- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Stefan2001 Date: 07.10.2012 Thema: M43tu B19 Begrenzt bei 5400 ---------------------------------------------------------- Hallo Leuts, ich bin relativ neu hier und brauch eure Hilfe. Also ich hab folgendes Problem: Auto: E36 Compact M43tu B19 mit 232 Tkm Problem: Motor regelt egal in welchem Gang oder im Leerlauf bei ca. 5400 U/min ab. Motor kalt = Leistung normal Motor warm = Leistung nur noch zu 80% Zündkerzen weiß Bei Fahrt mit konstant 120 Km/h pfeift die Benzinpumpe Vibrieren im Leellauf Fehlzündungen zwischen 4500 u 5400 U/min Kat klingt als währe er leer (bereits kontrolliert optisch alles i.o. innen wie aussen) Nockenwelle und den rest habe ich mir angeschaut und da ist alles wie es sein soll. Kein Wasser oder Ölverlust Fehlerspeicher ist Leer Vor 2 Monaten hatte ich das Problem das er mir das Gas kurz wegnahm wenn es stark geregnet hat. (Problem jedoch nichtmehr vorhanden) Das komische ist das dass problem von heute auf morgen auftrat. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..... bin langsam ratlos. Gruß Stefan Bearbeitet von: Stefan2001 am 07.10.2012 um 19:34:29 Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2012 um 20:02:01 |
Autor: Stefan2001 Datum: 08.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keiner eine Idee? Bearbeitet von: Stefan2001 am 08.10.2012 um 05:41:50 |
Autor: Stefan2001 Datum: 13.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat sich erledigt, Problem ist gelöst und alles geht wieder. |
Autor: bmw e36 Datum: 13.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schön wenn sich das Problem erledigt hat! Nur wärs nicht schlecht zu schreiben woran es lag! Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform" Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt! |
Autor: Stefan2001 Datum: 14.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es lag an einem überfüllten Fehlerspeicher wodurch sich der Motor selbst gedrosselt hat. Nach dem Löschen war das Begrenzerproblem weg und der Motor hat auch wieder volle leistung. Jetzt muss ich nurnoch die Ursache finden wieso Zylinder 2 zu langsam beschleunigt (Kompressionstest war ok alle Zylinder mit 15 Bar). Also bleiben noch Zündkerzen, Zündspule, Einspritzventil und Hydrostößel woran es liegen könnte. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |