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E36 Compact Faltdach -.- - 3er BMW - E36

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Beitrag von: izec
Date: 07.10.2012
Thema: E36 Compact Faltdach -.-
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Ich hab mich jetzt dazu entschlossen mit Faltdach komplett dicht zu machen mit Scheibenkleber da ich überall Wassereintritt habe. Also auf und zu geht das Dach sowieso nicht, da die Zugbänder im Eimer sind.

Aber ich glaube auch das mein Faltdach nicht komplett geschlossen ist weil sich das an manchen Stellen so aufbeult. Kann das Dach (Motor ist draußen) nicht mit Muskelkraft vor und zurück schieben.
Was kann ich denn machen?


Antworten:
Autor: CH-Cecotto
Datum: 07.10.2012
Antwort:
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Hast schon mal daran gedacht die Dachhaut zu wechseln?

Ist zwar mir ein wenig Arbeit verbunden, aber auf Dauer das Beste was man aus einem Faltdach-Compact machen kann.

Waere wohl die sauberste und dichteste Methode das Drecks-Fehlkonstruktions-Faltdach made in Muenchen dicht zu kriegen!
Autor: izec
Datum: 07.10.2012
Antwort:
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Du meinst nur den Stoff?

Ich werd es wohl komplett dicht machen! Dieses Scheiß-TEIL! Aber ich kann es auch nicht schieben, als der Motor noch drin war ist das Dach 3cm nach hinten gefahren und hat dann gerattert wie irre, ich habs wieder probiert zu schließen und hab dann den Motor rausgenommen.

Ich hab gelesen das man Scheibenkleber das Dach zu mindestens dicht kriegt. Soll wohl die sauberste Lösung sein.

Werd mir morgen dann Transparenten Scheibenkleber und ne Pistole von der Arbeit mitnehmen und diese Fehlkonstruktion zu schmieren.
Autor: CH-Cecotto
Datum: 07.10.2012
Antwort:
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Ne, ich mein die komplette Dachhaut raustrennen und ne Dachhaut ohne Faltdach-Ausschnitt wieder rein.

Ein begabter Karosserie-Spengler kann dir das sicher machen.

Ich weiss von unzaehligen Leuten die an ihren Ringtool-BMW's die Schiebedaecher entfernt haben.

Dabei wurde als extreme, konsequente Variante auch die Dachhaut (das Blechdach) komplett gewechselt.
Autor: izec
Datum: 08.10.2012
Antwort:
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Zitat:


Ne, ich mein die komplette Dachhaut raustrennen und ne Dachhaut ohne Faltdach-Ausschnitt wieder rein.

Ein begabter Karosserie-Spengler kann dir das sicher machen.

Ich weiss von unzaehligen Leuten die an ihren Ringtool-BMW's die Schiebedaecher entfernt haben.

Dabei wurde als extreme, konsequente Variante auch die Dachhaut (das Blechdach) komplett gewechselt.

(Zitat von: CH-Cecotto)




Oha... Das klingt krass :D

Das wird dann zu geschweißt, abgeschliffen und lackiert? Aber da komm ich preislich bestimmt nah an die 2000 € fürn neues FD bei BMW.

[Edit:]

Hab das die Fugen mit den riesigen Spalten mit Silikon gut dicht bekommen. Kein Tropfen im Auto!!!!

Nur habe ich heute morgen gesehen das sich dass Silikon welches ich verwendet hab sich langsam auflöst. ( War auch einfaches/billiges Silikon)

Kann mir jemand ein Hochleistungssilikon empfehlen, dass auf Kunststoff hält, witterungsbeständig ist (wasserabweisend etc.) und vorallem die Temperaturen aushält (-15° im Winter 50-60° im Sommer)

Bearbeitet von: izec am 10.10.2012 um 08:40:40
Autor: Montreal-Coupé
Datum: 10.10.2012
Antwort:
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Ich würde dir zu richtigem scheibenkleber raten der bleibt immer minimal elastisch und hat auch kein pdoblem mit temperaturen alleedings ist er schwarz ...
(OO=[][]=OO)

Autos werden hinten angetrieben
alles andere sind Kutschen




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Ende des Themas

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