- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Flexrohr nach 2 Jahren wieder defekt - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bmwpower2002
Date: 03.10.2012
Thema: Flexrohr nach 2 Jahren wieder defekt
----------------------------------------------------------
Hallo,

Vermute das sich mein Flexrohr am Vor-Kat verabschiedet.

Hatte den Vorkat vor ca. 2 Jahren schon mal wechseln lassen wegen diesem Problem und jetzt der gleiche fehler wieder da, also das kann doch nicht normal sein ?

Im kaltem zustand bei einer Drehzahl von ca. 900-950 U/min rasselt es ziemlich laut unter dem Fahrzeug, so bald er aber Warm ist hört man nichts mehr. Also, Metall auf Metall rasseln.

Werde sicherheitshalber mal drunter noch schauen, nicht das sich ein Schutzblech verzogen hat.

Aber sollte es wieder das Flexrohr sein, sollte ich evtl. Kulanz fordern ? da ja vor ca. 2 Jahren gewechselt worden ist, oder vergebene Mühe ?

Wahrscheinlich sollte ich nur das Flexrohr tauschen lassen, gibt es da eigentlich unterschiede da im Handel offene Systeme angeboten werden, aber der Originale ist ja noch zusätzlich verkapselt, hat dieses etwas mit Wärmeentwicklung oder der Euro4 norm zu tun ?

Was meint ihr sollte ich machen ?

E46 320d BJ 06/2004

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2012 um 13:13:41


Antworten:
Autor: _AND1_
Datum: 03.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würd erst mal unters Auto schauen, das wär ja echt häftig wenn sowas nach 2 Jahren schon wieder defekt ist. Hast du damals das komplette Auspuffstück gewechselt bzw wechseln lassen oder nur Flexrohr rausgeschnitten und neues eingeschweißt? Das Blech ausenrum ist soweit ich weiß nur Hitzeschutz da is so Glaswolle Zeugs drunter.
Autor: Bmwpower2002
Datum: 03.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab damals bei BMW den Vorkat komplett neu gekauft für 420 Euro, weil das Flexrohr defekt war, nur damals fing es genau so an, also nur im kaltem zustand zu rasseln ab einer gewissen Drehzahl, später war es dann auch im warmen zustand hörbar.

Nach dem Wechsel war dann ruhe , bis jetzt am montag :-(

Den Hersteller habe ich mal auch kontaktiert, das kann echt nicht sein dass das ding schon wieder hopps geht.

Mich wundert eben nur, da das Flexrohr am Original verkapselt ist, und die Händel Flexrohre zum Schweissen bzw. drann machen offene systeme sind. Muss doch ein unterschied geben,




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile