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Beitrag von: Johnny09 Date: 08.10.2012 Thema: Kaufberatung E39 530dA ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.10.2012 um 20:24:11 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben. Hallo BMW-Syndikat Forum, Auf der Suche nach einem großen Kombi mit kräftigem Dieselmotor bin ich auf einen BMW E39 530dA Touring gestoßen. Viele gibts leider nicht, die meinen Anforderungen ensprechen. Das wären min. 180PS, Automatik, Dachreling, AHK, Leder( kein beige) und eine umfangreiche Dokumentation. Einen habe ich gefunden mit folgenden Eigenschaften: - EZ 12/2003 - 189000 - Checkheft gepflegt - 1. Hand bis 2011 - 530d mit Automatikschaltung Kann man bei diesen Kerndaten schon auf mögliche Probleme deuten? Ich bin Handwerklich geschickt, möchte aber nicht jedes Wochenende an der Karre schrauben. Wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar:) Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.10.2012 um 20:24:11 |
Autor: Asko Datum: 08.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die 3,0l Diesel sind bekannt dafür dass mal ne Drosselklappe abreisst .. solltest davor gewarnt sein |
Autor: sirmo Datum: 08.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Asko : echt ? Seit wann ?? Diesel mit Drosselklappe hab ich noch nie gesehen. @ Johnny : was willste erwarten bei fast 200.000 km ? Da kann alles mögliche kaputt gehen oder eben nicht. Was soll der denn kosten ? |
Autor: fibie39 Datum: 08.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- asko meint die drallklappen bestimmt..die lösen sich gerne... mit bissel aufwand kannst die ja entfernen ... turbolader gehen gern hopps,automat ist auch sehr empfindlich(am besten nachfragen ob das automatiköl schon mal getauschtwurde wenn nicht machen) ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: cabriowuschel Datum: 09.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Turbolader, Drallklappen, Dieselvorförderpumpe/Inlinepumpe, undichte Türverkleidungen und somit Wasser im Innenraum, Injektoren, Rost an der Heckklappe, Probleme mit der Servolenkung (merkt man bei ungewöhnlichen Geräuschen beim Lenkeinschlag) un natürlich die Querlenker etc. |
Autor: Asko Datum: 18.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sorry, ich meinte natürlich die Drallklappen ^^ |
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