- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Vorwahrnfeld / Drehzahlmesser beim LCI - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 535osman
Date: 25.09.2012
Thema: Vorwahrnfeld / Drehzahlmesser beim LCI
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

scheinbar hat BMW beim Lci das Vorwahrndeld deaktiviert bzw. die Funktion gibt es glaube ich nicht obwohl ich bei mir im Handbuch die Erklärung dafür habe dass es gehen sollte.. Jetzt weiß ich nicht ob es nun bei mir kaputt ist oder ob tatsächlich so eine schwachsinnige Idee aus dem Hause BMW kam..
Wisst ihr was da los ist? :)

Mein BMW: 535d Bj. März 2009


Antworten:
Autor: Mani73
Datum: 25.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
was meinst mit vorwarnfeld ? die skalierung um den drehzahlmesser ? das ist die motortemp.

was soll da bitte schwachsinnig sein , nicht jedem kann man es recht machen ......

oder meinst was anderes ?
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: 535osman
Datum: 25.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


was meinst mit vorwarnfeld ? die skalierung um den drehzahlmesser ? das ist die motortemp.

was soll da bitte schwachsinnig sein , nicht jedem kann man es recht machen ......

oder meinst was anderes ?

(Zitat von: Mani73)




ja genau die meine ich. Klar ist das schwachsinn wenn sich diese nicht bewegt (wie beim Vorfacelift).

Daher weisst du quasi nicht genau wann die Motortemperatur erreicht ist. Ist zwar nicht ein rießen problem aber ich finde es wäre schon vom vorteil wenn man weiss wann der Motor warm ist oder nicht?!


Autor: Mani73
Datum: 25.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
also meine skalierung bewegt sich .....
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: 535osman
Datum: 25.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm :( hast du auch einen Facelift?

Dann ist bei mir etwas Defekt schätze ich oder?
Autor: Saguaro
Datum: 25.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Folks,

Zitat:

Hallo Leute,

scheinbar hat BMW beim Lci das Vorwahrndeld deaktiviert bzw. die Funktion gibt es glaube ich nicht obwohl ich bei mir im Handbuch die Erklärung dafür habe dass es gehen sollte.. Jetzt weiß ich nicht ob es nun bei mir kaputt ist oder ob tatsächlich so eine schwachsinnige Idee aus dem Hause BMW kam..
Wisst ihr was da los ist? :)

Mein BMW: 535d Bj. März 2009

Ab LCI ist das Vorwarnfeld nicht mehr Motortemperaturabhängig, da hat BMW in der Tat einen "Rückschritt" gemacht. Bei meinem Schwiegervater und dem Onkel meiner Frau (beide E61 LCI) ist dies auch nicht mehr beweglich, leider.




Grüße Saguaro
Autor: Stefan177
Datum: 25.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meins bewegt sich auch nicht, obwohl es in der Anleitung lang und breit erklärt wird. Sollte wahrscheinlich gedacht sein wie beim M3, wo nacheinander die roten Lampen ausgehen.
Wollte da schonmal bei BMW nachfragen, hab aber noch nicht dran gedacht. Dann hat sich das wohl erledigt.

Bearbeitet von: Stefan177 am 25.09.2012 um 19:21:34
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Mani73
Datum: 25.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hm :( hast du auch einen Facelift?

Dann ist bei mir etwas Defekt schätze ich oder?

(Zitat von: 535osman)





sorry , beim lci bewegt sich nichts mehr leider , ich hab vfl-modell noch .
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: 535osman
Datum: 25.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da wäre die Frage offen wie der Fahrer denn abschätzen sollte wann die Motortemperatur auf ca 90 grad sind.. Naja kann man nichts machen.. Zumindest ist bei meinem neuen (hab den erst seit paar Tagen) nichts Defekt...

Die nächste Frage wäre ob man es "freischalten bzw. aktivieren" kann irgendwie?
Autor: Mani73
Datum: 26.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Da wäre die Frage offen wie der Fahrer denn abschätzen sollte wann die Motortemperatur auf ca 90 grad sind.. Naja kann man nichts machen.. Zumindest ist bei meinem neuen (hab den erst seit paar Tagen) nichts Defekt...

Die nächste Frage wäre ob man es "freischalten bzw. aktivieren" kann irgendwie?

(Zitat von: 535osman)




ja , im geheimmenü ist die kühlmitteltemp. ablesbar . und du kannst sie dir auch codieren lassen und kannst mit dem taster für verbrauch usw durch antippen anzeigen lassen .
eingie hier im forum haben sich die geschwindigkeit dort reincodiert .... aber ab man nur eins vom geheimmenü reincodieren lassen kann oder auch mehrere sachen , kann ich dir nicht sagen .

die suchfunktion sagt dir mehr vielleicht .....
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: 535osman
Datum: 27.09.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok vielen dank.. Die Geschwindigkeit bräuchte ich nicht da ich ein HUD hab..Aber die Kühlmitteltemp codieren lassen ist ne gute Alternative ..




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile