- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: mYRaPiD Date: 03.10.2012 Thema: BMW 316i Compact E36 start probleme ---------------------------------------------------------- Hallo Community, so zuerst ich bin neu hier, falls mein Post hier falsch ist sorry dafür. Wie mein Topic schon erwähnt habe ich Start probleme mit mein BMW 316i Compact E36. Wenn das Auto z.B. über Nacht steht springt er sofort an, wenn ich aber eine weile damit rumfahre und aus mache und wieder Starten möchte. Dann springt er einfach nicht mehr an, dann muss ich mit dem Gas geben genau beim Starten immer herrumspielen bis er wieder Anspringt (sehr selten aber auch wenn er über Nacht steht und ich Morgens starten möchte). Könnte das sein das mein Anlasser nicht mehr geht und ich diesen Austauschen muss? Die Batterie kann es nicht sein der Verkäufer hat zu mir gesagt das er die vor 1. jahr gewechselt hat. Mit freundliche Grüßen RaPiD alias René |
Autor: Pat91 Datum: 03.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Verlass dich nie auf den Verkäufer, zu deinem Problem es könnte auch dein LLR sein (leerlaufregler). Und das mit dem Anlasser klingt eher unwahrscheinlich, weil du kriegst ihn ja noch an. |
Autor: mYRaPiD Datum: 03.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jop, starten tut mein BMW je nachdem wie ich mit dem Gas spiele beim Schlüsseldrehen. Also wenn es der BMW 316i Leerlaufregler ist kostet ja nicht viel wie ich in eBay sehe. Mhhh, aber sicher bist Du dir da nicht oder kannst Du das mit sicherheit zusagen das es der Leerlaufregler ist? /edit: habe unter google schon welche gefunden, liegt ja genau am luftfilterschlauch. Bearbeitet von: mYRaPiD am 03.10.2012 um 13:18:10 Bearbeitet von: mYRaPiD am 03.10.2012 um 13:22:07 |
Autor: M3andmore Datum: 03.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Könnte auch ne defekte Lambdasonde sein. Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen... |
Autor: mYRaPiD Datum: 03.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Für die Fehlerspeicher auslesungen kann ich zum Kumpel sein Vater gehen der hat eine Hobby Werkstadt und son teil für Laptop zum auslesen, das kein problem für mich macht er auch kostenlos. Falls es aber doch der Leerlaufregler ist kann ich da für 316i E36 einfach einen bei eBay Bestellen, oder muss ich da auf irgend eine richtige Sorte für mein Auto achte und diese Bestellen? |
Autor: M3andmore Datum: 03.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn es der LLR ist, dann kannst du auch einen von ebay kaufen. Kauf aber keinen Gebrauchten. |
Autor: mYRaPiD Datum: 03.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber ein neuer kostet wie ich in eBay sehe an die 200,00€ soviel Geld hab ich nicht mehr perrad um ende Oktober noch neuen TÜV zu kriegen. Muss allein ja schon genug zahlen um 2 Breitreifen zu kaufen weil die hinteren 2 abgefahren sind. |
Autor: Pat91 Datum: 03.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- lass erst mal den FS auslesen, dann seh was das teil ausspuckt, ansonsten musst du nen gebrauchten nehmen wenn du überhaupt keine Moneten mehr hast. Und zu deinen reifen.... wenn du neue Sommerreifen brauchst lass das vorhaben liegen, weil die Winter Session beginnt in kürze und da helfen dir Sommerschlappen eh nit ;) |
Autor: mYRaPiD Datum: 03.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jop, muss nur auf mein Kumpel warten was sein Vater sagte zwecks Zeit zum Fehler auslesen hat. Ich sag dann bescheid sobald ich mehr weiss, aber erst mal ein grossen dank an euch hier für die ganzen Tipps. |
Autor: mYRaPiD Datum: 04.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier auch die Mängeln von A.T.U. Bericht der Werkstadt: Zitat: Bearbeitet von: mYRaPiD am 08.10.2012 um 16:03:05 |
Autor: Pat91 Datum: 05.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: -Vll nur nen Wackelkontakt. Zitat: -unwichtig Zitat: -mein Gott, bei mir geht keiner mehr von beiden..... Zitat: -wie jetzt? gerissen oder nur locker? Zitat: -hab ich noch einen hier liegen, der noch dicht und in sehr guten zustand ist. Zitat: -Zu alt oder Profil unter 3mm? Zitat: - korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist das ding nicht immer nen bissl undicht?! Zitat: - sind die wirklich durch oder nur leicht angerissen? Zitat: - ist bei mir auch und bin über TüV gekommen. Zitat: - das haben wir ja schon vermutet Zitat: - gut würde ich erneuern. Zitat: - das glaub ich ATU nicht, das steht immer bei denen auf der Mängelliste ( aber ich kenn den Zustand von deinem Auto nicht). Zitat: - uninteressant, meiner hat nicht mal einen xD MfG |
Autor: mYRaPiD Datum: 05.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: - wie jetzt? gerissen oder nur locker? --- weiss ich leider nicht die sagten ja nichts, aber ich sag mal locker, heben tut es aber weckelt sehr. Zitat: - sind die wirklich durch oder nur leicht angerissen? --- keine ahnung, wie schon gesagt steht nur "defekt" auf dem A.T.U. Blatt. Zitat: - Zu alt oder Profil unter 3mm? --- vllt knapp 1mm profil drann, gebrauchte Reifen kriegt man bei Eurocar, müssen ja keine Neuwertige sein. Zitat: - hab ich noch einen hier liegen, der noch dicht und in sehr guten zustand ist. --- ehrlich? weiss nicht was das ist, sind das die gummi Halterungen für den Auspuff (google bilder), wenn ja die kosten ja fast nix. Zitat: - das glaub ich ATU nicht, das steht immer bei denen auf der Mängelliste ( aber ich kenn den Zustand von deinem Auto nicht). --- ich sag mal so, ich drück alle 4 federn am auto bis er wackelt und nach 1-2 mal hört er auf zu wackeln. ================================ Also wenn ich das was unwichtig gelistet ist von Dir weg lasse, und nur das was wichtig ist auf deine liste repariere, dann könnt ich statts A.T.U. gehen mal zum TÜV Süd und probieren ob die mir neuen TÜV geben? Könntest mir evtl. eine kleine Liste erstellen hier, was genau wichtig wäre was zu reparieren ist, und was eigl. unwichtig für neuen TÜV ist wäre echt super von Dir. ;) // PS: was wegen Fensterheber und Scheibenwischer am Heck mit TÜV zutun hat bei A.T.U. frag ich mich auch. Sind anscheinend nur scharf drauf die Leute ab zu zocken und irre zu machen das man alles neukauft damit die es Reparieren und kohle machen. Bearbeitet von: mYRaPiD am 05.10.2012 um 23:52:10 |
Autor: mYRaPiD Datum: 08.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Pat91, ich war jetzt bei Bosch unten schauen lassen von ein TÜV Meister. An mein BMW 316i sind nur folgende teile zu Reparieren: Zitat: Also A.T.U. hat da ziemlich viel Schwachsinn bemängelt, da gehe ich nicht mehr hin. Bearbeitet von: mYRaPiD am 08.10.2012 um 16:19:16 |
Autor: Pat91 Datum: 08.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie gesagt nen ESD hab hier noch rumliegen, kann dir davon auch Bilder geben (ist aber halt nen Original ESD, als keine Krachbude). Und der rest geht ja noch, weil außer der Bezinleitung, würde ich ich persönlich alles selber machen. P.S.: Hab doch gesagt ATU ist fürn A**** x) |
Autor: mYRaPiD Datum: 08.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Super zeig mal dein ESD, meiner ist ja auch ein Orginaler, ist nur das loch der son sound von sich gibt. ^^ Wurd mir auch gesagt kann alles selbst einbauen bis auf Benzinleitung soll ich in Werkstadt machen lassen, die ist an den schrauben befestigungs dinger nur zuviel verrostet ist. Ich schau grad bei eBay wo ich 17 zoll 4x Breitreifen gebraucht aber Alljahresreifen krieg, die Motorhauptdämpfer kriegt man im 2 pack bei ebay für 20 euro neu. ^^ Frontstoßstange hab ich auch mit nebelscheinwerfer dazu für 106 euro aber keine M-Look Stoßstange egal. Hast Du evtl. so 2 Adapter dinger um die Angel Eyes für Scheinwerfer an zu schließen ? |
Autor: Pat91 Datum: 09.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guten Morgen, also das ist der ESD von meinem kurzen, der von Nov 11 bis Feb 12 dran war. ![]() ![]() ![]() ![]() Bissl sauber machen würde ich ihn natürlich noch :P. Zu deinem Adapter... ich weiß nicht was für AE's du hast; ich hab für meine damals die hier genommen was bis heute einwandfrei klappt. Link Bearbeitet von: Pat91 am 09.10.2012 um 08:28:16 |
Autor: mYRaPiD Datum: 09.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, jap der sieht doch mal viel besser aus als meins unter dem Auto, aber was verlangst für dein ESD? :D Wegen den Adapter ist das das richtige Video wo es einen erklärt wird, oder fast erklärt wird? http://www.youtube.com/watch?v=uzvxxIF0FLA Da wird aber kaum was erklärt das man sieht wie, wo ,was. -.- MfG Bearbeitet von: mYRaPiD am 09.10.2012 um 12:25:17 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |