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e36 Original Fernbedienung Nachrüsten& Türproblem - 3er BMW - E36

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Beitrag von: kochy
Date: 29.09.2012
Thema: e36 Original Fernbedienung Nachrüsten& Türproblem
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Morgen e36 Profis,

1.ich möchte gern bei dem Fahrzeug von meiner Mutter, ein e36 Limo 316i Bj. 1998 eine Originale Fernbedienung nachrüsten. Das Fahrzeug hat bereits eine Originale ZV an allen 4 Türen.

Was könnt Ihr mir empfehlen, und was für Teile brauche ich dafür?

Könnt ihr dahingehend etwas verlinken?
Ich möchte kein Billigkram Verbauen, es sei denn es ist einigermaßen Hochwertig verarbeitet.

Ich Danke im Vorraus.

2. Hat sie das Problem, dass der Schlüssel auf der Fahrerseite nicht mehr passt, da sie ein Neues Türschloss hat. Kann man das beim e36 anpassen an den schlüssel?

Bearbeitet von: kochy am 29.09.2012 um 11:50:22


Antworten:
Autor: kochy
Datum: 29.09.2012
Antwort:
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Was los jungs.....Keiner Bock?
Autor: kochy
Datum: 29.09.2012
Antwort:
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Naja nen bissl zeit hab ich noch, so ist nich:-)
Autor: Mani73
Datum: 29.09.2012
Antwort:
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Zitat:


Was los jungs.....Keiner Bock?

(Zitat von: kochy)




ne keiner bock ! bitte benutze die suchfunktion , dieses thema wurde schon zig male bearbeitet .

schloss vom kaputten teil ausbauen und ins neue teil einbauen . auch dafür gibts hier eine gut bebilderte anleitung in der suchfunktion zu finden .
wer hat denn das neu schloss eingebaut ? was bringt ein neues schloss wenn man keinen schlüssel dazu hat ?
im normalfall bekommt man vom freundlichen eigens für sein auto das persönliche schloss , damit der schlüssel weiterhin passt , aber kostet einwenig ...
ansonsten kann man das schloss selbst gut ausbauen und in das neue reinstecken , falls der mechanismus nur beim alten kaputt war , was anderes kann ich mir nicht vorstellen , von daher ...

man könnte es auch an den schlüssel anpassen richtig , aber das wird dir niemand machen , weil es ilegal sozusagen ist , jeder knacker kennt sich damit sehr gut aus und weis wie die plättchen zusammengestellt werden müssen um den sogenannten-schlüsselcode zu erstellen bzw umgekehrt um zu wissen welcher schlüssel erfoderlich mit dieser kombination ist .
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: kochy
Datum: 29.09.2012
Antwort:
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Reg dich mal nicht so auf. Woher soll ich wissen das es schon 1000 x behandelt wurde. Meine güte.

Das mit dem schloss habe ich eben selber erledigt (Angepasst)

Wenn du kein bock hast, schlaf halt weiter mensch
Autor: Mani73
Datum: 29.09.2012
Antwort:
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niemand regt sich auf und schreib normal bitte okay . was glaubst warum dir keiner antwortet ?
geanu , weil die anderen es wissen dass es schon 1000x erwähnt wurde .
lies de forumsregeln einmal und benutz die suchfunktion , dann wirst sehen wieviele beiträge vorhanden sind . dann weißt auch du , dass es schon 1000x behandelt wurde ....

und ich schlafe dann , wenn ich es will mensch . oh meine güte ....
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: kochy
Datum: 30.09.2012
Antwort:
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Habe mir die Fragen selber beantwortet. Danke

Vielleicht seid ihr einfach nur unfähig?
Autor: Bist33
Datum: 30.09.2012
Antwort:
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Zitat:



Vielleicht seid ihr einfach nur unfähig?

(Zitat von: kochy)




Mutig, mutig, das muss man dir lassen.
Wieviele Posts hast du hier nochmal geschrieben? Ganze 15? Achso. Ja das rechtfertigt natürlich deinen Angriff auf die Mitglieder des Forums. Und vor allem auch den Ton, den du an den Tag legst.

Mach weiter so, bist auf dem besten Weg dir viele Freunde zu machen...

Ansonsten darf auch ich dich bitten, einfach mal die Forumsregeln zu lesen.
Und wenn es dem Herren nicht allzu viel Mühe bereitet, dann wäre die Suche das nächste Mal tatsächlich die erste Wahl.
Damit könntest du auch vermeiden, daß du deine Zeit mit uns Unfähigen verplemperst....
Autor: kochy
Datum: 30.09.2012
Antwort:
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Zitat:


Mutig, mutig, das muss man dir lassen.
Wieviele Posts hast du hier nochmal geschrieben? Ganze 15? .....





Ne jetzt sind es 16. Beiträge. Mit 322 Beiträgen bist du auch nicht gerade Üppig dabei

Zitat:


.....Damit könntest du auch vermeiden, daß du deine Zeit mit uns Unfähigen verplemperst....

(Zitat von: Bist33)





Hat doch jemand eine gute idee

Bearbeitet von: kochy am 30.09.2012 um 10:41:31

Bearbeitet von: kochy am 30.09.2012 um 17:09:53
Autor: kiese
Datum: 30.09.2012
Antwort:
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Also erstmal, überleg dir mal was du hier von dir gibst! Kann ja wohl nicht sein!

Eigentlich hab ich auch keinen bock zu antworten, aber so unfähig wie du bist geb ich dir nen Tipp:
Inca Pro oder Lux Pro FFBs in der Rautenform sind super zum nachrüsten. Gibts bei ebay.
Alles weitere wirst du schlaues Kerlchen ja selber finden.
<-- see on the left side
Autor: kochy
Datum: 30.09.2012
Antwort:
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Das habe ich beriets gefunden. Aber da Ihr anscheinend nicht lesen könnt, erzaähle ich es nochmal.

Ich wollte ORIGINAL nachrüsten. Sprich: dies oder jenes Modul nachrüsten. Und wenn ihr selber mal die suchfunktion gequält hättet, hättet ihr gesehen das es keine ordentluchen Antworten darauf gibt. Aber gähnt ruhig weiter Humorlos herum. Das macht euer Forum nicht Interessanter. Das ich von euch hier keine Hilfe erwarten kann, ist mir ja jetzt klar. Jetzt komm mir nicht mit: du hast ja dies und das. Ihr habt mich gleich auf irgendeine Suche verwiesen, die nichts wirklich bringt, anstatt Quallifizierte Antworten von euch zu geben.

Bearbeitet von: kochy am 30.09.2012 um 16:43:51
Autor: kiese
Datum: 30.09.2012
Antwort:
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weil es schwachsinn is die OEM FFB nachzurüsten. die ausn Zubehör sind einfacher zu verbauen und bessere reichweite und zusätzliche funktionen.
deswegen raten wir gleich zur nachrüstlösung. sozusagen unsere empfehlung.

Bearbeitet von: kiese am 30.09.2012 um 16:45:53
<-- see on the left side
Autor: kochy
Datum: 30.09.2012
Antwort:
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Hey, Danke

Die allererste Quallifizierte Antwort.
Ich weis das es einfacher wäre eine "Nachrüstlösung" einzubauen. Dennoch gibt es ja diverse Probleme mit den Schlüsseln. Bei dem einen bricht ständig (hab ich gelesen) der Schlüsselbart aus dem Gehäuse und bei dem anderen wo der Schlüssel eingegossen ist, ist der Schlüssel zu lang sodas es keine Verbindung mehr mit der Ringantenne gibt. Das ist ja das Problem wenn der Schlüssel halbwegs dem eines BMW´s ähneln soll.

Bearbeitet von: kochy am 30.09.2012 um 16:56:58

Bearbeitet von: kochy am 30.09.2012 um 16:58:25
Autor: kiese
Datum: 30.09.2012
Antwort:
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Zitat:


Hey, Danke

Die allererste Quallifizierte Antwort.
Ich weis das es einfacher wäre eine "Nachrüstlösung" einzubauen. Dennoch gibt es ja diverse Probleme mit den Schlüsseln. Bei dem einen bricht ständig (hab ich gelesen) der Schlüsselbart aus dem Gehäuse und bei dem anderen wo der Schlüssel eingegossen ist, ist der Schlüssel zu lang sodas es keine Verbindung mehr mit der Ringantenne gibt. Das ist ja das Problem wenn der Schlüssel halbwegs eines BMW´s ähneln soll.

Bearbeitet von: kochy am 30.09.2012 um 16:56:58

(Zitat von: kochy)




da ist einfach mal deine fähigkeit gefragt. hast ja so damit geprahlt.

ich hatte noch nie probleme mit der inca pro.
und zum schlüssel abbrechen. wer so doof ist und vor dem drehen des schlüssels nicht mal das lenkradschloss entlastet, der ist selbst schuld.

was war an Mani73 erster antwort so falsch? war doch top. nur weil er nich auf die ffb eingegangen is......

Bearbeitet von: kiese am 30.09.2012 um 17:01:22
<-- see on the left side
Autor: kochy
Datum: 30.09.2012
Antwort:
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Ja habe ich Richtig....Gehst du jetzt wieder in den Unqullifizierten bereich? Dabei waren deine Antworten bis jetzt gar nicht so schlecht.... Die Probleme mit den "Original aussehenden " Schlüsseln sind ja nunmal nicht von der Hand zu weisen. Oder hast du so ein Klappschlüssel? Der ähnelt aber in keinsterweise dem eines BMW s.

Macht doch aber wenig sinn auf eine Suche zu verweisen. Wenn diese nichts Richtig ausspuckt oder?

Bearbeitet von: kochy am 30.09.2012 um 17:04:35
Autor: kiese
Datum: 30.09.2012
Antwort:
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Solang keine Entschuldigung von dir kommt, bewege ich mich auf dem Niveau wie ich möchte.

Natürlich hatte ich die Rautenform-Schlüssel bzw. beim Compact hab ich den noch.
Bei den wo der Bart eingeschraubt wird, muss man einfach nur den Rohling hinten kürzen und schon ist der Transponder näher am Schloss.

Bearbeitet von: kiese am 30.09.2012 um 17:55:36
<-- see on the left side
Autor: kochy
Datum: 30.09.2012
Antwort:
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Ich entschuldige mich in aller Form bei dir, und meine das auch noch ernst. Erst recht nach dem ich deinen e39 gesehen habe. Scheinst ja ein echter Technik freak zu sein. Und einer der seine Arbeiten zu 100% Ordentlich umsetzt. Top sage ich dazu. Aber genau diese Schlüssel wo der Bart geschraubt wird, exestieren ja die Probleme mit dem ausbrechen. Und bei den Gegossenen kannst ja nichts kürzen

Bearbeitet von: kochy am 30.09.2012 um 17:29:50

Bearbeitet von: kochy am 30.09.2012 um 17:30:44
Autor: kiese
Datum: 30.09.2012
Antwort:
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Wie gesagt, wer das Lenkradschloss nicht entlastet und zu brutal mit dem Schlüssel umgeht ist selbst schuld. Das sind dann auch meist die Leute die über ein durchdrehendes Lenkradschloss beim E36 klagen.
Hab den Rohling dann auch immer noch mit Kleber fixiert.

Andernfalls, besorg dir den Spiegel mit integrierten FFB-Modul + Kabelbaum(wenn es den überhaupt gibt) + einen Schlüssel für 120 Euro bei BMW + Codieren
<-- see on the left side
Autor: kochy
Datum: 30.09.2012
Antwort:
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Codieren kann ich allein, das ist kein Thema. Erstmal danke für deine Antwort.
Autor: Mani73
Datum: 30.09.2012
Antwort:
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Zitat:


Wie gesagt, wer das Lenkradschloss nicht entlastet und zu brutal mit dem Schlüssel umgeht ist selbst schuld. Das sind dann auch meist die Leute die über ein durchdrehendes Lenkradschloss beim E36 klagen.
Hab den Rohling dann auch immer noch mit Kleber fixiert.

Andernfalls, besorg dir den Spiegel mit integrierten FFB-Modul + Kabelbaum(wenn es den überhaupt gibt) + einen Schlüssel für 120 Euro bei BMW + Codieren

(Zitat von: kiese)




@kiese , sendet die ffb-modul immer frequenzen im spiegel ? der kabelbaum is kein grosser akt , sind mit elektrochromfunktion ganze 8oder neun kabel deren farbe und einpin-ort ich kenne . hab aber den kabelsatz auch , aber nachmachen is ja ned schwer in diesem falle , da nur pin-nummern relevant sind .

dir frage meine ich diesbezüglich wegen dem codieren . reicht es nicht den knopf zu drücken indem man einfach gegen den spiegel hält ? oder muss die schlüsselfrequenz mit dem empfänger durch codieren auf eine ebene gebracht werden .

hab mich egentlich noch nicht so sehr damit befasst , aber der hintergrund dieser (meiner) aktion wäre , habe die dwa 5 oder 4 damals im jahre 1998 nachrüsten lassen in meinem 323er baujahr8-95 . durch nachrüsten der alarmanlage hatte ich dadurch auch funk , aber nur über das zusatzkästchen (rote und graue taste). würde es aber gerne so haben , dass ich den funk über den spiegel habe , also öffnen und verriegeln mit schlüssel und durch die zusatztaste kofferraum bzw innenlichttaste die alarmanlage ansteuere , also nur aktivieren bzw deaktivieren . ja is schon klar , es wird darüber gemunkelt( smile), dass dies nicht geht , da oem die dwa mit funk im einem schlüssel bereits in zvm drinne ist .

aber ich denke du verstehst den sinn was ich vorhabe , denn es geht mir wirkloch auf den geist , dieses zusatzkästchen immer mitzuschleppen , wenn es wenigstens die hälfte der abmessung hätte oder noch kleiner bzw eine schönere optik hätte ........

MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: kiese
Datum: 01.10.2012
Antwort:
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Kenne mich mit der Original DWA nicht aus. Hatte ich nie. Hatte bei mir die CarGuard Defender Upgrade verbaut.

Ich denke ein Initialisieren des Spiegels zur FFB(oder anderesrum) sollte reichen. Das Codieren war eher auf die EWS und den Transponder bezogen. Kann es aber nicht 100% sagen.
Und man muss den richtigen Spiegel haben. Die E46, E39 Spiegel gehen nicht.
Die Signale vom Spiegel gehen als +12V Spannungsleitung zur ZKE, und das mit nur sehr schwachen Strom.
Das Innenlichtsignal ist bissl komisch. Könnte ein Massesignal sein.
<-- see on the left side
Autor: Mani73
Datum: 01.10.2012
Antwort:
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dass mit dem richtigen spiegel stimmt schon , habe den richtigen , laut teilenummer vom etk . also elektrochrom mit ffb . denn da gibts auch welche ohne elektrochrom aber mit ffb . naja egal , hab eh den richtigen besorgt . mussmir jetzt halt mal den richtigen schlüssel bzw schlüsseln besorgen . daher denke ich , dass es auch unbedingt ein oem wegen elektronik sein muss , der e39 hat sicher wieder eine andere elektronik denke ich wegen canbus oder so .... keine ahnung noch momentan . aber habe vor es im winter mal anzugehen , bzw mal anschließen und dann mal sehen was der spiegel macht . einen schlüssel muss ich mir erst besorgen mit dieser elektronik , der bart vom schlüssel is eh egal mal , will ja nur entriegeln bzw verriegeln per ffb und schaun obs funzt , der rest is noch geschichte .....

ein neuer schlüssel kostet ja ein vermögen .... is es mir nicht wert , da werd ich einen umbauen ....
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......




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Ende des Themas

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