- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

4,10 Differenzial statt 4,27 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Charly T.
Date: 16.10.2012
Thema: 4,10 Differenzial statt 4,27
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich habe mir wieder einen e30 zugelegt und zwar einen 320i Cabrio VFL Bj. 90 aus 1. Hand.
Das Differenzial ist defekt, eingebaut ist ein 4,27.
Hat jemand Erfahrung damit wenn man ein 4,10 einbaut und sich das auf den Fahrbetrieb auswirkt?
Gibt es noch andere alternativen oder soll ich besser bei der original Übersetzung bleiben?

MfG Charly

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.10.2012 um 21:56:45


Antworten:
Autor: Jack_Daniels89
Datum: 16.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hatte genau das selbe problem nur habe ich von 4,10 auf 4,27 umgebaut.
Ich habe davor nicht genau drauf geachtet aber fühlt sich etwas kürzer an.

Also müsste es bei dir ein kleines wenig länger sein von der Übersetzung her is ja auch klar aber merkst nicht allzuviel.

Geht es dir um den Verbrauch?
Oder kommst du günstig an eins?

MfG


E30 4 EVER
Autor: Charly T.
Datum: 16.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

weder noch. Wie ändern sich denn die Verbräuche, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit?
Das ist mein erster 320, ich weiß halt nur das er etwas träger ist als der 318 und nicht so spritzig wie der 325.
Da das Diff jetzt eh hin ist dachte ich, ich könnte dies mit einem 4,10 etwas kompensieren (so das er was besser beschleunigt) habe aber keine Erfahrungswerte hinsichtlich Verbrauch und Endgeschwindigkeit.
Darum die Frage hier im Forum.
Wer kann darüber Auskunft geben?

MfG Charly
Autor: Chrissovalantis
Datum: 17.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die HA Diffs sind Untersetzungen, d.h. je höher die Nummer, desto kürzer. Wenn du statt 4,27 ein 4,10 verbaust wird dein Auto noch träger!
OO==[][]==OO

- arbeitest du noch dran, oder fährst du schon? -
Autor: Ecki_e30
Datum: 17.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da bräuchtest eins von nem 316i oder 318i m40 mit ner 4,45er übersetzung. Dürfte man zu haufe im Auktionshaus oder beim örtlichen Schrotthändler!

Oo=[][]=oO
Autor: Crank_SR
Datum: 18.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
je höher die Zahl, desto kürzer das Getriebe.
Mit den kurzen Getrieben hast du mehr Beschleunigung jedoch weniger Endgeschwindigkeit.
Spritverbrauch kommt einfach drauf an ob du das Teil eher mehr auf der Autobahn/Landstraße (also bei schnelleren Geschwindigkeiten) oder mehr nur zum gemütlich rum rollen benutzt. Denn mit nem kürzern Getriebe benötigst du eben mehr Drehzahl um auf die selbe Geschwindigkeit wie mit nem längeren zu kommen.
Autor: Kanzelprediger
Datum: 19.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es wurde standardmässig ein 4,27er Differential verbaut. Auf Wunsch sogar noch kürzer 4,45. Länger würde ich nicht gehen. Dazu ist der Motor zu schlapp.

Bearbeitet von: Kanzelprediger am 19.10.2012 um 19:25:24




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile