. Nichts, alles okay.

LG
Autor: BMWcoupe83
Datum: 20.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde mal auf Lamdasonde Tippen
Autor: Pat91
Datum: 20.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
tut das deiner nur im kalten oder auch im warmen zustand?

Weil wenn er im kalten Zustand im Leerlauf stottert, vibriert etc. dann kann es von dem Kaltlaufregler, natürlich nur wenn du einen verbaut hast, kommen.

Ich hab meinen nämlich gleich wieder rausgeschmissen, weil mir das aufn Sack ging, weil sich der Wagen wie ein alter Ami V8 bewegt hat.

MfG
Autor: NightRider
Datum: 21.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem besteht bei warmen und kalten Zustand.
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 21.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
zum Thema im Fehlerspeicher steht nichts drin?

Mit was wurde denn ausgelesen?

Es sollte klar sein das es beim e36 nicht so einfach ist wie mit heutigen Fahrzeugen OBD!

Garantiert hat der einen Lambda Fehler gespeichert!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile