- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bezinpumpe bein IS im ar....!!!! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: IS Raser
Date: 11.11.2004
Thema: Bezinpumpe bein IS im ar....!!!!
----------------------------------------------------------
Hallo Leute

Ich wollte heute früh los zur arbeit und da ging mein auto nicht an ich aslo den adac gerufen nach ein bischen hin und her meinte er die bezinpumpe sei hin. diese habe ich nun ausgebaut und bei bmw bestellt. dann wollte ich mal messen ob denn überhaupt strom bei der pumpe ankommt ( muss dazu sagen das fahrzeug elektrik für mich ein buch mit 7 siegeln ist) auf jeden fall kam da nichts an ist das normal weiß das einer von euch. nicht das ich nachher die neue pumpe einbaue und die es gar nicht war sondern nur ein relais oder so nur weis ich auch nicht wo das relais wenn es denn eins gibt sitzt.

hoffe es kann mir einer helfen und vor allem wie erkenne ich das etwas anderes kaputt sein könnte wie z.B. das relais.

by sascha


Antworten:
Autor: Cube43
Datum: 11.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Relais für die Kraftstoffpumpe sitzt vorne im Sicherungskasten.
Aber welches das genau ist kann ich dir auch nicht sagen.Könnte eventuell in der Deckelinnenseite stehen.

Prüfen ob das Reilais kapput kannst du ganz einfach! (geht aber nur bei eingebauter Pumpe)
Am besten gehts wenn du noch jemand zur Hilfe hast.
Einer hockt sich ins Auto und macht die Zündung an.Der andere hört vorne am Sicherungskasten ob das Relais taktet.
Autor: *cobra*
Datum: 11.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

hatte vor nen paar Wochen das selbe Problem und dacht auch erst das es das Relais ist.
Wenn du die Zündung anmachst hast du einmal ganz kurz Spannung anliegen (etwa 1-2 sek.)damit die Pumpe den Druck aufbauen kann,danach geht sie wieder aus bis zu dem moment wo du den Motor richtig startest.
Das Relais der Pumpe ist außen am Sicherungskasten unter ner kleinen Abdeckung und zwar das ganz linke von den drein wenn du am Koti stehst.
Wenn du das Relais abziehst und die Klemmen 30 und 87b (bei diesel 87) mit nem Draht verbindest müßtest du Dauerspannung an der Pumpe haben. Ist eigendlich nen Test um die Förderleistun zu kontrollieren müßte in 30 sek etwa 1l sein.

m.f.g.

BMW muß mann nicht fahren BMW muß man LEBEN
Autor: IS Raser
Datum: 11.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

danke für eure antworten.

habe nun die neue pumpe drin und siehe da es funzt wieder alles :-)

kleine ursache große wirkung der ganze spaß hat dann mal eben 160,00€ gekostet für pumpe und filter.

by sascha
Autor: stefan1208
Datum: 11.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
SERVUS

160 Euro ohne Einbau denk ich oder ?

------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
Autor: IS Raser
Datum: 11.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

ja ohne einbau ging aber recht fix alles in allem 3/4 std musst halt nur nen lötkolben zur hand haben.

by sascha

Ihr sucht Teile für euren BMW dann fragt einfach an ich mache euch einen guten preis.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile