- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Anzeige Tempolimits im Navi Business - F11 - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mikV8
Date: 29.09.2012
Thema: Anzeige Tempolimits im Navi Business - F11
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe nun seit einer guten Woche meinen neuen 520d(F11), welcher nicht unbedingt eine üppige Ausstattung bekommen konnte. Damit war die sogenannte "Speed Limit Info" einfach nicht drin.
Ich hätte aber zumindest erwartet, dass man, wie es bei fast jedem <100€-Navi normal ist, die Geschwindigkeitslimits an Hand des Kartenmaterials im Navibild angezeigt bekommt.
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden - mir geht es nicht darum, dass ich irgendwelche Blitzer, etc. angezeigt bekomme!!! Ich möchte mich einfach nur an die Geschwindigkeiten halten, jedoch passiert es, bei den vielen Kilometern die ich unterwegs bin, eben auch mal, dass man ein Schild übersieht. Gerade wenn man aus beruflichem Anlass viel, auch bei der Fahrt, telefoniert.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass man sich die Tempolimits anzeigen lassen kann?
Ich vermute mal, dass diese eh auf dem Kartenmaterial drauf sind, jedoch lediglich für die Basisversion nicht angezeigt werden.

Grundsätzlich habe ich sowieso den Eindruck, dass man von BMW fast bestraft wird, wenn man nicht zur teuersten Ausstattung greift. Die Ansagen des Business-Navis sind nach meinem Empfinden unter aller Sau. Die Städtenamen werden mit einer vollkommen anderen Stimme gesprochen, wie die Richtungsansagen und auch mit unterschiedlichen Lautstärken. Dabei sind die Städtenamen teils sehr unverständlich oder gar falsch ausgesprochen. Das kenne ich aus dem Navi meines E39 besser und kann damit einen derartigen Rückschritt im Hause BMW nicht nachvollziehen. Oder ist es eben wirklich die schon angesprochene "Bestrafung" für die Entscheidung zur Basisvariante?

Ich würde mich freuen, wenn es für den F10/F11 eventuell schon irgendwelche Möglichkeiten gäbe, dass man das Navi etwas "tuned".

Danke Euch.

Gruß Mirko


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile