- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: bluepearl1972 Date: 07.10.2012 Thema: problem ,318i mit lagerschaden ---------------------------------------------------------- hallo, gibt es kenntnisse von öldruckproblemen beim m43tü motor?? ein bekannter hat mir seinen her gestellt, eindeutig lagerschaden mit gerademal 128000km. |
Autor: BMW_USER Datum: 07.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Findet man eigentlich über die Suchfunktion ... https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic304971_M43_Motorschaden_bei_137_000_3er_BMW_-_E46.html https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic306192_318i_Pleuellagerschaden_3er_BMW_-_E46.html Glück Auf! Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!! |
Autor: Frank 318touri Datum: 08.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Üblicherweise in Folge der Verwendung von Motoröl 5W30, meist in Kombination mit hoher Temperaturbelastung. Ich behaupte seit langem, dass diese Öle für den relativ alten M43 ungeeignet sind und rate dringend zu xyW40 Ölen. |
Autor: bluepearl1972 Datum: 08.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- jo frank, von den ölen halte ich auch nicht viel,sind sie heiß hat man nur noch wasserähnliches. geschweige von dem longlife mist,fährt man das auto nur in der stadt hat man durch die kaltstarts nach 25000km nur noch benzin in der ölwanne, dann mal auf die bab schön 600km am stück und schön verdampft das benzin und der ölstand war einmal. ich selber fahre bei meinem m20 motor 10w60 von castrol und der motor hat konstanten öldrück egal in welchem betriebszustand. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |