- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i 6-Gang Getriebe im 330i passend ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pegger
Date: 14.10.2012
Thema: 320i 6-Gang Getriebe im 330i passend ?
----------------------------------------------------------
Guten Tag zusammen,
Ich bin gezwungen durch synchronisationsprobleme im 2. und 5.gang, mein Getriebe zu tauschen. Es handelt sich um einen FL 330i mit 6 Gang logischerweise. Da die Getriebe vom 330 mir viel zu teuer sind, aufgrund von nicht erhältlicher Ersatzteile die BMW schön unter ihrer Hand hält.
Da das 320d Getriebe baugleich ist und mir die Übersetzung zusagt, möchte ich dieses Getriebe verbauen. Ich weiss das es an den Motor passt und das man kardan oder diff mäßig nichts ändern muss.
Die frage ist, hat jemand von euch Erfahrungen, ob die Kupplung sowie das zweimassenschwungrad ebenfalls vom 320 d übernommen werden müssen???

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.10.2012 um 20:33:19


Antworten:
Autor: frankywi65
Datum: 14.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo der Getriebetyp ist der gleiche, dass Schwungrad passt und die Kupplung hat sogar die gleiche Teilenummer.
Autor: Pegger
Datum: 14.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super dann steht dem umbau ja nichts im weg :)
Autor: 323ti
Datum: 19.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

da wäre ich mir aber nicht so sicher. Die Kupplung hat doch eine andere Teilenummer und außerdem ist der Motor beim Diesel anders geneigt als beim Otto, das wird nix...

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile