- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

welcher motor?? und karosserie instandsetzung - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dertage30
Date: 01.10.2012
Thema: welcher motor?? und karosserie instandsetzung
----------------------------------------------------------
guten tag,

ich bin derzeit am überlegen welchen motor ich nehmen soll für meinen umbau!
hab zu hause einen m30b30 liegen aber da wäres es wohl besser gleich den b35 rein zu pflanzen?!
auch spiel ich mit dem gedanken den m70 zu nehmen nur will ich kein automatik welches getriebe passt da eig noch außer das aus dem 850i? hab da mal gelesen das jemand das aus dem 535i genommen hat?
oder ist ein v8 besser?
ps. ich weiß das thema ist schon 100mal behandelt worden nur werde ich einfach nicht fündig.

2. mein anderer e30 hat beim emblem auf der motorhaube rost ansatz! wie behandel ich das am besten? und hinten hat das heckblech ein delle. kann ich das irgendwie selber machen oder muss ich da zu nem spengler? was würde das ca. kosten oder ist ein neues heckblech gleich viel besser?
mit der karosserie bearbeitung kenn ich mich leider noch nicht so gut aus!

mfg


Antworten:
Autor: KT
Datum: 01.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Erstens:
zwecks Motorumbau. Sollstest mal Zum TÜV und mit den Herrn dort reden wie die was haben wollen, hab ich auch scho gemacht.

Zweitens:
M30B30 ist eine Eisensau, 17 PS oder sowas mehr als M20b25, heißt zahlt sich meines erachtens nich aus.

M30B35 billig, aber laut diversen Fahrberichten von 335i-Fahrern auch ned als gelbe vom Ei, hättest nacher natürlich möglichkeit zum S38BXX, wegen gleicher Motorhalter usw aber nich mehr billig.

M70 im E30, geht (v12martin, auch Österreicher) wäre meiner Meinung nach aber auch zu aufwendig. Halbwissen : Getriebe nur vom 850 : Halbwissen Ende ;-).

Habe mich mit dem Thema jz schon länger auseinandergesetzt, wenn ich die Kohle beinand und meine Baustelle zusammengeflickt habe kommt da ein M60B40 6Gang Schalter rein, meiner Meinung die beste Wahl (Preis/Leistung) und mitn V8 Umbaupaket von 300mm.de bist scho gut bedient, aber deine Entscheidung.


Aber, mach dir mal Gedanken was der andere Murl nach sich zieht:
Bremsanlage (welche?), wennst eine verbaust, mit oder ohne 5 Loch?, willst ein anderes Fahrwerk, wenn ja Gewinde oder nicht? usw. Bin bei solchen Überlegungen dann von 100 ins 1000ste gekommen, trotzdem denk dir was zusammen, schreibs auf und schau dir dann mal an was alles kostet, is dann auch ned ohne.

Zum Rost/Dellen: ohne Bilder ist die Diagnose bissl schwer.


hoffe war dir behilflich,

mfg Tom

P.S.: Wo in Ö bistn daheim? PN
Autor: Dertage30
Datum: 03.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
hier noch Bilder.

kann ich das beim heckblech selber irgendwie machen?





Bearbeitet von: Dertage30 am 03.10.2012 um 00:51:36




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile