- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bluetooth Audio-Streaming nachrüsten/aktivieren - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: djuentgen
Date: 06.10.2012
Thema: Bluetooth Audio-Streaming nachrüsten/aktivieren
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

erstmal hallöchen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage :)

Ich habe mir heute einen E81 Bj05/2010 gekauft, dieser hat Navigation (ich glaube Business) und eine Bluetoothvorrichtung. Ich bin in der letzten Zeit ein paar F20 und F30 Modelle gefahren und dort hatte ich bei vorhandener Navi+Bluetoothvorrichtung die Möglichkeit via Bluetooth die Musik von meinem iPhone zu streamen.
Ist es jetzt möglich bei dem(meinem) Navi dieses ebenfalls zu aktivieren(a2dp - Protokoll), da ich kein USB habe und jetzt nicht mit CDs / AuxIN Kabel rummurksen möchte.

Vielleicht kann mir jmd helfen oder einen hilfreichen Tip geben.

Vielen Dank im voraus.


Antworten:
Autor: chintok
Datum: 08.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
meines Wissens nach gab es das nicht mehr ab Werk für den 1ser... eventuel geht es denn der 3er (E90) und der 1ser haben viele gleiche komponenten. Frag auch mal im 3er Forum...
einmal Bimmer, immer Bimmer
Autor: PeacemanKGH
Datum: 09.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
servus,
das geht nur mit combox. die wurde glaub ab dem facelift e92/e93 auch im 1er verbaut. sieh mal in deiner ausstattungsliste nach einem punkt in etwa wie "steuerung combox"...

edit:
um genau zu sein sollte in deiner ausstattungsliste drin stehen
sa 6vc - steuerung combox, und
sa 6nf - musiksteuerung für smartphone
damit sollte es funktionieren.

grüße

Bearbeitet von: PeacemanKGH am 11.10.2012 um 07:40:08
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Autor: djuentgen
Datum: 16.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke dir, ich werde das mal prüfen :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile