- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leuchtemblem an Innenraumlicht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-Fanatiker83
Date: 13.10.2012
Thema: Leuchtemblem an Innenraumlicht
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW-Freunde,

jetzt sind die KFZ-Elektroniker gefragt.

Ich Habe einen BMW E36 Touring Bj95. Jetzt habe ich ein Emblem auf der Motorhaube wo der äußere Ring Blau leuchtet/bzw leuchten soll. Ich hätte gerne, dass das Emblem leuchtet, wenn auch die Innenraumlampe angeht. Sprich: es fängt an zu leuchten, sobald die Türe auf geht/bzw das innenraumlicht angeht.

Besteht die möglichkeit es im Motorraum schon anzuschließen oder muss ich in den Innenraum??? Kabel ist schon verlegt bis an den Sicherungskasten(im Motorraum). Ich hoffe, dass die möglichkeit besteht, direkt ausm Sicherungskasten ne Leitung "anzuzapfen".

Danke im vorraus!
BMW-Fahrer ist das höchste, was man als Mensch werden kann!!!;-)

Warum soll ich mich mit nem Motor zufrieden geben, wenn ich doch ein Triebwerk steuern kann!!!

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen!


Antworten:
Autor: Mani73
Datum: 13.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
na im sicherungskasten hast ja eh die sicherung für innenlicht , also dort anschließen und gut is . bedenke aber , auch wenn du das innenlicht drinnen anmachst , dann leuchtet auch dein beleuchtetes emblem ....
würd es daher mit einem extra schalter anschliessen , da du es damit extra auch noch schalten kannst .
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: BMW-Fanatiker83
Datum: 15.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es geht nicht!!! An der Sicherung habe ich Dauerstrom! Gibt es noch andere Möglichkeiten??????
BMW-Fahrer ist das höchste, was man als Mensch werden kann!!!;-)

Warum soll ich mich mit nem Motor zufrieden geben, wenn ich doch ein Triebwerk steuern kann!!!

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen!
Autor: Mani73
Datum: 15.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
geht nicht , gibts nicht .
hab auch so ein emblem und habs mal drangehängt und es leuchtet mit türöffnen bzw per ffb entriegeln und auch mit türschnalle anheben , letzteres geht aber nur wenn du die schloss-und wischwaschdüsen beheizt hast .

sogar mit blinkerbestätigung blinkt es mit an va und ha und wenn es reden könnte , würds auch das tun ;-)

habs aber nicht fix montieren können , da ich gecleante motorhaube und kofferraumdeckel habe .... habs deshalb im motorraum mit motorhaube öffnen und hinten im kofferraum auf kofferraumdeckel öffnen angeschlossen , schaut auch ganz nett aus .... vorn hab ich es an kühlerabdeckung montiert und hinten auf dem werkzeugdeckel . vorne in weiss und hinten in rot .

wenn du es vom motorraum nicht schaffst musst halt ein kabel vom innenraum anzapfen oder wenn du fussraumbeleuchtung hast , dann von dort .


MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile